problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Svenson, 31.07.2011.

  1. #1 Svenson, 31.07.2011
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hallo forum :)

    habe seit ner woche das problem das das lämpchen "tür offen" im tachobereich aufleuchtet obwohl alle türen geschlossen sind. komischerweise leuchtet sie auch beim fahren ab und an auf und geht wieder aus. oft ist es beim bremsen das sie leuchtet und beim gasgeben dann wieder langsam erlischt.
    weiß jmd mit was das zusammen hängen kann?

    bin über jede antwort dankbar
    lg sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn ich mich recht entsinne, liegt es entweder an der Lichtmaschine oder am Kombiinstrument.

    Ist schon lange her, das wir den Fehler mal hatten.
     
  4. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würde mal die Schalter an den Türen und am Kofferraum-Deckel checken. Die Kontakte am Kofferraum kannste mit nem Radiergummi sauber machen soweit ich weiß.

    Grüße
     
  5. #4 E10_Liftback, 31.07.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Wenn die Heckklappe bei mir nicht ganz geschlossen ist, entsteht auch eine Art Wackelkontakt...sodass die Lampe im Kombiinstrument anfängt zu flackern/blinken/etc.

    Grüße
     
  6. #5 TorbenMaMe, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich glaube das ist die richtige Spur. Ich hatte auch mal einen E10. Hatte das selbe Problem. Bei mir war dort ein klitze kleines Stück abgebrochen, welches die Strecke zwischen geschlossenen Heckklappe und Karosserie überbrückte.

    Bau mal die Verkleidung von dem Kofferraum ab und schau dir die Situation dann mal bei geschlossener Heckklappe von innen an.

    Viele Grüße
    Torben
     
Thema:

problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12

Die Seite wird geladen...

problem mit "tür offen" lampe im Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...