Problem mit TTE Yaris TS 1.5 Dachkantenspoiler

Diskutiere Problem mit TTE Yaris TS 1.5 Dachkantenspoiler im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich suche die Teielnumemr für das TTE Kit, mit welchem ich den Dachkantenspoieler festschrauben kann! Mein Toyohändler konnte mir da net...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Ich suche die Teielnumemr für das TTE Kit, mit welchem ich den Dachkantenspoieler festschrauben kann!

    Mein Toyohändler konnte mir da net wirklich helfen :/

    Danke

    //Edit: Problem siehe unten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    124
  4. #3 toyfreak, 05.11.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    RE: TTE Teilenummer / Yaris P1 Kit für Dachspoiler

    Hallo,

    er meint das Fixing Kit/Montage Set für die Montage des Spoilers!
    Schreibe doch einfach TTE eine E-mail oder ruf da mal an.

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 chrisbolde, 06.11.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich habe ihn zwar nicht dran, aber ich meine, der wurde geklebt... steht zumindest auf der TTE Seite folgendes:

     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Danke,

    Bei der Anleitung gibt es aber eben eine Zeichnung, welche die Bohrstelle etc. vorgibt
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Das Kit zum "bohren" lautet : PZ439-B0450-60

    Greetz
     
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Sieht so aus

    [​IMG]
     
  9. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Leute, folgendes Problem :

    Sind die Spoiler von 1.3 zum 1.5 verschieden? Oder gibt es Unterschiede beim Facelift/Vorfacelift?

    Auf der Page (TTE) haben die Spoiler alle die gleiche Nummer.
    Habe einen AM 27714 (Spoiler)
    Dort sind hinten 2 Klebestreifen und 2 Gewindebohrungen, also gehe ich davon aus, dass dieser gebohrt werden muss?
    ABER: Die Gewindebohrungen würden garnicht an die Heckklappe passen. Allgemein sind da überall große Abstände.

    Ist nun eben die Frage: Falscher Spoiler oder brauche ich anderes Anbaukit?! (Habe das Anbaukit zum bohren hier)

    Danke

    Mein Yaris : Bj 2002, TS 1.5

    http://i50.tinypic.com/257efjc.jpg Spoiler Rückansicht
    http://i46.tinypic.com/10pt4ed.jpg Abstand Spoiler zu Heckklappe
    http://i50.tinypic.com/2dtdse8.jpg Abstand2
    http://i46.tinypic.com/w0p5ig.jpg Gewindebohrung hinten, liegt an Karosse an, nicht an Heckklappe
     
  10. #9 diosaner, 28.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laut Anleitung gibt es zwei Befestigungsmöglichkeiten.
    Zum ersten wird gebohrt und mit Schrauben der Spoiler befestigt (und geklebt), und zum zweiten werden Löcher gebohrt, Clipse mit den Gewindebolzen zum Fixieren eingebaut und der Spoiler durch Kleber befestigt.


    Edit:

    Hast du eine Einbauanleitung?
    Oder brauchst du eine?
     
  11. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich werde dann wohl die Clips brauchen?

    Die Gewinde landen quasi im leeren, wenn ich dort bohren würde...das reicht einfach nicht zur Heckklappe, sondern eher an Karosse..

    //Edit: Ich habe die Bauanleitung, inkl. dem "Bohrkit" welches mich aber nicht weiter bringt. Das würe nicht passen. Aus diesem Grund frag ich: Gab es da verschiedene TTE Spoiler?
     
  12. #11 diosaner, 28.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ab Baujahr 1999 gibt es drei verschiedene Teilenummern für die Toyotaspoiler und eine Nummer für Baujahr 2003.

    Für dein Modell kann es PZ402-B9471-AB , PZ439-B0450-00 oder PZ402-B9470-AB sein.
     
  13. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Klasse ;)

    Am Spoiler direkt erkennt man es ja leider nicht, sehe da nur AM 27714 Yaris P1

    Werd ich mich dann wohl nach einem anderen umschauen müssen :/
     
  14. #13 Fluchtzwerg, 30.11.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    mach bloß keine Löcher in die Karosserie! Die brauchst du bei dem Spoiler nicht!

    Ansonsten ist im Yaris-Forum alles gesagt.....
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ja, habe es gesehen. Danke.

    Brauch ich nur noch die Nummer für das "Klipkit"

    Greetz
     
  17. #15 Ice@man, 30.11.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    beim e12 wird er gedübelt und geklebt, ansonsten fahr zu einem anderen händler mach es bloß nicht selber!!
     
Thema: Problem mit TTE Yaris TS 1.5 Dachkantenspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pz402-b9470

Die Seite wird geladen...

Problem mit TTE Yaris TS 1.5 Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...