Problem mit Radio Display bei Yaris P1F

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Elfer, 19.01.2010.

1. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen, meine freundin hat einen Yaris p1F bj. 10/2003.
    Nun hat sie das problem das das Display oben nicht mehr geht, Also musik kommt zwar aus den lautsprechern wenn man das radio einschalltet aber oben das bedienteil funzt net. Am bedienteil kann man also nix mehr einstellen (laut/leise, sendersuchlauf usw.) und anzeigen tut es auch nix.
    Woran kann das liegen?? Ist das bedienteil extra abgesichert? Wird doch bestimmt mit dem radio selbst abgesichert sein oder?
    Kann mir da jemand helfen?
    MFG Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 20.01.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    klingt nach Steckverbindung. Extra abgesichert ist da nix.

Oder das Bedienteil hats komplett geext, was jedoch bis jetzt bei mir noch nie aufgtreten ist.

Hast Du mal was am Radio gemacht?

4. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    So, hab gestern nochmal probiert das ding zum laufn zu bekommen. Mit Erfolg :D

Zur geschichte des Yaris.:
    Vorgestern haben wir den Yaris günstig gebraucht gekauft mit dem wissen das das radio nicht funzt. Im hinterkopf war natürlich schon der gedanke im notfall einfach ein zubehör radio einzubauen.
    Gestern hab ich mir dann einfach mal alle sicherungen durchgeschaut und gemerkt das eine sicherung komplett fehlte. hab diese eingesetzt und siehe da es geht :D
    Also ist das display doch extra abgesichert obwohl ich das auch nicht vermutet hätte. naja man muß auch einfach mal glück haben :]
    werde heute mittag mal schauen welche sicherung da gefehlt hat (weiß im moment nur noch das es ne 10A sicherung war) evtl. kann mir dann einer sagen was damit noch abgesichert war. Hab leider keine bedinungs anleitung vom Yaris da :(, sonst würd ich das nachschauen.
    MFG Florian

5. #4 jg-tech, 21.01.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....habe gerade den Schaltplan "studiert".
    Für das MultiDisplay sind gleich 3 Sicherungen "zuständig".
    Einmal eine 7.5A (ECU-IG), die wird´s nicht gewesen sein, da das Auto ohne ECU nicht läuft.
    Dann eine 15A (ACC), vielleicht war es die, aber dann hätte nochwas anderes nicht gehen dürfen.
    Und zum Dritten eine 15A (Dome), auch hier hätte etwas anderes auch nicht funktionieren sollen.
    Ging wirklich nur das Display nicht?
    Kann ich mir garnicht vorstellen. Fast jede Sicherung hat mehrere "Verbraucher".
    Aber nun hast Du zumindest den Fehler behoben.

6. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    war keine der dreien, sondern eine 10A sicherung, im deckel vom sicherungskasten steht ETCS. was ist den das? seit ich die drinn habe geht das display

7. #6 jg-tech, 22.01.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ETCS steht eigentlich für elektron. Drosselklappenkontrollsystem.
    Dann dürfte der Wagen auch nicht gefahren sein. Oder hat der ein Tempomat?
    Ansonsten ist das in dem (zumindest den ich für den P1 habe) Schaltplan nicht aufgeführt.
    Aber Du hast ja auch schon den Facelift (ich hatte bis vor kurzem einen der ersten 03/2000, vermutl. gebaut 99 noch in Japan).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Radio Display bei Yaris P1F

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radio Display bei Yaris P1F - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....