Problem mit meiner T16 Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ipom, 13.05.2004.

1. ipom

ipom Guest

hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Celica(Bj. 10/88 ,140PS,2.0).
    Sie war 5 Monate abgemeldet und stand in der Garage,nun
    habe ich sie wieder angemeldet um sie im Sommer zu fahren.
    Der Motor sprang auch gleich an und lief rund,aber als der Motor langsam warm wurde fing er an zu ruckeln und sobald
    ich Gas gab ging er aus. Es gab auch mehrere Fehlzündungen.
    Am nächsten Tag hab ich nochmal propiert ob sie geht und
    da war es genauso. Der Motor sprang gleich an ,aber als er
    langsam warm wurde fing er wíeder an zu ruckeln und ging
    aus.Also bevor sie stand lief alles Problemlos ich weiss auch
    nicht woran das liegt ,vielleicht habt ihr mehr Ahnung davon
    und könnt mir einpaar Ratschläge geben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hört sich fast an, als sei die Drosselklappe blockiert - ist aber sehr unwahrscheinlich. Dann würde er über das Kaltstartventil Luft ziehen und bei steigender Temperatur, wenn das Ventil zumacht, keine Luft mehr bekommen. aber wie gesagt - äußerst unwahrscheinlich...
    Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen. Wie das bei der T16 geht, weiß ich aber nicht. Warte mal auf die Berufsmechaniker :).

4. #3 martin@st165, 13.05.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich würde eher auf kaputte Zündkerzen tippen.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin gegen kaputte Kerzen- dann würde der Wagen im Kalten nicht sofort anspringen und rund laufen.
    Auf jeden Fall erstmal Fehlerspeicher auslesen.
    Dazu zuerst EFI-Sicherung ziehen und 5 min warten. Dient dazu alle Fehler zu löschen- wer weiß wieviel alte noch gespeichert sind.
    Dann Startprozedere und warmlaufen wiederholen- Gas geben etc bis die Karre absäuft.
    Dann vorne im Motorraum im Diagnosestecker (sitzt wenn Du die Haube aufmachst rechts bei der Batterie, steht "diagnosis" drauf) Klemmen E1 und TE1 brücken (einfach ein Kabel dazwischenklemmen, wenn möglich mit 10A abgesichert). Dann ins Auto und Schlüssel auf Zündung stellen. Die Motorwarnleuchte blinkt nun- abzählen.
    Beispiel:
    kurz-kurz-Pause-kurz
    bedeutet Fehlercode 21...
    Wenn Du diese ausgelesen hast hier mitteilen.
    Solltest Du Dir das aus irgendeinem Grund nicht zutrauen- einfach zur Toyowerkstatt des Vertrauens fahren und auslesen lassen. Kostet üblicherweise nix bis 5 Euro....

Gruss Toy

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit meiner T16 Celica

Die Seite wird geladen...

Problem mit meiner T16 Celica - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...