Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fitzi, 03.01.2006.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Joa, also folgendes:

die haube bekomm ich auf, kein thema, ich zieh links unten am hebel, vorne springt die haube auf, alles normal soweit.

wenn ich aber wieder zumachen will, rastet die haube nicht ein, sprich sie knallt zwar runter, bleibt aber dann in der stellung die sie hat wenn man sie grade von innen entreigelt hat, also steht so halb offen.

son dreck.

egal, ich vermute mal das es daran liegt das der bowdenzug, der ja die motorhaubenverriegelung "bedient" irgendwie festsitzt, sprich der bowdenzug bleibt irgendwo klemmen oder so und die verriegelung vorne kann nicht einrasten.

erschütterungen (n paar meter fahren) oder mehrmaliges ziehen des hebels im innenraum lösen in aller regel das problem, aber is halt schon nervig.

bevor ich jetzt die halbe karre auseinandernehme:

gibts da irgendwelche stellen an denen der bowdenzug besonders gern festsitzt??

wollt morgen mal vorne in die öffnung wo der bowdenzug rauskommt n bisschen WD40 reinsprühen, mal sehen obs was bringt......

wenn einer nochn tip hat.......immer her damit!

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 04.01.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Sprühfett, Kriechöl - irgendwas drauf auf das Schloss. Evtl. die Gummipuffer, die die Haube halten, mal nachstellen (meine klapperte mal, dann hab ich die hochgedreht, irgendwann waren sie soweit, dass die Haube nicht mehr einrastete...)

MfG, HeRo

Thema:

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...