Problem mit neuem Radio

Diskutiere Problem mit neuem Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; N'abend Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen, mein neues Pioneer DEH 3600 in den Yaris einzubauen. Das Gerät wurde mit einem Toyota...

1. #1 dj.smart, 07.09.2004
    dj.smart

dj.smart Guest

N'abend

Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen, mein neues Pioneer DEH 3600 in den Yaris einzubauen. Das Gerät wurde mit einem Toyota auf ISO-Adapter an die Originalstecker angeklemmt und funktionierte auch auf Anhieb, wie ja eigentlich zu erwarten. Es wurden auch keinerlei zusätzliche Kabel angeschlossen oder gekürzt oder ähnliches.

Soweit, so gut, aber heute auf der Heimfahrt von der Arbeit trat ein kurioses Phänomen auf: Ich fahre mit ca. 100 auf der Autobahn und muß bremsen weil die Ausfahrt naht. Beim starken Verzögern schaltet das Radio plötzlich den Ton aus und zeigt "Mute" im Display ?( Nachdem ich die Ausfahrt runtergefahren bin und auf die Bundesstraße einbiege und wieder beschleunige ist der Ton plötzlich wieder da.

Ein paar Minuten später, die erste Rote Ampel auf der Bundesstraße: Ich bremse bis zum Stillstand, Radio schaltet wieder stumm, Ampel wird grün, ich beschleunige, Radio spielt wieder :rolleyes:

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte ?
    Laut Bedienungsanleitung wird "Mute" im Display nur angezeigt, wenn ein Anruf auf einem angeschlossenen Handy erfolgt. Ich habe allerdings weder telefoniert noch habe ich eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug. Das Telefon-Mute-Kabel ist nicht belegt

Bitte um Hilfe
    Gruß
    Udo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMadMax, 07.09.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Sehr interessant... neue Radios haben unter Anderem auch die Funktion, je nach Geschwindigkeit die Lautstärke anzupassen. Ist da vielleicht etwas faul?

Wird das Radio beim Langsamer Werden immer leiser und leiser oder ist´s mit einem Mal auf Mute?

Cya, Mäxl

4. #3 dj.smart, 07.09.2004
    dj.smart

dj.smart Guest

Nein, der Ton ist schlagartig weg und wieder da. Die von dir beschriebene Funktion hat mein Radio nicht

Gruß
    Udo

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich tippe mal darauf, daß hier ein Kontakt-Problem im Bedienteil vorliegt und beim starken Bremsen die Mute-Taste Kontakt bekommt...

6. #5 dj.smart, 07.09.2004
    dj.smart

dj.smart Guest

klingt logisch, kann's aber trotzdem nicht sein, weil das Gerät gar keine Mute-Taste hat 8o

Gruß
    Udo

7. Bernd

Ho, ho... das ist ja geil....

...meine Aussage wäre aber auch so nicht stimmig gewesen, weil ich beim nochmaligen Durchlesen das "wieder Mute-Beenden" registriert habe.

Und bei 'ner normalen Taste müßte man ja nochmal drücken.... bei Dir scheint sich da aber dann eher was zu lösen.

Ich tippe auf jeden Fall mal auf 'nen Defekt bzw. Wackler, loses Kabel.... irgend sowas....

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Ich würde wie Bernd auf wackler am Mute Signal tippen.
    Entweder im Radio oder am Kabel,es sei den es gehe garkein Kabel an den Mute-Pin,dann wärs eher im Radio.

Kannst das Radio ja mal im Stand raus machen,einschalten uns bissl am Kabel wackeln,dann merkst es schon.

10. Bernd

Einfach mal zu dem Händler fahren, bei dem Du's gekauft hast... ins Auto reinschmeissen und zeigen...

Thema:

Problem mit neuem Radio

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Radio - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  3. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  5. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...