Problem mit Photoshop und Bildqualität über Script

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von TrAxX, 21.11.2008.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Habe über PS3 und der Scriptfunktion gerade zum ersten mal probiert , einen Ordner mit Bildern erstmal nur auf eine fest eingestellte Auflösung zu verkleinern.

Kannte die Funktion von PS noch nicht da ich bislang immer alles manuell gemacht habe.

Ein Problem habe ich nun jedoch mit der Qualität. Obwohl ich den Qualitätsgrad auf max. ( 12 ) gestellt habe sehen die Bilder nach ihrer Verleinerung sehr schlecht und pixelig aus .

Führe ich denselben Schritt , wie sonst auch immer , manuell aus so erhalte ich eine viel bessere Qualität.

Was kann das sein ? Einstellungsfehler ?

lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    12 ist fürs web verkleinerte bilder eh viel zu hoch. :)

Zeig mal ein Beispiel!

4. #3 Kulitcz, 21.11.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Was hast du denn unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein bei dem Punkt "Bildinterpolation" als Methode ausgewählt? Dort gibt es eine Voreinstellung "Bikubisch schärfer (optimal zur Reduktion)", die man auswählen sollte, wenn man hauptsächlich die Bildgröße und Auflösung von Groß nach Klein ändert.

Und da dies eine Voreinstellung ist, könnte die sich auch auf dein Kommando in deinem Skript auswirken, wenn man das dort nicht noch explizit einstellen kann (hab ich gerade nich so vor meinem geistigen Auge).

Aber wie mein Vorredner schon anschnitt, wenn das Ziel die Präsentation im Web sein sollte, empfehle ich auch die Funktion "Für Web und Geräte speichern". Die sollte sich auch in ein Skript integrieren und vorbelegen lassen. Meinst du mit Skript eigentlich die Aktionen oder "programmierst" du richtig ein kleines "Plug-In" für PS? Von Skripten in PS hab ich schonmal gehört, weiß aber nicht, wie sowas erstellt noch angewendet wird...

MfG, Kulitcz

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bikubuisch schärfen halte ich dem unscharf maskieren für unterlegen, wenn es um das Verkleinern von Bildern geht.

Aber lass uns mal Beispiele sehen. :)

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich stell am So Abend mal ein Vergleichsbild rein. Bin gerade leider nicht zuhause

Thema:

Problem mit Photoshop und Bildqualität über Script

Die Seite wird geladen...

Problem mit Photoshop und Bildqualität über Script - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...