Problem mit Netzwerk. Brauche mal Hilfe...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von *Black Devil*, 17.01.2011.

1. #1 *Black Devil*, 17.01.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Haben hier ein Problem mit unserem Heimnetztwerk, was auftauchte, ohne daß irgendwas am System geämdert wurde. Es wurde auch nichts Neu installiert und beide Rechner sind Viren- und Spyfrei.

Haben einen Internet Zugang über einen Linksysrouter.
    An dem Router hängen unsere 2 Rechner dran.

Jetzt haben wir das Problem, daß, wenn ein Rechner eingeschaltet ist (egal welcher) die Internetverbindung funktioniert.
    Aber sobal der zweite Rechner (auch egal welcher) eingeschaltet wird und es am Router ein Signal gibt, von diesem Rechner, dann funktioniert die Internetverbindung nicht mehr und auch das Heimnetzwerk geht nicht mehr.

Die IP der Rechner sind natürlich verschieden und es kommt zu keinerlei Konflickten.

Kann es sein, was ich vermute, daß der Router nen Hau weg hat?
    Zurückgesetzt hatte ich ihn auch schon. Hat sich aber nichts geändert.

Und bin gerade nur im Netz über mein IPhone, welches ich an meinem Rechner dran habe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo Gott der Dunkelheit :O :D :D
    kannst du von beiden PCs den Router anpingen bzw hat der Router die Möglichkeit zu pingen, sieht der router die PCs? sehen (pingen) sich die beiden PCs an?

Gruss
    Stefan

4. #3 *Black Devil*, 17.01.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Pingen.... Kenn ich nur vom U-Boot... :D

Einmal hat er den anderen PC erkannt, dann wieder nicht und andersrum genauso. Dann ging überhaupt nix mehr. ect.
    Kann ich nicht genau sagen. Ist schon mind. 6 Jahre alt.

Hab das Teil ersetzt durch ein Netgear.

Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.

5. #4 Dope Ex, 17.01.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Wenn ich mal eine kurze Schätzung geben darf:

Es könnte sein (warum zum Geier auch immer) hat dein Router deinen beiden PCs die exakt gleiche IP-Adresse zugeordnet! (Ich schätze einfach mal, dass du auf automatische IP geklickt hast und diese nicht manuell eingetragen hast.)

6. #5 *Black Devil*, 17.01.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Doch doch.... Habe beiden PC eine statische Nummer zugeordnet (einer Endnummer 105 und der andere endnummer 104).
    also mit automatischer Zuordnumg hab ich garnix gemacht

Und das ging ja über 2 Jahre so.

Und heute morgen nicht mehr.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Netgear? Viel Spaß damit! Mein erster hat 5 Monate gehalten, das Ersatzgerät 9 Monate. Nun hab ich D-Link und kann nicht klagen.
    Zu deinem Problem: Gabs vielleicht eine Firewallaktualisierung? Naja, läuft ja jetzt bei dir wieder..

9. #7 *Black Devil*, 17.01.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Na Du machst mir ja Hoffnung. *ggggg*

Ne. Gab keine Aktualisierungen.
    Wie gesagt, gestern lief es bis zum Schluß noch normal.
    Heute morgen auch. Bis ich den 2ten Rechner angemacht habe. Dann ging nichts mehr also keiner kam ins Netz.
    Dann meinen aus geschaltet, dann ging das Netz beim anderen PC.
    Meinen an, Netz weg. Ging auch kein Netzwerk mehr. Konnte also auch nicht mehr auf den anderen PC zugreifen oder Drucken, da der Drucker am anderen PC hängt.
    Und gestern ging es noch.
    auch gab es keinerlei Konflikte bei den beiden PCs.

Egal.
    Läuft jetzt. Und wir haben den Anschein, daß es auch etwas zügiger voran geht.

Thema:

Problem mit Netzwerk. Brauche mal Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk. Brauche mal Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....