Problem mit Wegfahrsperre beim E12 - Auto startet nicht

Diskutiere Problem mit Wegfahrsperre beim E12 - Auto startet nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre, diese sperrt nämlich mein Fahrzeug. Es läuft nur der Anlasser - startet aber nicht....

  1. osral

    osral Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 kombi 2003 sol
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre, diese sperrt nämlich mein Fahrzeug. Es läuft nur der Anlasser - startet aber nicht. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe leuchtet auch das "Security" Lämpchen nicht mehr. Hab schon alle Schlüssel durch - kein Erfolg.

    Hab am Samstag das Originale Radio gegen ein neues JVC Radio getauscht. Danach startete er nicht mehr. Radioeinbau lief problemlos - funktioniert auch einwandfrei.

    Hat jemand ne Idee oder weiss was da los ist?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    startet er denn, wenn du das radio aussteckst?
     
  4. #3 diosaner, 22.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was hast du denn alles abgebaut?
    Hast du mal alle Sicherungen überprüft?
    Wenn die Security Lampe nicht blinkt bzw. leuchtet, wird sie wohl nicht mehr angeschlossen sein.
     
  5. osral

    osral Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 kombi 2003 sol
    Auch bei abgeklemmten Radio passiert nichts. Wurde nur ein Radio mit dem handelsüblichen Adapterkabel verbaut.

    Wo finde ich denn die Sicherungen?
     
  6. osral

    osral Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 kombi 2003 sol
    Sorry, falsch gelesen...

    Hatte den normalen Weg gewählt:
    - Schaltknüppel abschrauben
    - abdeckung runter / stecker zigi-anzünder ab
    - Panel der Klimaanlage abgenommen / Stecker alle 3 raus
    - dann ans Radio

    und danach alles wieder zurück.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    naja das "tückische" ist, dass die adapter zwar physisch passen, aber die belegung nicht genormt ist...


    sicherungen sind links unterm lenkrad hinter dieser klappe und auf der fahrerseite bei der batterie im motorraum
     
  8. osral

    osral Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 kombi 2003 sol
    Hatte extra nen Adapter genommen der für corollla sein sollte...

    War gerade mal in der Kälte - habe jede Menge Sicherungen gefunden. Bevor ich da alle rausziehe und bei meinem Glück noch fallen lasse eine Frage: Erkenne ich beim Anschauen von oben ob eine defekt ist oder muss ich alle rausnehmen und kontrollieren ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    musst die wohl rausnehmen, aber du musst ja nicht alle kontrollieren...
    systeme die nix damit zu tun haben, brauchst auch nicht kontrollieren..
    im motorraum sollte auch so ne zange sein, die zum rausziehen hilft
     
  11. osral

    osral Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 kombi 2003 sol
    Vielen vielen Dank für den Tipp, habe eine defekte 15A im Motorraum gefunden - bis ich die kleine Zange gesehen habe, das hat gedauert ;-)

    Der gute Japaner läuft wieder - Radio funzt auch immer noch...
    Ich wünsche noch nen schönen Sonntag :D
     
Thema: Problem mit Wegfahrsperre beim E12 - Auto startet nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Wegfahrsperre beim E12 - Auto startet nicht - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...