Problem Schaltseile E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KotzeKoch, 23.05.2012.

1. #1 KotzeKoch, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hallo Leute,
    habe mich eben mit der Suche rumgequält, aber nix passendes gefunden.
    Heute hatte ich mir mal wieder ein wenig Spaß gönne wollen.
    Auf einmal funktionierte die Schaltung nicht mehr richtig (Gang 2, 4und 6). Ich muß dazu sagen, daß ich eine TTE-Schaltwegverkürzung (seit einigen Jahren) eingebaut habe. Also habe ich kurzer Hand die Schaltkulisse demontiert und gesehen, daß einer der 2 Schaltseile vom Schalthebel aus der Plastikhalterung gesprungen. Ich hatte sie dann wieder eingehangen, aber nach ein paar mal schneller schalten ist es wieder passiert. mir ist aufgefallen, daß das andere Schaltseil sich nicht so leicht lösen läßt. gibt es da ein Halteklammer, oder wo ist da der Trick? Ist ganz schön dunkel da drin.
    Ich hoffe mal das jemand von euch eine lösung für mein Problem hat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

MXU500 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Also im Auris ist das Schaltseil mit einer Klammer gesichert. Das dürfte ebenso im Corolla TS sein.

4. #3 Südharzer, 27.05.2012
    Südharzer

Südharzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ich hab auch eine TTE Schaltwegverkürzung verbaut und hab das gleiche Problem auch schon gehabt und das ganze mit nem langen Kabelbinder gesichert. Das hält super, is billig, macht nich viel Arbeit und es schaltet sich wie vorher. ;)

5. #4 KotzeKoch, 27.05.2012
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Beim E12 ist glaube ich auf der unteren Seite des viereckigen Blocks eine Plastiknase die dann irgendwie abreißt.

mittlerweile bin ich auf die gleiche Idee gekommen und habe das mit dem Kabelbinder gestern montiert. Und damit man das Problem auch lösen kann, wenn der Kabelbinder eventuell mal reißen sollte, habe ich mir noch Kabelbinder in den Tunnel gelegt, man weiß ja nie ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Schaltseile E12 TS

Die Seite wird geladen...

Problem Schaltseile E12 TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?