problem sicherung fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GeeLongus, 21.03.2005.

1. #1 GeeLongus, 21.03.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

Also, ich hab folgendes problem:

hab bei meinem e10 fußraumbeleuchtung drinne, kaltlichtkathoden wie man sie fürn pc verwendet. schön u gut, die taten jetzt auch 4 monate lang. am samstag is mir dann kurz nachdem ich losgefahren bin- frbleuchtung aus- die sicherung durch. mhm- muss wohl n kurzer sein, aber eigentlich konnt ja nix groß passiert sein. also neue sicherung rein und alles tat wieder wie geschmiert-vielleicht etwas leichtgläubig von mir. heute abend is mir dann an der tanke wieder die 20a sicherung durch(dome). hab die fußraumbeleuchtung abgestöpselt und ne neue sicherung rein-die hält jetzt wieder. an der dome-sicherung hängt nur radio fußraum u innenlicht.

wie kanns sein das die beleuchtung a) 4monat hält ohne knurren b) nach erstmaligem tauschen der wagen wieder 2 tage ohne bendenken tut?!

meinen physikkentnissen zur folge is ne sicherung dazu da um ne gewisse stormstärke durchzulassen, wenn mehr anliegt geht se durch. warum is se dann nach dem ersten mal wechseln nich gleich wieder durch?

hatd as was mit dem inverter der kaltlichtkathoden zu tun?hat da jemand erfahrung mit?werd am donnestag ma das ganze teil auseinandernehmen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeeLongus, 22.03.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

niemand ne idee??

4. #3 street-racer, 22.03.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

kann es vielleicht sein , dass ein kabel oder kontakt auf dem Inverter kontakt mit Masse hat? Ich würd mal gucken, ob alle Kabel noch richtig drangelötet sind und ob nicht irgendwo am Kabel die Isolierung ab ist, sodaß es Masse kontakt haben könnte!

5. #4 E9_Carsten, 22.03.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Würd ich auch sagen!
    Vielleicht irgendwo ein Kabel eingeklemmt, dass sich blank gescheuert hat?

Ciao, Carsten

6. #5 GeeLongus, 22.03.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

jo, danke jungs, ich nehm das teil donnerstag auseinander und guck nochmal. aber prizipiell spricht doch nix gegen der einbau von invertern u kaltlichtkathoden oder?

7. #6 Celi_fan, 23.03.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Also im Prinzip is dagegen nichts zu sagen, ist der einfachste und billigste weg die Fußräume zu beleuchten.
    Hatte ich in meinem letzten Wagen auch und in die Celica kommt es auch wieder rein, war nur bis jetzt zu kalt.
    Nur kauf nich die aus dem Autozubehör, die kosten 25€ und können auch nich mehr als die für 5€ von Ebay für den PC

Mfg
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem sicherung fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

problem sicherung fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...