Problem Sitzheizung / Toyota Rav4

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sascha-nrw, 16.06.2009.

  1. #1 sascha-nrw, 16.06.2009
    sascha-nrw

    sascha-nrw Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca 3 Monaten besitzen wir nun einen Toyota RAV4 D-4D 4x4 (Baujahr 2007) und haben im letzten Monat durch den Toyota Fachhändler nachträglich bei beiden Vordersitzen die Sitzheizung nachrüsten lassen.

    Nun das Problem:
    Die Sitzheizungen heizen sich nach der Einschaltung (Einstufig) auf und hören dann mit dem heizen auf. Das ist auch richtig so, allerdings heizen sie nie nach. Selbst bei einer Fahrtdauer von 2 Stunden nicht. Auch ein ein und ausschalten der Stufenschaltung bring nichts.
    Die Heizungen lassen sich erst wieder einschalten, wenn der Wagen ca. 3 Stunden gestanden hat.

    Normalerweise hätte ich gedacht, dass ein "Bimetall" in der Heizdecke defekt ist. Da der Fehler allerdings bei beiden Sitzen auftritt, halte ich dies für unwahrscheinlich.

    Da unser Toyota-Händler nun auch keinen Rat mehr weiss, wende ich mich an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich frage mich gerade, warum die Sitzheizung denn immer nachheizen soll. In den Heizungen ist doch ein kleiner Termostat verbaut, der die ganze Sache regelt. Für den Anfang, wenn man einen kalten Popo ist es ja angenehm aber wenn du eine längere Zeit sitzt, wärmt sich der Sitz doch von deiner Popowärme von selbst.
    Wenn es beide Sitze betrifft, halte ich es für normal. Oder es wäre ein Zufall, das an den beiden ein Defekt auftritt.
     
  4. #3 Bezeckin, 16.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    die heizung sollte sich aber normal wieder einschalten lassen. was ähnliches kenne ich von einer nachkauf heizung. da wurde, sofern ich mich recht erinnere, der schalter falsch angeschlossen. allerdings reichte es da, das auto auszuschalten.
     
  5. #4 sascha-nrw, 17.06.2009
    sascha-nrw

    sascha-nrw Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das man den Schalter falsch angeschlossen hat, kann natürlich sein.
    Welcher Schalter war dies denn? - Wahrscheinlich der in der Frontblende, oder? Hattest Du den selben Effekt?
     
  6. #5 Bezeckin, 17.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es war der schalter, über den man die sitzheizung gesteuert hat. da hatte sich das teil auch nicht mehr anschalten lassen. Ging dann aber sofort nach nem motorstart wieder an. Es war da aber eine universelle. Hersteller weis ich nicht, war nur vom bekannten.
     
  7. #6 sascha-nrw, 18.06.2009
    sascha-nrw

    sascha-nrw Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK - zumindest ist dies ein neuer Anhaltspunkt. Werde dies bei meinem Toyota-Händler mal ansprechen. Danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem Sitzheizung / Toyota Rav4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. toyota rav4 2010 sitzheizung schalter

    ,
  3. sitzheizung nachrüsten toyota rav4

    ,
  4. sitzheizung rav4,
  5. sitzheizung rav4 nachrüsten,
  6. Toyota rav 4 sitzheitzung,
  7. rav4 sitzheizung nachrüsten,
  8. toyota rav4 sitzheizung,
  9. toyota avensis t25 sitzheizung defekt,
  10. sitzheizung nachrüsten rav4,
  11. avensis sitzheizung schwach,
  12. toyota rav4 sitzheizung sicherung,
  13. rav4 2004 sitzheizung nachrüsten,
  14. toyota rav4 sitzheizung schalter defekt,
  15. Schalter Sitzheizung Toyota RAV 4
Die Seite wird geladen...

Problem Sitzheizung / Toyota Rav4 - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...