Problem mit Schiebedach T22

Diskutiere Problem mit Schiebedach T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig. Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber...

  1. #1 Uhrmacher1, 05.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Mein Schiebedach funktioniert nicht mehr richtig.

    Im genauen heißt das, dass es nur ca. 8-10 cm aufgeht, dann aber stehenbleibt. Schließen lässt es sich meistens danach wieder.
    Die andere Funktion, also dass "hochklappen" des Schiebedachs funktioniert prima.

    Welches Bauteil ist kaputt, wer kann mir weiterhelfen, ob ich es selber reparieren kann?

    Ich habe einen Toyota Avensis T22 Kombi Baujahr 1999.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uhrmacher1, 15.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn niemand Rat?
     
  4. #3 Uhrmacher1, 24.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  5. #4 Nonsens, 24.08.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast pn

    cu
     
  6. #5 Uhrmacher1, 30.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber Du kannst es doch hier hineinschreiben, ist doch kein Geheimnis, oder? ;)
     
  7. #6 Camry-Michael, 16.01.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ich möchte auch gerne mehr über das "Geheimnis" wissen, da ich heute zum ersten Mal mein Schiebedach betätigt habe und das etwas schwer läuft und teils "händische" Nachhilfe benötigt (wurde wohl vom Vorbesitzer nie benutzt).

    Gruß
    Michael
     
  8. #7 diosaner, 16.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Laufschienen reinigen, Gummis mit Pflegespray einreiben und das Dach jetzt öfters betätigen.

    Liegt aber auch am Wetter. Im Sommer dürfte das Dach schon besser laufen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smartie-21, 16.01.2011
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das Schiebedach im T22 hat bei mir auch nie so richtig sauber funktioniert. Wurde von der Werkstatt ein paar mal "eingestellt" ... aber dann auf einmal von einem Winter auf den nächsten Sommer hat es nicht mehr rumgesponnen. Und warum? Habe das von diosaner geschilderte befolgt! :]
     
  11. #9 Camry-Michael, 16.01.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Thanks!

    Mache ich morgen mal...
     
Thema: Problem mit Schiebedach T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 schiebedach

    ,
  2. wie funktioniert schiebedach toyota avensis

    ,
  3. www.Schiebedach Toyota Avensis.de

    ,
  4. toyota avensis schiebedach klemmt,
  5. avensis t22 schiebedach reperatur,
  6. reparatur schiebedach corolla e11
Die Seite wird geladen...

Problem mit Schiebedach T22 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...