Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen)

Diskutiere Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit gestern hab ich bei meinem Corolla E9 folgendes Problem, sobald ich die Lüftung/Heizung einschalte, beschlagen die scheiben in...

  1. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    seit gestern hab ich bei meinem Corolla E9 folgendes Problem, sobald ich die Lüftung/Heizung einschalte, beschlagen die scheiben in Sekunden, lass ich sie aus beschlagen sie eben langsamer. Ausserdem qualmt es leicht aus den Lüftungsschächten und riechen tuts auch etwas süßlich verbrannt. Ich denk mal das es der Wärmeregler ist der kaputt ist, oder lieg ich da völlig falsch? Habt ihr ne Ahnung was es wirklich ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Bei mir lag es am Luftfilter der war nicht mehr der neueste. Hat aber nicht gekualmt bei mir
     
  4. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Nee also wenn ichs Fenster dann aufmach, sieht man den Qualm richtig rausziehn. ;(
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich wuerd mal sagen das hat sich dein Waermetauscher verabschiedet.
     
  6. #5 mr.excellence, 10.01.2005
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    befindet sich der lüftungschalter auf aussenluft/frischluftzufuhr oder innenumwälzung?
     
  7. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier mal dein Kühlwasser , nehme an das dein heizungskühler undicht ist.

    Ist der Boden im Fußraum vorne den Nass?
     
  8. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    :D da hab ich natürlich als erstes drauf geschaut ;) also ist schon auf Aussenluft

    @ Notti

    Also Kühlwasser hab ich verschleiß, im halben Jahr ca 0,7 l Flüssigkeit ist aber nachgefüllt. Aber im Fußraum usw. ist alles trocken. Wie gesagt das Problem hab ich seit gestern abend um genau zu sein. Morgends war noch alles in Ordnung
     
  9. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Haste den Teppich mal hochgehoben, kann mir ehrlich nix anderes denken.
     
  10. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich hab alles abgetastet,auch unterm Teppich im Fußraum, da ist überall trocken ?(
     
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Dann is es wahrscheinlich noch zu wenig um rauszulaufen. Sammelt sich und verdampft dann. Kannste nur das system abdrücken und schaun wo der druck rausgeht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kannst das ein bisschen genauer definieren? hab noch recht wenig mit Lüftung zu tun gehabt :D
     
  14. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Firma haben wir ein abdrückgerät. Das wird auf den Kühler geschraubt, damit kannst du geziehlt das System unter druck setzen. Um undichtigkeiten zu finden.
     
Thema:

Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lüftung (scheiben beschlagen) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...