Problem Standgas (Ruckeln)

Diskutiere Problem Standgas (Ruckeln) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Auto Ruckelt Bissel im Standgas. Deutlich merkt man es wenn ich auf Die Bremse trete. Kann mir jemand nen Tipp geben woher...

1. #1 Toyota-Fahrer, 14.10.2011
    Toyota-Fahrer

Toyota-Fahrer Grünschnabel

Hallo Leute,

mein Auto Ruckelt Bissel im Standgas. Deutlich merkt man es wenn ich auf
    Die Bremse trete. Kann mir jemand nen Tipp geben woher das kommt?
    E10 1997er mit 75PS

Gruß Toyota-Fahrer

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota-Fahrer, 16.10.2011
    Toyota-Fahrer

Mhhhh hat keiner nen Tipp?

MFG Toyota-Fahrer

4. #3 DarkRoot, 16.10.2011
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

geraten: Lambdasonde dreckig/kaputt. Hatte das bei meinem E11 cfl auch schon, der FL macht grad das gleiche, war noch nich damit hin.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kannste das genauer beschreiben?

stehst du, und der motor läuft unrund?

fährst du, ganz geringe drehzahl, wagen ruckelt? das wäre dann eher normal, weil zu untertourig.

und dann die frage nach den zündkerzen: wie alt sind die?

fährste viel kurzstrecken? motor evtl. "zugefahren".

6. #5 Toyota-Fahrer, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Toyota-Fahrer

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Zündkerzen sind neu. Es ist nur wenn ich ich stehe.
    Schwankt ca. 5 milimeter nach unten und wieder rauf. Man merkt es richtig wenn man auf die
    Bremse tritt. Kann da was mit der Lichtmaschine sein? Die pfeifft auch beim beschleunigen
    in jeden Gang. Oder kann es an der Lamda liegen? Fahre ca. 35km eine Strecke.

MFG Toyota-Fahrer

Thema: Problem Standgas (Ruckeln)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota motor brubbelt im standgas

Die Seite wird geladen...

Problem Standgas (Ruckeln) - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  2. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  3. Problem mit Navi

Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  5. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...