Problem mit mr2 blauer rauch

Diskutiere Problem mit mr2 blauer rauch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein Problem,es geht nämlich um meinen mr2 sw20 bj90. Wen ich den mr2 morgens starte dan raucht er blau und sobald der motor wärmer wird...

  1. #1 Medion88, 19.03.2012
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe ein Problem,es geht nämlich um meinen mr2 sw20 bj90. Wen ich den mr2 morgens starte dan raucht er blau und sobald der motor wärmer wird ist alles weg und unterwegs raucht er nicht nur jeden morgen beim starten. Letzte woche habe ich einen öl wechsel gemacht dan habe ich 1 woche ruhe gehabt und seit gester das problem wieder da. Wer kann mir helfen mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 19.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Er scheint bisschen Oel zu verbrennen. Evntl bisschen viel reingekippt?
     
  4. #3 Medion88, 19.03.2012
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    nein ist nicht zu viel drinne, hmm keiner kann mir helfen ich werde verrückt xd
     
  5. #4 MadBlue, 19.03.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    na wenner öl frisst dann gibts ja ned so arg viel...

    Mach maln Kompressionstest danach kannst du (hoffentlich) die Kolbenringe ausschließen.

    Sören
     
  6. #5 Supra Ma61, 19.03.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    der 3S-GE(Gen 2) im Vorfacelift SW20 ist bekannt dafür im fortgeschrittenen Alter Öl zu verbrennen...
    Kolbenringe und Schaftdichtungen sind die Ursachen dafür!!!

    Wieviel Öl verbraucht der Motor auf 1000km??...bis zu einem Liter ist noch im Toleranzbereich.
    Da würde ich erstmal nachkippen..
     
  7. #6 schmutzi1990, 19.03.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    eventuell etwas dickeres öl verwenden.
    statt 5w40 zb 10w40 oder 15w40.
     
  8. #7 Medion88, 20.03.2012
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Also er hat 13 bar auf jedem Zylinder und braucht auf 1000 km 1 Liter ist noch ok habe 10 w 40 teilsyntetisch drinnen
     
  9. #8 LordNibbler, 20.03.2012
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    aber ölpfützen hast du unterm auto nicht entdeckt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Medion88, 20.03.2012
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Untenrum ist er trocken
     
  12. #10 Swiss Didiboy, 20.03.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wenn der nur nach einer gewissen Standzeit raucht, sinds wohl nur die Schaftdichtungsringe. Da würd ich zuwarten bis es schlimmer wird.
    Das einzige was probieren kannst, die Abstreifringe durch Oelzusatz wieder etwas weich zu kriegen, dann sollts wieder besser dichten.
     
Thema:

Problem mit mr2 blauer rauch

Die Seite wird geladen...

Problem mit mr2 blauer rauch - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]