Problem PDC (TPA 800) Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ROBERT23, 29.01.2014.

  1. #1 ROBERT23, 29.01.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ich habe seit 1 Woche Probleme mit meiner Park Distance Control.
    Verbaut ist eine Orginal Toyota TPA 800 vorn und hinten.
    Als ich das Auto vor 3 Wochen gekauft habe hat alles tadellos funktioniert.
    Seit letzter Woche, als es wieder kälter geworden ist, spinnt das Ding.
    Es piept völlig durcheinander beim Starten, dann kommt für 10sec ein brummiger Dauerton und die PDC schaltet sich ab.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mal Tipps geben.
    So etwas deckt ja leider nicht die Gebrauchtwagen Garantie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beppone30, 31.01.2014
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann dir die diagnoseanleitung mailen.
    Aber nur auf englisch.
    Grüße
     
  4. Kurlik

    Kurlik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,2 D-Cat
    Hallo,

    ich habe ähnliches Problem. Ein Dauerpiepser, obwohl es kein Hindernis gibt.
    Manchmal funktioniert alles gut. Aber sehr selten. Hast du sein Problem gelöst?
    Weist du, wo sich einparkhilfesteuerung befindet? Danke.

     
  5. #4 diosaner, 06.03.2014
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du schon mal geschaut, ob die Sensoren verdreckt sind?
    Gerade bei den wechselnden Witterungsverhältnissen ist darauf zu achten, das sich kein Schmutz auf den Sensoren ablegt.
     
  6. Kurlik

    Kurlik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,2 D-Cat
    Ich habe zuerst auch gedacht, dass es vom Wetter abhängig ist. Das hat schon mal bei mir passiert, aber damals war sehr nass. Jetzt ist ziemlich trocken und das Auto nicht so schmutzig.
    Gibt es noch ein Sensor direkt an der Gangschaltung?
     
  7. #6 yellowsnow, 07.03.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Die Einparkhilfe ist nur am Rückwärtsgang angeschlossen (hinten am Rücklicht).
    Sonstige Signale sind Zündungsplus und Geschwindigkeitssignal.
    In der Regel stören die Haken der Hängerkupplung, Kennzeichenunterlagen (vorn) oder Metallträger hinter der Stoßstange. In diesen Fällen kann es helfen die Einparkhilfe anders zu Programmieren.
    Hier ist eine (sehr komplizierte) Anleitung zum Auslesen und Umprogrammieren:
    http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B3BE1FEDC-A4A7-2632-A189-70A0DA97A4A7%7D/TPA800%20SetUp%20AIM%20000%20388-5.pdf
     
  8. Kurlik

    Kurlik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,2 D-Cat
    Danke fürs Info.
    Ganze Woche hat PDC gut funktioniert. Heute ist wieder kaputt gegangen. Ich weiß nicht wovon ist das abhängig.
    Weißt jemand, wo sich PDC Steuerung befindet? Kann sein, dass ein Problem darin liegt?
     
  9. #8 ROBERT23, 14.03.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    TPA 800 ist aber die Anlage mit PDC Vorn und Hinten.

    Also bei mir scheint das feuchtigkeit in einer Steckverbindung zu sein. Seit dem wir wieder Plusgrade haben funktioniert alles völlig Problemlos.
     
  10. Kurlik

    Kurlik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,2 D-Cat
    Welche Steckverbindung genau? Wo sind sie und wie kann ich sie prüfen? Ich vermute, dass bei mir das gleiches Problem ist.
     
  11. #10 yellowsnow, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4

    Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Die Anleitung zum Auslesen ist für die TPA800 und man kann den Fehler auslesen, sofern vorhanden.
    Falls du mal ein leichten Unfall oder Parkrempler hattest, wo evtl. das Kabel hinter der Stoßstange beschädigt wurde, kann dort auch Feuchtigkeit hinein gekommen sein.

    Hier ist die Einbauanleitung. Dort ist zu sehen, wo alle Bauteile sitzen (sofern nach Anleitung eingebaut wurde).
    Liftback:http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B565C7374-344A-861F-715A-3D7D8BDF344A%7D/TPA800%20liftback%20LHD%20PZ464-00425-00%20AIM%20000%20675-0.pdf
    Limo:http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B2426B358-114C-09EA-77DC-2E6D6EED114C%7D/TPA800%20sedan%20LHD%20PZ464-00425-00%20AIM%20000%20673-0.pdf
    Kombi:http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B0178383F-59DE-2D44-DF0B-F7D3E6A859DE%7D/TPA800_LHD_PZ464-00425-00%20AIM%20000%20677-1.pdf

    Ich zitiere mich aber noch selbst "In der Regel stören die Haken der Hängerkupplung, Kennzeichenunterlagen (vorn) oder Metallträger hinter der Stoßstange. In diesen Fällen kann es helfen die Einparkhilfe anders zu Programmieren."
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kurlik

    Kurlik Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2,2 D-Cat
    Danke "yellowsnow ". Morgen prüfe ich alle Verbindungen hinten. Ich melde mich.
     
  14. nino

    nino Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t27 FL
    Dauer Piepe

    Hallo

    Mein Bruder hat t25, sein PDC (TPA 800 V+H )hat immer funktioniert, jetzt spinnt total, sobald die Zündung angeschaltet ist kommt 6-7 mal piep ton dann für 2-3 sec brummige piep und schaltet sich komplett aus. kennt jemand die Lösung?

    Grüße
     
Thema: Problem PDC (TPA 800) Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 warnton parksensor

    ,
  2. tpa 800

    ,
  3. avensis pdc fehler

    ,
  4. tpa 800 bedienungsanleitung,
  5. einparkhilfe schaltet sich ab corolla,
  6. tpa 800 dauerton,
  7. toyota tpa 800 sensoren,
  8. pdc t25,
  9. einparkhilfe für toyota avensis t25,
  10. toyota avensis t25 pdc dauerton,
  11. toyota avensis rückfahrsensor www.toyota-forum.de,
  12. pdc avensis fehler,
  13. avensis t25 pdc,
  14. einparkhilfe toyota tpa800,
  15. manual tpa 800 avensis,
  16. avensis t25 einparkhilfe vorne ,
  17. toyota t25 pdc sensor
Die Seite wird geladen...

Problem PDC (TPA 800) Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....