Problem mit t19 mit 2c motor

Diskutiere Problem mit t19 mit 2c motor im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe folgendes problem beim carina von meinem dad! Auto lässt sich normal starten aber, es geht nichts was mit der elektrik zu dun hatt... also...

  1. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes problem beim carina von meinem dad!

    Auto lässt sich normal starten aber, es geht nichts was mit der elektrik zu dun hatt...

    also weder fensterheber noch die amaturen noch ein bremslich, blinker, scheibenwaschanlage usw...

    habe alle sicherungen durchgemessen und angeschaut sind alle ok!!!

    das einzige das geht sind die frontscheinwerfer... das wars dan?!

    hatt vl jemand noch ne idee was da sein könnte?!

    stecker irgendwo ab?

    oda gibts noch wo andas sicherungen ausa im motorraum und den A säulen verkleidungen im fussraum bzw. am amaturen brett fahrerseitig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hast Du mal die Hauptsicherungen geprüft?Sitzen an der Batterie,gehen aber nur beim Überbrücken kaputt.Sind Kontrollampen an wenn der Motor läuft?
     
  4. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0

    du meinst den sicherungskasten links von der batterie oda?


    ne es geht keine kontrollampe nichts... kein lämpchen kein schalter rein garnichts aber der motor läuft...
     
  5. #4 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Entweder der oder Du hast direkt am Pluspol der Batterie noch einen kleinen Kasten,dort passen nur 2 Sicherungen rein,die haben aber zwischen 80 bis 120 Ampere.Wie ist der Fehler denn zustande gekommen,einfach so?
     
  6. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also den kasten seh ich nirgens... aber wert morgen mal genauer schaun... sowas hab ich echt noch net erlebt :(
     
  7. #6 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ich auch nicht.Wenn im Tacho diverse Kontrollampen an sind,wie Wasserabscheider oder Vorglüh,ist die Lichtmaschine platt.Wenn nichts falsch überbrückt wurde könnte ich mir nur vorstellen das sich beim Starten durch die Kälte und die dadurch höhere Stromaufnahme eine Sicherung verabschiedet hat,ansonsten würde ich in Richtung Masseverbindung tippen.
     
  8. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ja das gleiche hab ich mir auch gedacht und hab eben alle sicherungen, die ich finden konnte durchgemessen. Allerdings ohne erfollg, die sind alle noch ganz!!

    naja mal schaun irgendwas muss es ja sein :] :rolleyes:
     
  9. #8 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Viel Glück,kannst ja mal schreiben wenn Du was gefunden hast.
     
  10. #9 Japanerfan, 05.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nur mal was mir außerdem dazu einfällt:
    - Strom über Zündung an den Anlasser hat er offensichtlich, dazu noch Strom zum elektrischen Absteller (Magnetventil an der Einspritzpumpe vom 2C).
    - Massepunkt? halte ich für etwas unwahrscheinlich, weil soviele Funktionsgruppen müssten sich eigentlich auf mehrere Massepunkte verteilen.
    Bleibt noch entweder eine Hauptsicherung die er übersehen hat (Spannung vor und nach der Si messen ist oft nicht zugänglich), oder es ist ein Schalter vom Zündschloß (da gibt es sicher 2 oder mehr IGN-Kreise bzw. -Schaltkontakte)
    Hoffe es hilft was,
    Gruß Japanerfan
     
  11. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    so haben den wagen mal zum toyota händer gebracht

    laut dem mechanicker is das zündschloss wohl im eimer... alles andare ist ok so wie ich auch schon festgestellt hatte

    also dan mal neues rein und hoffen da es das war :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ST 191 GTI, 09.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Zündschloss???
    Wenn überhaupt dann geht das E-Teil hinten am Zündschloss kaputt,das kannst Du aber einzeln tauschen,und selbst diesen Fehler kenn ich nur vom Avensis T 22 und nicht von der Carina T 19!
    Hol Dir lieber ne 2 te Meinung bevor Du fehlinvestierst.
     
  14. #12 Japanerfan, 09.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wenn die Werkstatt eh' eine Toyota-Werkstatt ist, werden die das wohl auch wissen. Außer sie sind unseriös und verkaufen ihm gleich mehr als nötig.
    Edit: ad) 2. Meinung: Es läßt sich eigentlich mit einem Blick in die Schaltpläne klären unter Berücksichtigung der ausgefallenen Stromkreise. Also falls jemand von euch sich betätigen will... (ich habe zu dem Auto keine Pläne)
     
Thema:

Problem mit t19 mit 2c motor

Die Seite wird geladen...

Problem mit t19 mit 2c motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...