Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Diskutiere Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Joa, also folgendes: die haube bekomm ich auf, kein thema, ich zieh links unten am hebel, vorne springt die haube auf, alles normal soweit. wenn...

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Joa, also folgendes:

    die haube bekomm ich auf, kein thema, ich zieh links unten am hebel, vorne springt die haube auf, alles normal soweit.

    wenn ich aber wieder zumachen will, rastet die haube nicht ein, sprich sie knallt zwar runter, bleibt aber dann in der stellung die sie hat wenn man sie grade von innen entreigelt hat, also steht so halb offen.


    son dreck.


    egal, ich vermute mal das es daran liegt das der bowdenzug, der ja die motorhaubenverriegelung "bedient" irgendwie festsitzt, sprich der bowdenzug bleibt irgendwo klemmen oder so und die verriegelung vorne kann nicht einrasten.


    erschütterungen (n paar meter fahren) oder mehrmaliges ziehen des hebels im innenraum lösen in aller regel das problem, aber is halt schon nervig.


    bevor ich jetzt die halbe karre auseinandernehme:

    gibts da irgendwelche stellen an denen der bowdenzug besonders gern festsitzt??

    wollt morgen mal vorne in die öffnung wo der bowdenzug rauskommt n bisschen WD40 reinsprühen, mal sehen obs was bringt......



    wenn einer nochn tip hat.......immer her damit!



    fitzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 04.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Sprühfett, Kriechöl - irgendwas drauf auf das Schloss. Evtl. die Gummipuffer, die die Haube halten, mal nachstellen (meine klapperte mal, dann hab ich die hochgedreht, irgendwann waren sie soweit, dass die Haube nicht mehr einrastete...)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Motorhaubenverriegelung beim E11, haube verriegelt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...