problem nach federnumbau.......e11

Diskutiere problem nach federnumbau.......e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo<br />hab ein kleines prob. nach federnumbau hinten!<br />und zwar ist die linke seite tiefer gekommen als die rechte!! die rechte seite ist...

1. BIG

BIG Mitglied

hallo<br />hab ein kleines prob. nach federnumbau hinten!<br />und zwar ist die linke seite tiefer gekommen als die rechte!! die rechte seite ist 1,7 cm höher geraten!! ?( was hätten wir falsch machen können.....???? ist dringend! danke!!<br />axo: ist ein e11 bj. 1999 und die federn sind von eibach!

mfg

2. Anzeige

3. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht eine Feder nicht in die richtige Position gedreht?

4. #3 Rollaboy, 24.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Jep, überprüft noch einmal den Sitz der Federn, denn solche Ungleichheiten haben ich bis jetzt noch nie gesehen. Da muß irgendwas nicht richtig sitzen. Schau halt noch mal nach, nicht das während des Fahrens mal was passiert. Hast Du die Feder auch richtig eingebaut. Da gibt es so eine Art Anschlag am Federbeinteller oben.

5. BIG

BIG Mitglied

das es oben am teller nicht richtig anliegt?? hm......muss ich noch korrekt nachschauen! am unteren teller kann man es imo nicht falsch verdrehen da gibt es doch nur eine position für die feder......hm..mal sehen heute werden die beiden vorderen eingebaut und danach schau ich mal was mit der "behinderten" :D feder ist....<br />danke erstmal.....oder noch vorschläge?

bis dann

[ 24. Juli 2002: Beitrag editiert von: bigsexy ]

6. BIG

BIG Mitglied

axo......hab vorher versäumt zu vermessen.....<br />hat von euch auch jemand eibach drin? dann sagt mal bitte die maße vom boden bis zum kotflügel!!

<br />so long!

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12, Yaris XP9, P1
    Ich habe welche drin. Sind die 45 MM Federn. In Kombination mit 17" Felgen.

Bin aber nicht zuhause und kann also nicht nachgucken. Wenn ich daran denke, werde ich es heuteabend machen.

8. Hardy

Hardy Guest

Bei mir war mal vorne links etwas weniger Platz im Kotflügel als rechts. Scheint jetzt aber weg zu sein.<br />Ich habe den 1,6l ZE11 mit -30 mm Eibach. Würde mich mal interessieren, ob Deiner vorne wirklich 30 mm runtergekommen ist. Mein G6 nämlich nur 20.

9. BIG

BIG Mitglied

hat heute leider nicht geklappt mit dem einbau!<br />passiert aber irgendwann diese woche! ich melde mich dann!!!

bis dann

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Problem hinten, richtig!?

Ist da nicht oben am Dom so eine silberne rohrartige Verlängerung unter der Schraube?<br />Hast Du die auch wieder draufgedreht. Hab bei einem bekannten mal gesehen, daß er die vergessen hatte. Hat was ausgemacht.

Was anderes wie den anderen fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein.

11. BIG

BIG Mitglied

argh!! da sagste was......das könnte auch erklären warum das linke hintere rad so extrem tief geraten ist.....hab mich schon gewundert!! muss ich unbedingt nachprüfen! was wäre denn wenn das ding fehlt? was macht es dem dämpfer??<br />danke für den tipp!!!!!!

<br />so long!

12. Hardy

Hardy Guest

Überlegst Du etwa, die auf beiden Seiten wegzulassen? ;)

13. BIG

BIG Mitglied

so hab gecheckt! auf beiden seiten sind die distanzen drauf! hab auch die position der federn überprüft, welche auch korrekt in den tellern unten liegen (bis zum anschlag)!!<br />hab kein plan woran das liegt! sonst noch welche ideen???<br />@hardy: weglassen? nö bringt imo doch nichts! da die distanzen über dem teller oben liegen und nicht drunter......

so long!

edit: der hintere wurde nochmal ausgebaut und ne kurze zeit gepresst liegen gelassen! unterschied: 5 mm...... :( <br />vorne beide federn verbaut.....und auf der gleichen seite wie hinten 5 mm unterschied :( <br />bin verwirrt wie ein kleines kind! :D <br />jemand ne ahnung? die rechte seite ist komplett 5 mm höher als die linke!

<br />mfg

[ 26. Juli 2002: Beitrag editiert von: bigsexy ]

14. BIG

BIG Mitglied

hoch damit!!

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ne kurze Zeit gepreßt? Kannst Du das genauer ausdrücken, so kann ich eventuell noch ein paar Millimeter rausholen :D :D

Einfach im Federspanner gespannt liegenlassen? Wie lange ?

THX !

16. BIG

BIG Mitglied

ja die waren im spanner! nur kurz 5 min oder so.....keine ahnung ob das der grund dafür war...

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab das grad mal nachgemacht :)

19. BIG

BIG Mitglied

dann eben nicht.......dann lag es eben an der position der feder das er jetzt bisschen tiefer liegt! k.a.!

Thema:

problem nach federnumbau.......e11

Die Seite wird geladen...

problem nach federnumbau.......e11 - Ähnliche Themen

1. 4A-GE Pleuellager Problem

4A-GE Pleuellager Problem: Hallo Leute, ich brauche mal Input von jemand, der sich im Motorenbau etwas auskennt. Ich habe seit letzten Herbst an einem 4A-GE 16V (AW11) das...
  2. Yaris P1 Scheinwerfer Problem

Yaris P1 Scheinwerfer Problem: Hallo, vorab ich bin ein absoluter leihe, aber lerne sehr gern neues dazu Mir ist bei Dunkelheit in meinem Yaris aufgefallen dass das licht auf...
  3. GR Yaris Getriebe „Problem“ (6.Gang)

GR Yaris Getriebe „Problem“ (6.Gang): Grüß euch, ich habe aktuell die 15k geknackt mit meinem Yaris. Die Inspektion steht auch jetzt an, leider habe ich seit ca. 1000km das Problem,...
  4. Problem

Problem: Ich habe einen toyota RAF 4 Bj. 2005 , km 188000 Benziner bei mir leuchtet VSC und Moterkontrolleuchte auf wenn ich es Auslese schreibt er mir...
  5. Aygo Bluetooth Problem Android 12

Aygo Bluetooth Problem Android 12: Hallo zusammen, seit ich mein S21 auf Android 12 geupdatet habe, kann ich keine Kontakte mehr per Bluetooth übertragen. Entkoppeln/löschen und...