Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D-Mann, 10.01.2005.

1. D-Mann

D-Mann Mitglied

Hallo Leute

seit gestern hab ich bei meinem Corolla E9 folgendes Problem, sobald ich die Lüftung/Heizung einschalte, beschlagen die scheiben in Sekunden, lass ich sie aus beschlagen sie eben langsamer. Ausserdem qualmt es leicht aus den Lüftungsschächten und riechen tuts auch etwas süßlich verbrannt. Ich denk mal das es der Wärmeregler ist der kaputt ist, oder lieg ich da völlig falsch? Habt ihr ne Ahnung was es wirklich ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Bei mir lag es am Luftfilter der war nicht mehr der neueste. Hat aber nicht gekualmt bei mir

4. D-Mann

D-Mann Mitglied

Nee also wenn ichs Fenster dann aufmach, sieht man den Qualm richtig rausziehn. ;(

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich wuerd mal sagen das hat sich dein Waermetauscher verabschiedet.

6. #5 mr.excellence, 10.01.2005
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

befindet sich der lüftungschalter auf aussenluft/frischluftzufuhr oder innenumwälzung?

7. Notti

Notti Mitglied

Kontrollier mal dein Kühlwasser , nehme an das dein heizungskühler undicht ist.

Ist der Boden im Fußraum vorne den Nass?

8. D-Mann

D-Mann Mitglied

:D da hab ich natürlich als erstes drauf geschaut ;) also ist schon auf Aussenluft

@ Notti

Also Kühlwasser hab ich verschleiß, im halben Jahr ca 0,7 l Flüssigkeit ist aber nachgefüllt. Aber im Fußraum usw. ist alles trocken. Wie gesagt das Problem hab ich seit gestern abend um genau zu sein. Morgends war noch alles in Ordnung

9. Notti

Notti Mitglied

Haste den Teppich mal hochgehoben, kann mir ehrlich nix anderes denken.

10. D-Mann

D-Mann Mitglied

ich hab alles abgetastet,auch unterm Teppich im Fußraum, da ist überall trocken ?(

11. Notti

Notti Mitglied

Dann is es wahrscheinlich noch zu wenig um rauszulaufen. Sammelt sich und verdampft dann. Kannste nur das system abdrücken und schaun wo der druck rausgeht.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D-Mann

D-Mann Mitglied

Kannst das ein bisschen genauer definieren? hab noch recht wenig mit Lüftung zu tun gehabt :D

14. Notti

Notti Mitglied

Bei uns in der Firma haben wir ein abdrückgerät. Das wird auf den Kühler geschraubt, damit kannst du geziehlt das System unter druck setzen. Um undichtigkeiten zu finden.

Thema:

Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen) - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....