Problem mit versteckten Ventilen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 11.12.2010.

  1. #1 Corolla Fanatic, 11.12.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Habe an meinen Felgen versteckte (innenliegende) Ventile verbaut.

    Habe damit aber nur Probleme. Kann bei 2 von 3 Tankstellen den Luftdruck nicht prüfen, nur an einer Tankstelle klappt es. Bei den anderen kein Möglichkeit den Druck anzeigen zu lassen. Habe mir von der Firma ein neues Adapterstück zusenden lassen, gleiches Problem nach wie vor.
    Mein Freundlicher schafft es auch nicht Luft drauf zu bringen. Habe eine Werkstatt in der Nähe, die mir Stickstoff draufgemacht hat. Bei denen wiederrum kein Problem.

    An was liegt das? Ist das eine Eigenheit von versteckten Ventilen? Soll ich mir neue kaufen? Wenn ja welche und auf was muß ich achten? Oder generell keine versteckten Ventile verbauen?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also ich hab die versteckten Ventile jetzt schon seit Jahren und erst einmal ein Problem damit gehabt als der Einsatz mit dem Stift im Adapter nicht weit genug eingedreht war und der Stift so das Ventil bei eingeschraubtem Adapter nicht mehr betätigen konnte.

    Welche versteckten Ventile hast du ? Ich hatte früher die mit dem flachen Deckel, aber das war mir auf Dauer zu fummelig. Hab inzwischen diese hier:

    [​IMG]
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 13.12.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ja, ich hab die mit dem flachen Deckel und diesem Plastikgäbelchen, wo ich jeden Moment Angst haben muß, dass es abbricht. Auch muß ich mit den momentanen Ventilen öfters an die Tanke rollen, weil häufiger Luft fehlt. Die Teile sind in meinen Augen nicht ganz dicht :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die mit den flachen Deckeln hatt ich wie gesagt früher auch. Ich hab die eher ersetzt weil mich die Deckel nervten.

    Ich würd mir an deiner Stelle überlegen auch zu wechseln. Die Ventile die ich oben gepostet hab gibts inzwischen alternativ auch in schwarz und der Prüfadapter hat unten auch einen Sechskant und dient somit auch als Ausdrehwerkzeug für die Verschlußdeckel.
     
  6. #5 Torsten Riedel, 13.12.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Würd auch die Ventile wechseln - und würde mir vor allem nicht den Stickstoff-Quatsch andrehen lassen...
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 13.12.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ja, dann muß ich mal sehen ob die Teile von Eric den gewünschten Effekt bringen. Stickstoff finde ich nicht verkehrt, kost mich ja auch nichts.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KotzeKoch, 16.12.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Stickstoff extra zahlen :rofl :rofl :rofl :rofl

    Das wäre das selbe, als wenn ich für´s atmen freiwillig bezahlen würde.

    Aus was besteht denn die Erdatmosphäre zu 78%????
     
  10. #8 GermanVitz, 12.03.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es neue Erfahrungen mit versteckten ventilen? Habe heute selber welche bestellt und bin mir nun etwas unsicher.... Mfg
     
Thema: Problem mit versteckten Ventilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstecktes ventil probleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit versteckten Ventilen - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...