Problem mit MMT Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TDriver, 21.07.2005.

1. #1 TDriver, 21.07.2005
    TDriver

TDriver Guest

Hallo,

seit 10/04 habe ich den neuen 1.4 d4d SOL mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe jedoch schon öfter ein seltsames Geräusch gehört, wenn das MMT Getriebe automatisch zurückschaltet, besonders in den unteren Gängen. Es ist ein deutliches 'Klack' (wie etwas metallisches) zu hören, besonders wenn der Wagen vorher schon länger gefahren ist. ?( Kann dies an der Kupplung liegen? Die Schaltpunkte sind aber alle ok und auch keine sonstigen ungewöhnlichen Fahrgeräusche.
    Hat jemand eine Idee? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodstock66, 29.07.2005
    woodstock66

woodstock66 Guest

Ich hab einen 1,4 D4D mit MMT. Jedesmal wenn das Getriebe schaltet, verspüre ich den dringenden Drang zu nicken. Sanftes Schalten ist nur bei ganz lahmer Fahrweise möglich.
    Die Werkstatt sagt, das sei Stand der Technik. Am Anfang (Neuwagen seit 11/2004) war das noch nicht so schlimm. Ist das wirklich normal??Seltsame Geräusche hab ich noch keine festgestellt.

4. #3 bikerxxl, 30.07.2005
    bikerxxl

bikerxxl Junior Mitglied

"bei ganz lahmer Fahrweise"
    hast du Dir für Deine Fahrweise das falsche Auto ausgesucht? Dann wäre entweder ein Schaltgetriebe besser gewesen oder die Automatik.
    Schalte doch, dann liegt es an Dir, wann die Schaltpausen kommen.

"Am Anfang war das noch nicht so schlimm", kann es sein, dass Du da vorsichtiger gefahren bist oder hat es sich objektiv verschlechtert? Es hat im Forum Berichte über Änderungen in der Steuerbox gegeben- und Austausch auf Garantie. Hast Du wirklich den aktuellen Stand der Technik?

Ich fahre selbst das MMT und war mir von Anfang an bewusst, dass das ein Kompromis ist. Und wie ich finde, ein sehr guter. Ich habe die Kombination Kleiner Diesel mit .....automatik gewählt, um nicht so viel Geld zu Tankstelle zu bringen. Und das bei angenehmer Fahrweise. Aber auch zügig fahren ist kein Problem. Ich habe Ohren und mittlerweise ein Gefühl dafür, wann der Schaltvorgang beginnen sollte. Durch leichtes Lupfen das Gasfußes schalte ICH und werde so nicht vom Schaltvorgang überrascht. So bleibt auch der "dringende Drang" zum Nicken aus.

Biker

Thema: Problem mit MMT Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 d4d mmt - Getriebe

,
  2. getriebeproblem mmt toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Problem mit MMT Getriebe? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  3. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...