Problem mit MMT Getriebe?

Diskutiere Problem mit MMT Getriebe? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit 10/04 habe ich den neuen 1.4 d4d SOL mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe jedoch schon öfter ein seltsames Geräusch...

  1. #1 TDriver, 21.07.2005
    TDriver

    TDriver Guest

    Hallo,

    seit 10/04 habe ich den neuen 1.4 d4d SOL mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe jedoch schon öfter ein seltsames Geräusch gehört, wenn das MMT Getriebe automatisch zurückschaltet, besonders in den unteren Gängen. Es ist ein deutliches 'Klack' (wie etwas metallisches) zu hören, besonders wenn der Wagen vorher schon länger gefahren ist. ?( Kann dies an der Kupplung liegen? Die Schaltpunkte sind aber alle ok und auch keine sonstigen ungewöhnlichen Fahrgeräusche.
    Hat jemand eine Idee? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodstock66, 29.07.2005
    woodstock66

    woodstock66 Guest

    Ich hab einen 1,4 D4D mit MMT. Jedesmal wenn das Getriebe schaltet, verspüre ich den dringenden Drang zu nicken. Sanftes Schalten ist nur bei ganz lahmer Fahrweise möglich.
    Die Werkstatt sagt, das sei Stand der Technik. Am Anfang (Neuwagen seit 11/2004) war das noch nicht so schlimm. Ist das wirklich normal??Seltsame Geräusche hab ich noch keine festgestellt.
     
  4. #3 bikerxxl, 30.07.2005
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    "bei ganz lahmer Fahrweise"
    hast du Dir für Deine Fahrweise das falsche Auto ausgesucht? Dann wäre entweder ein Schaltgetriebe besser gewesen oder die Automatik.
    Schalte doch, dann liegt es an Dir, wann die Schaltpausen kommen.

    "Am Anfang war das noch nicht so schlimm", kann es sein, dass Du da vorsichtiger gefahren bist oder hat es sich objektiv verschlechtert? Es hat im Forum Berichte über Änderungen in der Steuerbox gegeben- und Austausch auf Garantie. Hast Du wirklich den aktuellen Stand der Technik?

    Ich fahre selbst das MMT und war mir von Anfang an bewusst, dass das ein Kompromis ist. Und wie ich finde, ein sehr guter. Ich habe die Kombination Kleiner Diesel mit .....automatik gewählt, um nicht so viel Geld zu Tankstelle zu bringen. Und das bei angenehmer Fahrweise. Aber auch zügig fahren ist kein Problem. Ich habe Ohren und mittlerweise ein Gefühl dafür, wann der Schaltvorgang beginnen sollte. Durch leichtes Lupfen das Gasfußes schalte ICH und werde so nicht vom Schaltvorgang überrascht. So bleibt auch der "dringende Drang" zum Nicken aus.

    Biker
     
Thema: Problem mit MMT Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mmt getriebe problem

    ,
  2. 1 4 d4d mmt - Getriebe

    ,
  3. getriebeproblem mmt toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Problem mit MMT Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz