Problem Schliesseinheit Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chriboo, 27.06.2016.

1. #1 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

chriboo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis Verso mit Facelift Bj. 2004
    Hallo,

ich habe einen Avensis Verso Bj. 2004 und muss die Schließeinheit an der Fahrertür ausbauen.

Ich bin schon weit gekommen, allerdings hapert es noch an einer Stange, die mit dem Türschloss verbunden und mit einem gelben Clip gesichert ist. Wenn ich diesen Clip bewege, tut sich allerdings nichts bei der Schließeinheit.

Hat bitte bitte jemand eine Idee, wie ich diese Stange herausbekommen um die Schließeinheit endlich rauszubekommen? Ich kann auch gerne mal ein Foto schicken, falls sich niemend vorstellen kann, was ich meine.

Ich hoffe auf Eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.

Lieben Gruß und schon mal Danke
    chrib00.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

chriboo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo,

ich habe nochmal schnell 2 Fotos gemacht, damit Ihr wisst, wovon ich spreche.

20160627_190959.jpg

20160627.jpg

Diese blöde Stange will nicht raus - gibt es da einen Trick?!

Gruß
    chriboo

4. #3 Clubber, 27.06.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Mit einem größeren Schraubendreher raushebeln, sitzen ziemlich stramm drin

PoorFly gefällt das.
  5. #4 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Genau so!

6. #5 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

chriboo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo Clubber,

Danke für den Tip. Habe schon versucht von der Schlossseite aus mit einem Schraubendreher und Hammer den Stift rauszu"hauen". Aber auch das ging nicht. Und mit einem Schraubendreher auf dem kleinen engen Raum hebeln, ist schon trickie. Na ja, mal schauen, villeicht klappt es ja noch irgendwie. Sollte ich wohl besser vorher "hebeln", bevor ich das Schloss aus der Tür schraube, damit noch etwas Gegenhalt da ist, oder?

@PoorFly: Konstruktiv war der Beitrag leider nicht - musste Punkte sammeln? ?(

7. #6 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Hase, @Clubber hat schon alle wichtigen Details genannt. Vielleicht morgens mal ein Brötchen mehr essen. Dann klappt das auch.

8. #7 Clubber, 27.06.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Auch Gewalt kann eine Lösung sein bei dem Gestänge :-D
    Lass alles so zusammen gebaut und löse den Clip der die Stange sichert, und hebel die Stange raus... fertig

9. #8 chriboo, 27.06.2016
    chriboo

chriboo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Man, PoorFly, musst Du wirklich alles kommentieren? Was hast Du davon? Na egal.

@Clubber: Ich werde schauen, ob ich das hin bekomme - "hin" natürlich in doppelter Bedeutung :D

Gruß
    chriboo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PoorFly, 27.06.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Ich weiss nicht, was Dein Problem ist.
    Ich habe lediglich @Clubber's Aussage bestätigt, weil sie richtig ist.
    Wenn Du mich dafür blöd anmachst, musst Du auch mit kontra rechnen.
    Fahr am Besten morgen in eine Toyota Fachwerkstatt und bitte dort um Hilfe. Aber fang vorsichtig an Dein Problem zu erklären, damit sich nicht gleich alle sofort vor lauter lachen in die Hose machen.

12. #10 chriboo, 30.06.2016
    chriboo

chriboo Grünschnabel

Fahrzeug:
    @PoorFly: Sicher hast Du recht, was das Kontra betrifft und das ich Dich angemacht habe. Das werden alle anderen auch bestätigen. Entschuldige, Massa.

Und nun btt: Danke für den Hinweis, Clubber, mit etwas dosierter Kraft, hatte die Stange keine große Gegenwehr gegeben. Somit kann ich nun den kleinen DC-Motor für € 6,00 tauschen und muss Toyota nicht € 170,00 Materialkosten in den Rachen werfen.

Vielen Dank nomma und schönen Abend.

Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema:

Problem Schliesseinheit Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Problem Schliesseinheit Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Fahrertür yaris p1 Silber

Fahrertür yaris p1 Silber: Hallo ich suche dringend eine Fahertür für meinen Yaris P1 (5-Türer), (BJ 2002). Bevorzugt Silber Danke.
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....