Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Diskutiere Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Joa, also folgendes: die haube bekomm ich auf, kein thema, ich zieh links unten am hebel, vorne springt die haube auf, alles normal soweit. wenn...

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Joa, also folgendes:

    die haube bekomm ich auf, kein thema, ich zieh links unten am hebel, vorne springt die haube auf, alles normal soweit.

    wenn ich aber wieder zumachen will, rastet die haube nicht ein, sprich sie knallt zwar runter, bleibt aber dann in der stellung die sie hat wenn man sie grade von innen entreigelt hat, also steht so halb offen.


    son dreck.


    egal, ich vermute mal das es daran liegt das der bowdenzug, der ja die motorhaubenverriegelung "bedient" irgendwie festsitzt, sprich der bowdenzug bleibt irgendwo klemmen oder so und die verriegelung vorne kann nicht einrasten.


    erschütterungen (n paar meter fahren) oder mehrmaliges ziehen des hebels im innenraum lösen in aller regel das problem, aber is halt schon nervig.


    bevor ich jetzt die halbe karre auseinandernehme:

    gibts da irgendwelche stellen an denen der bowdenzug besonders gern festsitzt??

    wollt morgen mal vorne in die öffnung wo der bowdenzug rauskommt n bisschen WD40 reinsprühen, mal sehen obs was bringt......



    wenn einer nochn tip hat.......immer her damit!



    fitzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 04.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Sprühfett, Kriechöl - irgendwas drauf auf das Schloss. Evtl. die Gummipuffer, die die Haube halten, mal nachstellen (meine klapperte mal, dann hab ich die hochgedreht, irgendwann waren sie soweit, dass die Haube nicht mehr einrastete...)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...