Problem mit t19 mit 2c motor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crown, 05.01.2009.

1. Crown

Crown Mitglied

Habe folgendes problem beim carina von meinem dad!

Auto lässt sich normal starten aber, es geht nichts was mit der elektrik zu dun hatt...

also weder fensterheber noch die amaturen noch ein bremslich, blinker, scheibenwaschanlage usw...

habe alle sicherungen durchgemessen und angeschaut sind alle ok!!!

das einzige das geht sind die frontscheinwerfer... das wars dan?!

hatt vl jemand noch ne idee was da sein könnte?!

stecker irgendwo ab?

oda gibts noch wo andas sicherungen ausa im motorraum und den A säulen verkleidungen im fussraum bzw. am amaturen brett fahrerseitig?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hast Du mal die Hauptsicherungen geprüft?Sitzen an der Batterie,gehen aber nur beim Überbrücken kaputt.Sind Kontrollampen an wenn der Motor läuft?

4. Crown

Crown Mitglied

du meinst den sicherungskasten links von der batterie oda?

ne es geht keine kontrollampe nichts... kein lämpchen kein schalter rein garnichts aber der motor läuft...

5. #4 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Entweder der oder Du hast direkt am Pluspol der Batterie noch einen kleinen Kasten,dort passen nur 2 Sicherungen rein,die haben aber zwischen 80 bis 120 Ampere.Wie ist der Fehler denn zustande gekommen,einfach so?

6. Crown

Crown Mitglied

also den kasten seh ich nirgens... aber wert morgen mal genauer schaun... sowas hab ich echt noch net erlebt :(

7. #6 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Ich auch nicht.Wenn im Tacho diverse Kontrollampen an sind,wie Wasserabscheider oder Vorglüh,ist die Lichtmaschine platt.Wenn nichts falsch überbrückt wurde könnte ich mir nur vorstellen das sich beim Starten durch die Kälte und die dadurch höhere Stromaufnahme eine Sicherung verabschiedet hat,ansonsten würde ich in Richtung Masseverbindung tippen.

8. Crown

Crown Mitglied

ja das gleiche hab ich mir auch gedacht und hab eben alle sicherungen, die ich finden konnte durchgemessen. Allerdings ohne erfollg, die sind alle noch ganz!!

naja mal schaun irgendwas muss es ja sein :] :rolleyes:

9. #8 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Viel Glück,kannst ja mal schreiben wenn Du was gefunden hast.

10. #9 Japanerfan, 05.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nur mal was mir außerdem dazu einfällt:
    - Strom über Zündung an den Anlasser hat er offensichtlich, dazu noch Strom zum elektrischen Absteller (Magnetventil an der Einspritzpumpe vom 2C).
    - Massepunkt? halte ich für etwas unwahrscheinlich, weil soviele Funktionsgruppen müssten sich eigentlich auf mehrere Massepunkte verteilen.
    Bleibt noch entweder eine Hauptsicherung die er übersehen hat (Spannung vor und nach der Si messen ist oft nicht zugänglich), oder es ist ein Schalter vom Zündschloß (da gibt es sicher 2 oder mehr IGN-Kreise bzw. -Schaltkontakte)
    Hoffe es hilft was,
    Gruß Japanerfan

11. Crown

Crown Mitglied

so haben den wagen mal zum toyota händer gebracht

laut dem mechanicker is das zündschloss wohl im eimer... alles andare ist ok so wie ich auch schon festgestellt hatte

also dan mal neues rein und hoffen da es das war :]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ST 191 GTI, 09.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Zündschloss???
    Wenn überhaupt dann geht das E-Teil hinten am Zündschloss kaputt,das kannst Du aber einzeln tauschen,und selbst diesen Fehler kenn ich nur vom Avensis T 22 und nicht von der Carina T 19!
    Hol Dir lieber ne 2 te Meinung bevor Du fehlinvestierst.

14. #12 Japanerfan, 09.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wenn die Werkstatt eh' eine Toyota-Werkstatt ist, werden die das wohl auch wissen. Außer sie sind unseriös und verkaufen ihm gleich mehr als nötig.
    Edit: ad) 2. Meinung: Es läßt sich eigentlich mit einem Blick in die Schaltpläne klären unter Berücksichtigung der ausgefallenen Stromkreise. Also falls jemand von euch sich betätigen will... (ich habe zu dem Auto keine Pläne)

Thema:

Problem mit t19 mit 2c motor

Die Seite wird geladen...

Problem mit t19 mit 2c motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos