Problem mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Auris

Diskutiere Problem mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Auris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab ein Problem mit meiner Scheinwerfer-Reinigungsanlage: Auf der rechten Seite fährt die Düse nach dem Sprühen nicht wieder ein sondern...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab ein Problem mit meiner Scheinwerfer-Reinigungsanlage:

    Auf der rechten Seite fährt die Düse nach dem Sprühen nicht wieder ein sondern bleibt hängen.
    Ich hab gestern schonmal versucht mit Silikonspray das ganze etwas gangbarer zu machen, bis jetzt leider ohne wirklichen Erfolg.

    Hat von euch noch jemand ne Idee, was ich da machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Noch Garantie??
    Falls ja ab und tauschen lassen! Hatte meiner auch.
    Falls nein, kann man WD40 draufhauen ohne Ende. Irgendwann sollte es gehen. Da setzt sich wohl vom Wasser war ab (Kalk oder so), dann funzt es nicht mehr.
    Der Tausch außerhalb der Garantie ist teuer. Die Teile werden scheinbar bei Glashütte in Handarbeit hergestellt und dann via Apotheke vertrieben...
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Nein, leider seit November keine Garantie mehr.
    Ich werd's dann wohl erstmal mit WD40 und Co. versuchen...
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Am letzten Freitag hab ich das Teil tauschen lassen.
    Erst war die Rede davon, das es über nen Kulanz-Antrag bei Toyota laufen soll.

    Als ich dann allerdings nach etwas mehr als 1 Stunde mein Auto wieder abgeholt hab hielt man mir ne Rechnung über 289,- Euro unter die Nase!!!X(

    Der Chef vom Autohaus will jetzt aber nochmal versuchen ob Toyota es nicht doch über Kulanz laufen lässt...

    Aus welchem Material sind die Teile bitte, Platin??? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein...
     
  6. #5 Redfire, 27.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Holla.
    Die sind wohl von Mr Toyoda Mundgeblasen und werden per Olympiaschwimmer bis nach Hamburg geschwommen. Dort wird die Machanik dann Stueck fuer Stueck vom TUEV geprueft. Die bekommen Hunger und was daran so teuer ist, sollten dann die vielen Mettbroetchen sein.

    Ist schon happig was sowas kostet. Dafuer gibts bei mir ne Front- und Heckstossstange. 8o
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Das ist so teuer...?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Für die 300 Euro hätte ich mir wen anstellen können, der das Teil jedes mal wieder in die Stoßstange drückt...X(
     
  10. #8 Redfire, 29.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da gibts doch die Werbung die zeigt wie wie Menschlich der Toyota ist, wo die Handvoll Japaner im Auto haengen.... :D
     
Thema: Problem mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 scheinwerfer reinigungsanlage

    ,
  2. tayota avensis t25 scheinwerfer spritzanlage

    ,
  3. toyota celica t23 schweinwerferwaschanlage

    ,
  4. toyota scheinwerfer reinigung,
  5. avensis t25 scheinwerfer reinigungsNlage druckverlust,
  6. toyota avensis scheinwerfer waschanlage,
  7. scheinwerfer waschanlage fährt nicht ein hyundai,
  8. toyota avensis t25 xenon waschanlage probleme,
  9. toyota avensis scheinwerfer waschanlage gehen nicht wieder rein
Die Seite wird geladen...

Problem mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Auris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...