problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12

Diskutiere problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo forum :) habe seit ner woche das problem das das lämpchen "tür offen" im tachobereich aufleuchtet obwohl alle türen geschlossen sind....

  1. #1 Svenson, 31.07.2011
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hallo forum :)

    habe seit ner woche das problem das das lämpchen "tür offen" im tachobereich aufleuchtet obwohl alle türen geschlossen sind. komischerweise leuchtet sie auch beim fahren ab und an auf und geht wieder aus. oft ist es beim bremsen das sie leuchtet und beim gasgeben dann wieder langsam erlischt.
    weiß jmd mit was das zusammen hängen kann?

    bin über jede antwort dankbar
    lg sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn ich mich recht entsinne, liegt es entweder an der Lichtmaschine oder am Kombiinstrument.

    Ist schon lange her, das wir den Fehler mal hatten.
     
  4. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würde mal die Schalter an den Türen und am Kofferraum-Deckel checken. Die Kontakte am Kofferraum kannste mit nem Radiergummi sauber machen soweit ich weiß.

    Grüße
     
  5. #4 E10_Liftback, 31.07.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Wenn die Heckklappe bei mir nicht ganz geschlossen ist, entsteht auch eine Art Wackelkontakt...sodass die Lampe im Kombiinstrument anfängt zu flackern/blinken/etc.

    Grüße
     
  6. #5 TorbenMaMe, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich glaube das ist die richtige Spur. Ich hatte auch mal einen E10. Hatte das selbe Problem. Bei mir war dort ein klitze kleines Stück abgebrochen, welches die Strecke zwischen geschlossenen Heckklappe und Karosserie überbrückte.

    Bau mal die Verkleidung von dem Kofferraum ab und schau dir die Situation dann mal bei geschlossener Heckklappe von innen an.

    Viele Grüße
    Torben
     
Thema: problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12
Die Seite wird geladen...

problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....