Problem mit meinem Anlasser

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Manuel, 01.09.2004.

  1. Manuel

    Manuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Anlasser. Immer öfter springt mein Auto (Corolla E11 G6) nicht an. Durch dieses Forum bin ich ziemlich sicher, dass die Kupferwinkel im Magnetschalter daran schuld sind.
    Ich weiß noch nicht, ob ich die selbst austauschen sollte, aber wenn, kann mir jemand sagen, ob ich diese Winkel einzeln irgendwoher bekomme? Wo? Wie teuer?
    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Viele Grüße,
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Digiforce, 01.09.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ist keine grosse sache.Die Winkel bekommt man einzeln.Die kosten sind nicht der rede wert 2-3 euro wenn nicht billiger.
    Goldiger deckel abschrauben und die Kontakte ersetzen.Deckel wieder drauf und funzt wieder wie ein neuer.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Sieh Dir ma einen anderen Beitrag hier im Forum an !
    Heist glaube ich Anlasser versagt sporadisch. Ist zwar für nen E10, aber ich denke mal, viel wird sich dabei nicht verändert haben.
     
  5. #4 ChappiDog, 01.09.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Und ist hier zu finden: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=51254&sid=
     
  6. Manuel

    Manuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Mist!
    Habe gerade bei zwei verschiedenen Toyotahändlern in meiner Nähe angerufen. Beide sagten mir, dass es diese Kontaktwinkel für mein Auto (E11 G6 compact, Bj. 99) nicht einzeln gibt.
    Der komplette Magnetschalter würde bei dem einen etwa €70,- kosten 8o (der hat aber nicht nachgeguckt), bei dem anderen €44,- plus MwSt.
    Und das nur wegen eines Kupferstreifens! ;(

    Viele Grüße,
    Manuel
     
  7. Manuel

    Manuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Mein Auto hat wohl Selbstheilungskräfte. Ich hatte keine Lust, Geld für einen kompletten Magnetschalter auszugeben. Deswegen wollte ich noch ne Weile warten, bis das Auto irgendwann gar nicht mehr anspringt. Interessanterweise macht es aber seit mindesten drei Wochen gar keine Probleme mehr und springt tadellos an. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
    Viele Grüße,
    Manuel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bremsenbenno, 07.10.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    anlasser

    teile Nr für reparatursatz magnetschalter 28226-72080
    preis 10,35 Euro
     
  10. #8 MG-OA 20, 07.10.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die auch in meiner Firma besorgen, und sende sie dir dann zu.
     
Thema:

Problem mit meinem Anlasser

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Anlasser - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...