Problem mit meiner T16 Celica

Diskutiere Problem mit meiner T16 Celica im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe ein Problem mit meiner Celica(Bj. 10/88 ,140PS,2.0). Sie war 5 Monate abgemeldet und stand in der Garage,nun habe ich sie...

  1. ipom

    ipom Guest

    hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Celica(Bj. 10/88 ,140PS,2.0).
    Sie war 5 Monate abgemeldet und stand in der Garage,nun
    habe ich sie wieder angemeldet um sie im Sommer zu fahren.
    Der Motor sprang auch gleich an und lief rund,aber als der Motor langsam warm wurde fing er an zu ruckeln und sobald
    ich Gas gab ging er aus. Es gab auch mehrere Fehlzündungen.
    Am nächsten Tag hab ich nochmal propiert ob sie geht und
    da war es genauso. Der Motor sprang gleich an ,aber als er
    langsam warm wurde fing er wíeder an zu ruckeln und ging
    aus.Also bevor sie stand lief alles Problemlos ich weiss auch
    nicht woran das liegt ,vielleicht habt ihr mehr Ahnung davon
    und könnt mir einpaar Ratschläge geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hört sich fast an, als sei die Drosselklappe blockiert - ist aber sehr unwahrscheinlich. Dann würde er über das Kaltstartventil Luft ziehen und bei steigender Temperatur, wenn das Ventil zumacht, keine Luft mehr bekommen. aber wie gesagt - äußerst unwahrscheinlich...
    Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen. Wie das bei der T16 geht, weiß ich aber nicht. Warte mal auf die Berufsmechaniker :).
     
  4. #3 martin@st165, 13.05.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich würde eher auf kaputte Zündkerzen tippen.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin gegen kaputte Kerzen- dann würde der Wagen im Kalten nicht sofort anspringen und rund laufen.
    Auf jeden Fall erstmal Fehlerspeicher auslesen.
    Dazu zuerst EFI-Sicherung ziehen und 5 min warten. Dient dazu alle Fehler zu löschen- wer weiß wieviel alte noch gespeichert sind.
    Dann Startprozedere und warmlaufen wiederholen- Gas geben etc bis die Karre absäuft.
    Dann vorne im Motorraum im Diagnosestecker (sitzt wenn Du die Haube aufmachst rechts bei der Batterie, steht "diagnosis" drauf) Klemmen E1 und TE1 brücken (einfach ein Kabel dazwischenklemmen, wenn möglich mit 10A abgesichert). Dann ins Auto und Schlüssel auf Zündung stellen. Die Motorwarnleuchte blinkt nun- abzählen.
    Beispiel:
    kurz-kurz-Pause-kurz
    bedeutet Fehlercode 21...
    Wenn Du diese ausgelesen hast hier mitteilen.
    Solltest Du Dir das aus irgendeinem Grund nicht zutrauen- einfach zur Toyowerkstatt des Vertrauens fahren und auslesen lassen. Kostet üblicherweise nix bis 5 Euro....

    Gruss Toy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit meiner T16 Celica

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner T16 Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??