Problem mit Subwoofer

Diskutiere Problem mit Subwoofer im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Abend :) ich habe Folgendes problem. Vorher lief mein Bass wunderbar. klanglich und so weiter war ich vollkommen zufrieden. allerdings hat...

  1. #1 99martin99, 10.11.2010
    99martin99

    99martin99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)
    ich habe Folgendes problem.
    Vorher lief mein Bass wunderbar. klanglich und so weiter war ich vollkommen zufrieden. allerdings hat er jetzt aussetzer.(von ein auf der anderen sekunde kommt der bass heftiger bzw leichter)
    Seid kurzem (gestern) springt der subwoofer erst bei einer lautstärke am radio von 20-22 an! dann aber volle kanne.
    davor hört man ihn nur sehr schwach bzw garnicht.
    ich habe garkeine ahnung woran es liegen koennte.
    Verbaut ist eine Signat ram 2 mark 3(iwie oder andere reihenfolge)
    ein Kondensator von Spectron
    und einen Emphaser 2x10"
    bitte um hilfe! ica 218751477
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliT18GTi, 10.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Massekabel locker? Oder Endstufe durch? Oder Sub durch? Wenn Sub durch dann riecht er ganz lecker!
     
  4. #3 99martin99, 10.11.2010
    99martin99

    99martin99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also sub riecht nicht und endstufe auch nich.. massekabel werde ich morgen mal durchgucken... danke<3
    sind auch noch andere sachen möglich?
     
  5. #4 CeliT18GTi, 10.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bis jetzt noch keine anderen Ursachen als Massefehler, ich weiss ja nicht wie gewissenhaft du deine Kabel verlegt hast. Kontrollier am besten mal alle Kabel egal ob Chinch oder Lautsprecherkabel, meist sind es die kleinen Dinge die großes anrichten :rolleyes:
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    Ich würd auch mal alle kabel durchgehen, wobei es schon komisch währe.
    Denn er geht ja ab ner gewissen leistung an.

    schließ mal nen mp3 player an den verstärker an, somit kannst schon mal verstärker, sub und ls kabel ausschließen.

    wenns dann geht steck den mp3 player über die cinchleitung vom radio an.
    (das kannst eigenlich auch gleich machen)
    somit schließt sich das cinchkabel aus.

    übrig bleibt dann nur noch das radio, is dann entweder irgendwie verstellt oder kaputt :D

    mfg mike
     
  7. #6 T18_FreaK, 11.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hy
    also ich weiss es nicht genau es ist nur ein tipp
    ich könnt mir vorstellen das die lichtmaschine da einfluss ausübt....
    wie gesagt ich bin mir nicht sicher^^
    was meinen die anderen dazu?
    GLG
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    kann mir nicht vorstellen das die lima damit was zu tun haben sollte,
    er geht ja an, zwar auf volle pulle aber immerhin,

    ich tippe entweder auf radio oder endstufe.

    mal schaun was aus den versuchen wird die ich vorher gepostet hab.

    mfg mike
     
  9. #8 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ne Billig Endstufe da war ein Umschalter LPF FULL HPF irgendwie im Eimer da ging der Sub auch nicht musste immer am Umsteller wackeln, fällt mir grad ein!!
     
  10. #9 Sebastian, 11.11.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die signat is nicht die schlechtests endstufe ich denke eher das das radio kaputt is.
     
  11. #10 99martin99, 12.11.2010
    99martin99

    99martin99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den fehler gestern herausgefunden.
    erstmal danke für die vielen vielen antworten.
    Das radio ist durch einen Motorstart (mit fast leerer Batterie) in Protect Geschaltet und musste einfach nur resetet werden^^
    danke für eure hilfe :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 shArki_p9, 12.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Radio im Protect ?? Was hastn du fuern Radio ??
     
  14. #12 99martin99, 12.11.2010
    99martin99

    99martin99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    clarion dxz588rusb...
    so hat mir das zumindest der typ bei acr gesagt xD
     
Thema:

Problem mit Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...