Problem mit Nachrüst-FFB

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von S-ren, 29.09.2010.

1. S-ren

S-ren Grünschnabel

Hallo!

Ich habe mir eine billige FFB für den Yaris gekauft (BJ 2001, vor Facelift).Einbau war soweit ganz einfach, es gibt nur ein Problem:

Wenn die Türen geschlossen sind, kann ich über die FFB zuschließen, aber nicht aufschließen. Wenn bei geschlossenen
    Türen die Fahrertür aufgeschlossen wird (durch ziehen am Türpin), können über die FFB die anderen Türen aufgeschlossen werden.

Wenn ich jetzt allerdings die Fahrertür offenstehen lasse, kann man mit der Fernbedienung die Türen ganz normal auf- und zuschließen.
    Hat hier jemand eventuell eine Lösung für dieses Problem? Ich habe schon vermutet, daß es eventuell mit dem Türkontakt zu tun hat, und ich
    vielleicht eines der Massekabel des Fernbedienungssteuerteils da anschließen muß, aber ich möchte da nichts kaputtmachen. Laut Anleitung sollen die drei Massekabel des Fernsteuerungsmoduls an einen gemeinsamen Massepunkt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ren

S-ren Grünschnabel

Hat denn keiner Bock zu antworten?

4. #3 RALLE86, 06.10.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Klingt als wenn der Impuls den das Fahrerschloß zum öffnen bekommt zu schwach ist, bzw. das Steuergerät einen zu kurzen Impuls gibt.

5. #4 Jigen Bakudan, 08.10.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hast du zufällig einen Link der FFB bzw. den Schaltplan?

Wenn ich mich noch recht entsinnen kann war das bei mir erst auch so, auf dem Schaltplan war beschrieben man solle 2 Kabel miteinander verbinden, glaube eins von denen war Braun.

Naja jedenfalls hatte ich die dann wieder getrennt, danach gings astrein.

Grüße
    Dani

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Nachrüst-FFB

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nachrüst-FFB - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...