Problem mit Sportspiegeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Phillipp, 13.04.2003.

  1. #1 Phillipp, 13.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Problem mit Sportspiegeln - Bitte helfen, bin verzweifelt!

    Habe mir für meinen Corolla Sportspiegel gekauft. Sehen echt gut aus und sind elecktrisch verstellbar. Leider habe ich ein Problem damit sie anzuschließen. Entweder kann ich nur in der horizontalen stellen oder nur in der vertikalen. Vom Spiegel gehen drei Kabel ab. Weiß jemand wie ich diese anschließen muß, damit die Verstellung wieder funktioniert? ?( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phillipp, 13.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Weiß denn niemand Rat? ;(
     
  4. #3 Corolla HB E9, 13.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    wenn du vorher schon elektrische hattest dann würd ich halt schauen wie die dinger angeschlossen waren und einfach die spiegeln austauschen und gleich anschließen .... habe zwar auch sportspiegel (M3) aber net elektrisch ...

    is zwar keine große hilfe aber immerhin ein kleiner tipp am rande

    gruss
    pepi
     
  5. #4 Phillipp, 13.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Genau so hatte ich mir das ja eigendlich auch gedacht! Von den originalen gingen 5 Kabel ab. ich denke mal drei zum verstellen und zwei zum beheizen. hab dann also die drei kabel von den sportspiegeln auf gut Glück mit den drei kabeln die meiner Meinung nach zum verstellen sind angeschlossen. Klappte aber nicht!!! :(

    hatt denn sonst noch niemand elecktrische Sportspiegel eingebaut? Ein Schaltplan o.ä. der
    Belegung der Kabel zum Spiegel wäre auch hilfreich!
     
  6. #5 Christian W, 14.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Da hfilt nur messen oder im Werkstatthandbuch nachschauen ;) War bei meinen Speigel auch so, ich hab 5 Anschlüsse am MR2 und die Spiegel aus Japan nur 3.
     
  7. #6 echt_weg, 14.04.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    3 hört sich doch simpel an hab keine erfahrung damit aber einer wird masse sein und die andern beiden jeweils zum verstellen. drück doch mal einfach die knöpfe zum verstellen und mess mit nem multimeter gegen karosseriemasse die spannung auf den kabeln
     
  8. #7 jarjar12, 14.04.2003
    jarjar12

    jarjar12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke dass ECHT WEG gleich hat!!
    Aber ess koennte naturlich auch eine spannung sein als common und dass geschalltet wirdt ueber massa. Aber eine multimeter sollte dass immer angeben!!
    SUCCES
     
  9. #8 Christian W, 14.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Und wennst keinen Mulitmeter hast, fahr halt zu einer Werkstatt und die sollen dir das rausmessen, das ist ne arbeit auf 1min.
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ....oder sonst sollen sie dir in der Garage schnell das Werkstatt-Handbuch in die Finger drücken, dort ist es eh drinn! ;)
     
  11. #10 Christian W, 15.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Stimmt, da sind auch alle Schaltpläne drinnen ;)
     
  12. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Das problem ist doch das es verschieden Spiegel gibt!! Mit 3 und 4 Drähten!!

    werde mal schauen wie das geht.

    Und welche spiegel sind das??

    Alex
     
  13. #12 Phillipp, 22.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    So, habe heute mal alle Kabel durchgemessen:
    Von den 5 Kabeln die zum Spiegel gehen sind zwei zuständig für die Spiegelheizung.

    Die restlichen drei haben abwechselnd (+) und (-).
    Das Mittlere wird sowohl für Hoch/Runter als auch für Links/Rechts benutzt. Das Rechte Kabel also in Verbindung mit dem Mittleren ist für Hoch/Runter Verstellung zuständig. Das Linke mit dem Mittleren für Links und Rechts Verstellung. ... So sollte es sein!

    Jetzt das Problem: Das Linke Kabel (hätte mir die Kabelfarben merken sollen X( ) bekommt nie Strom! :( An einer defekten Sicherung wirds wohl nicht liegen, da der Rest ja funktioniert. Woran also dann? Gibts da evtl ein Schaltrelais oder sowas, daß für die Ansteuerung Zuständig ist und ne Macke hat? ?( Das Problem tritt sowohl auf der Fahrerseite, als auch auf der Beifahrerseite auf.

    Ach ja, die Spiegel sind die mit drei Drähten!
     
  14. #13 Phillipp, 23.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Niemand ne Idee? ;(
     
  15. #14 Christian W, 23.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Bei den Originalspiegel hat alles funktioniert?
     
  16. #15 Phillipp, 23.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Hab jetzt erstmal die Originalen wieder drann gemacht. Und siehe da: Funktioniert auch nicht mehr richtig!?! Irgendetwas habe ich also kaputt gemacht. Nur was? ?(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Phillipp, 24.04.2003
    Phillipp

    Phillipp Guest

    Scheint ja echt ein schwieges Problem zu sein, daß ich da habe, wenn selbst hier niemnd eine Lösung weiß!? ;( ?(
     
  19. #17 Christian W, 25.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Dann ist was kaputt wenn die org. Spiegel auch nimmer gehen nur was das ist jetzt die große Frage?

    Ich glaub jetzt wirds Zeit dsa du mal zur Toyowerkstatt fährst ;)
     
Thema:

Problem mit Sportspiegeln

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sportspiegeln - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...