Problem Schaltseile E12 TS

Diskutiere Problem Schaltseile E12 TS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mich eben mit der Suche rumgequält, aber nix passendes gefunden. Heute hatte ich mir mal wieder ein wenig Spaß gönne wollen. Auf...

  1. #1 KotzeKoch, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hallo Leute,
    habe mich eben mit der Suche rumgequält, aber nix passendes gefunden.
    Heute hatte ich mir mal wieder ein wenig Spaß gönne wollen.
    Auf einmal funktionierte die Schaltung nicht mehr richtig (Gang 2, 4und 6). Ich muß dazu sagen, daß ich eine TTE-Schaltwegverkürzung (seit einigen Jahren) eingebaut habe. Also habe ich kurzer Hand die Schaltkulisse demontiert und gesehen, daß einer der 2 Schaltseile vom Schalthebel aus der Plastikhalterung gesprungen. Ich hatte sie dann wieder eingehangen, aber nach ein paar mal schneller schalten ist es wieder passiert. mir ist aufgefallen, daß das andere Schaltseil sich nicht so leicht lösen läßt. gibt es da ein Halteklammer, oder wo ist da der Trick? Ist ganz schön dunkel da drin.
    Ich hoffe mal das jemand von euch eine lösung für mein Problem hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Also im Auris ist das Schaltseil mit einer Klammer gesichert. Das dürfte ebenso im Corolla TS sein.
     
  4. #3 Südharzer, 27.05.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ich hab auch eine TTE Schaltwegverkürzung verbaut und hab das gleiche Problem auch schon gehabt und das ganze mit nem langen Kabelbinder gesichert. Das hält super, is billig, macht nich viel Arbeit und es schaltet sich wie vorher. ;)
     
  5. #4 KotzeKoch, 27.05.2012
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Beim E12 ist glaube ich auf der unteren Seite des viereckigen Blocks eine Plastiknase die dann irgendwie abreißt.

    mittlerweile bin ich auf die gleiche Idee gekommen und habe das mit dem Kabelbinder gestern montiert. Und damit man das Problem auch lösen kann, wenn der Kabelbinder eventuell mal reißen sollte, habe ich mir noch Kabelbinder in den Tunnel gelegt, man weiß ja nie ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Schaltseile E12 TS

Die Seite wird geladen...

Problem Schaltseile E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...