Problem nach Servopumpenwechsel Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von v2fun, 01.01.2008.

1. v2fun

v2fun Grünschnabel

Hallo Gemeinde,

nach einem Besuch bei ATU wurde meinem Mädel erzählt das Ihre Servopumpe defekt sei. Funktion der Servolenkung war ja auch weg. Soweit so gut. Nun hab ich mir ne gebrauchte aber überprüfte Ersatzpumpe geholt und eingebaut. Hat nur nix gebracht. Die Servounterstüzung bleit immernoch aus. Nun hab ich in einem Thread dies gelesen

"Ist sie absolut knochentrocken und der Füllstand korrekt, könnte auch sein, daß das Schieberventil in der Servo hängt, dies würde sich aber nicht als "Schock" bemerkbar machen, sondern durch kontinuierliche Schwergängigkeit."

Klingt schon mal so, als wenn dieses Schieberventil der Übeltäter ist. Da ich leider kein Rep.Handbuch da hab kommt jetzt logischer weise die Frage: Wo finde ich dieses Teil? Hat jemand von Euch dieses Ventil schonmal gewechselt?Gibt es da Bilder, wo im Motorraum das Ventil ist? Was kostet so ein Ventil? Kann man es auch wieder freigänig machen evtl ein Rep.Set?

Bin eigentlich ein Audischrauber und steh mit dem E11 jetzt auf Neuland da er bis jetzt (200'km) keine Technischen Probs gehabt hat.
    Bin für jeden Tip, Hinweis oder Hilfe dankbar.

Gruß Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da wirst du wohl das lenkgetriebe neu machen müssen.

da gibt es nix zum rep.

4. v2fun

v2fun Grünschnabel

Na wunderbar X(. Paßt denn das vom E10 auch in den E11?

MfG Stephan

5. #4 Ädam`s, 02.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    müsste passen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem nach Servopumpenwechsel Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Problem nach Servopumpenwechsel Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...