Problem Spiegelbeheizung beim Corolla Verso

Diskutiere Problem Spiegelbeheizung beim Corolla Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Bescheidwisser! Bei meinem Corolla Verso (177 PS, Bj. 2006) geht zur Zeit die Heizung der Außenspiegel nicht. Hier die Fakten: Die Heizung...

  1. #1 Ulf Enselau, 26.12.2008
    Ulf Enselau

    Ulf Enselau Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bescheidwisser!

    Bei meinem Corolla Verso (177 PS, Bj. 2006) geht zur Zeit die Heizung der Außenspiegel nicht. Hier die Fakten:
    • Die Heizung ist bei beiden Spiegeln defekt.

      Der Schalter soll die Heckscheibenheizung und die Spiegelheizung schalten. Wenn ich den Schalter betätige, dann geht die Heckscheibenheizung an, die Spiegelbeheizung bleibt bei beiden Spiegeln aus.

      Für die Spiegelheizung gibt es eine eigene Sicherung (laut Anleitung ist es die Sicherung "58" mit 10 Ampere).

      Ich konnte die Sicherung jedoch nicht eindeutig identifizieren, da die Übersicht über die Sicherungen, wie sie in der Bedienungsanleitung abgebildet ist, nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

      Die Sicherung, die es wahrscheinlich ist, (die mittlere Sicherung von sieben Sicherungen in der unteren Reihe im Fußraum vor dem Fahrersitz, links über dem Kupplungspedal) ist jedenfalls unversehrt (gesehen und gemessen mit Messgerät).

      Wenn ich den Schalter betätige, dann klickt ein Relais, hinter der Abdeckung auf der linken Seite, im anderen Sicherungskasten, vor dem Fahrersitz. Welches Relais es genau ist, kann ich nicht erkennen, da dort drei Relais in der Nähe sind. Die Relais konnte ich jedenfalls nicht herausziehen (habe aber auch keine übergroße Kraft angewandt). Wie sind die befestigt?
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?

    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 26.12.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    16
    Ganz einfach. Du hast noch Garantie also fahr zu deinem Händler.
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 27.12.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht sicherheitshalber mit nem Digitalmulti und der dazugehoerigen Temperatursonde ( oder noch besser mit einem Laser Temperaturmessgeraet) sichestellen das die Temperatur nach 10 Minuten nicht doch ueberhalb der Ausentemperatur liegt! Denn richtig heiss werden die bei keinem so richtig.
     
Thema: Problem Spiegelbeheizung beim Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelbeheizung

Die Seite wird geladen...

Problem Spiegelbeheizung beim Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...