Problem Schliesseinheit Fahrertür

Diskutiere Problem Schliesseinheit Fahrertür im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Avensis Verso Bj. 2004 und muss die Schließeinheit an der Fahrertür ausbauen. Ich bin schon weit gekommen, allerdings...

  1. #1 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Hallo,

    ich habe einen Avensis Verso Bj. 2004 und muss die Schließeinheit an der Fahrertür ausbauen.

    Ich bin schon weit gekommen, allerdings hapert es noch an einer Stange, die mit dem Türschloss verbunden und mit einem gelben Clip gesichert ist. Wenn ich diesen Clip bewege, tut sich allerdings nichts bei der Schließeinheit.

    Hat bitte bitte jemand eine Idee, wie ich diese Stange herausbekommen um die Schließeinheit endlich rauszubekommen? Ich kann auch gerne mal ein Foto schicken, falls sich niemend vorstellen kann, was ich meine.

    Ich hoffe auf Eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.

    Lieben Gruß und schon mal Danke
    chrib00.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Hallo,

    ich habe nochmal schnell 2 Fotos gemacht, damit Ihr wisst, wovon ich spreche.

    20160627_190959.jpg

    20160627.jpg

    Diese blöde Stange will nicht raus - gibt es da einen Trick?!

    Gruß
    chriboo
     
  4. #3 Clubber, 27.06.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Mit einem größeren Schraubendreher raushebeln, sitzen ziemlich stramm drin
     
    PoorFly gefällt das.
  5. #4 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Genau so!
     
  6. #5 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Hallo Clubber,

    Danke für den Tip. Habe schon versucht von der Schlossseite aus mit einem Schraubendreher und Hammer den Stift rauszu"hauen". Aber auch das ging nicht. Und mit einem Schraubendreher auf dem kleinen engen Raum hebeln, ist schon trickie. Na ja, mal schauen, villeicht klappt es ja noch irgendwie. Sollte ich wohl besser vorher "hebeln", bevor ich das Schloss aus der Tür schraube, damit noch etwas Gegenhalt da ist, oder?

    @PoorFly: Konstruktiv war der Beitrag leider nicht - musste Punkte sammeln? ?(
     
  7. #6 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hase, @Clubber hat schon alle wichtigen Details genannt. Vielleicht morgens mal ein Brötchen mehr essen. Dann klappt das auch.
     
  8. #7 Clubber, 27.06.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Auch Gewalt kann eine Lösung sein bei dem Gestänge :-D
    Lass alles so zusammen gebaut und löse den Clip der die Stange sichert, und hebel die Stange raus... fertig
     
  9. #8 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Man, PoorFly, musst Du wirklich alles kommentieren? Was hast Du davon? Na egal.

    @Clubber: Ich werde schauen, ob ich das hin bekomme - "hin" natürlich in doppelter Bedeutung :D

    Gruß
    chriboo
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ich weiss nicht, was Dein Problem ist.
    Ich habe lediglich @Clubber's Aussage bestätigt, weil sie richtig ist.
    Wenn Du mich dafür blöd anmachst, musst Du auch mit kontra rechnen.
    Fahr am Besten morgen in eine Toyota Fachwerkstatt und bitte dort um Hilfe. Aber fang vorsichtig an Dein Problem zu erklären, damit sich nicht gleich alle sofort vor lauter lachen in die Hose machen.
     
  12. #10 chriboo, 30.06.2016
    chriboo

    chriboo Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    @PoorFly: Sicher hast Du recht, was das Kontra betrifft und das ich Dich angemacht habe. Das werden alle anderen auch bestätigen. Entschuldige, Massa.

    Und nun btt: Danke für den Hinweis, Clubber, mit etwas dosierter Kraft, hatte die Stange keine große Gegenwehr gegeben. Somit kann ich nun den kleinen DC-Motor für € 6,00 tauschen und muss Toyota nicht € 170,00 Materialkosten in den Rachen werfen.

    Vielen Dank nomma und schönen Abend.
     
    Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema:

Problem Schliesseinheit Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Problem Schliesseinheit Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...