Problem Raid HP Öltemperatur

Diskutiere Problem Raid HP Öltemperatur im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit eben ein Problem mit meiner Raid HP NightflyAnzeige. kurz wie und was Verbaut ist: Ölmessstabsensor Raid-Anzeige, Masse...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

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    Hallo, habe seit eben ein Problem mit meiner Raid HP NightflyAnzeige.

    kurz wie und was Verbaut ist:

    Ölmessstabsensor
    Raid-Anzeige,
    Masse Motorraum
    Plus (Zigarettenanzünder)

    So, und zwar, wenn der Motor warm(ab 80°) ist und ich auf 3000 U/min drehe springt die Nadel auf ca 60 / 70 ° runter, sobald ich auf 3500 U/min bin ist alles wieder Normal und die Nadel steht auf der vorherrigen Temperatur. Ich dachte mir, dass ein Kabel einen Wackelkontakt hat, wenn ich Beschleunige, aber eben viel mir auf, das es NUR in diesem Drehzahlbereich ist.

    Öl ist voll! Kühltemp bleibt normal, Auto zieht wie immer etc. Nur die Nadel fängt an zu Spirngen. Ist die Anzeige hinüber?

    Dieser Drehzahlbereich wird bei mir am häufigsten benutzt, da der Magnaflow in diesem Bereich schön blubbert :rolleyes: . Aber das sollte der Anzeige doch egal sein?

    Wäre über vorschläge dankbar!

    Gruß,

    willi
     
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  3. Neon

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    wenn gar nichts mehr geht, hast doch bestimmt noch garantie bei raid oder?
     
  4. Willi

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    Hey, ja, garnatie habe ich, aber muss ja erstmal testen was es ist. Am sonntag bau ich die nochmal aus und verkabel alles neu... Denke immernoch das es ein Wackelkontakt ist..
     
  5. Neon

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    mess doch einfach mal durch ob überall durchgängig ist, wenn nicht, dann weiss du direkt wo was hakt
     
  6. Willi

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    Jop, mal schauen, habe das Signalkabel im Verdacht.. Am Sonntag guck ich nach. Nervt aber schon wenn die Nadel so blöd rumspringt
     
  7. Willi

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    So, hab mal den Messstab "nachgezogen", der hatte wohl etwas spiel. Problem besteht aber weiterhin. mal mehr, mal weniger stark... Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Fenster zu machen und den Schalter gezogen halte sind die Temperaturanzeige auch kurz ab, bis ich den Schalter loslasse. Ich vermute mal da stimmt was mit der Spannungsversorgung nicht!?

    Also ÖL ist randvoll, Motor dicht, Kühlflüssigkeitsnadel springt NICHT, Auto zieht normal,

    Hab auchmal an den Kabeln vom Messstab gewackelt, aber Nadel bewegt sich nicht...

    Verstehe einfach nur nicht, wieso das nur bei 2900- 3500 U/min auftritt?

    Für Vorschläge bzw. bestätigung meines Verdachts wäre ich dankbar :)

    Gruß
     
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  9. #7 MichBeck, 20.08.2009
    MichBeck

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    Hast du die Möglichkeit die Anzeige mal auszubauen und zu prüfen ob sie im kompletten Anzeigebereich einwandfrei läuft? Also mal an nem regelbaren Trafo anschließen z.B. und von 0-12,x V durchfahren.

    Vermutlich wirds nen Kabelwackler sein. Sonst gibts elektrisch keine Auffälligkeiten? Könntest auch mal die Bordspannung über den Drehzahlbereich des Motors messen.
     
  10. Willi

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    Hey,

    danke für die Antwort.

    So wie du es beschreibst kann ich es leider nicht testen. Ein kumpel will sich aber auch eine Öltemperaturanzeige einbauen, wenn er sein hat, klemme ich sie mal bei mir an. Mal gucken. Vermute aber auch einen Kabelwackler.

    Nein, sonst gibts keine elektrischen Ausfälle, bzw. irgendwelche Auffälligkeiten.


    Gruß,

    Willi
     
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