Problem mit Lima Carina T19 (4A-FE)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EyeKeyFun, 11.11.2003.

  1. #1 EyeKeyFun, 11.11.2003
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    Hi!

    Folgendes bei ner Carina T19:

    Ging nicht mehr zu starten. (vemutlich Batterie)
    neue Batterie eingebaut. (starten ging wieder)

    nach einiger Zeit: Motor ging aus
    (Batterie war fast heiß)

    Seltsamerweise leuchtet das Batterie-Symbol nicht auf.

    Was kanns sein? ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schuttgriwler, 11.11.2003
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    Welche Ströme fließen von / zur BAtterie in welchem Zustand / Drehzahl ??

    Rückt der Anlasser wieder nach dem Starten aus ??

    Mehr Fakten bitte.
     
  4. #3 EyeKeyFun, 11.11.2003
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    Huii, das ging schnell!

    @dennis:

    Hab leider nicht mehr Fakten. :(

    Es ist die Carina vom Sigi_T19 (Speyer 2003)

    Zuerst war die Batterie in verdacht (war noch die Originale ;) ), was aber nicht zugetroffen hat, da ne Nagelneue Batterie auch keine Besserung gebracht hat.

    Sigi ist leider nicht mehr viel Online, deshalb fragte ich hier nach ;)
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.11.2003
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    Geht überhaupt die BAtteriekontrolle ?
     
  6. #5 Carinakombi, 12.11.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Es könnten die Magnete in der LIma sein.Wenn die nicht mehr richtig zu sache gehen dann wird die Batterie auch nicht geladen.Ist aber nicht teuer die zu wechseln.
     
  7. #6 Jackhammer, 12.11.2003
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    Ist vielleicht ein Verstärker (HiFi) oder sowas falsch angeschlossen, so dass die Battierie permanent entladen wird???
     
  8. XLarge

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    Das hört sich stark nach nem defekten LiMa-Regler an. Dadurch regelt der nicht mehr ab und die Batterie bekommt von der LiMa mehr als die 14,5 Volt geliefert, die ankommen sollten. Vermutlich hat das die alte Batterie gegahrt und dann auch die neue. Bring das Auto nochmal zum Laufen und häng ein Multimeter an die Batteriepole. Sollten da ohne zusätzlich angeschaltete Verbraucher mehr als die 14,5 Volt angezeigt werden ist der Regler im Eimer.

    mfg Eric
     
  9. #8 EyeKeyFun, 13.11.2003
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    Hi!

    Danke für die Hilfe!
    das Problem ist nun gelöst:

    Die LiMa war defekt. :O

    PS: War ne Falsche Info oben... :rolleyes:
    Nicht die BATTERIE wurde heiß, sondern die LIMA !!!
     
  10. #9 Schuttgriwler, 13.11.2003
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    Du Arsch. Das kostet Dich wegen Irreführung von Administrationspersonal ne Runde an alle MOD's auf allen Treffen, wo Du auch da bist :D :D
     
  11. #10 EyeKeyFun, 14.11.2003
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    Heul doch!! :P
     
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  13. #11 Michael Schmidt, 26.11.2003
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    Und gabs den Regler für Deine LiMa einzeln?

    Toyota konnte mir damals leider nur ne komplette Lima liefern und der Bosch-Dienst meinte, das die Bosch-Lima in meinem Auto niemals von Bosch sein könne.
    Als der Mann vom Bosch-Dienst die dann mit eigenen Augen gesehen hat, konnte er den Regler einzeln bestellen. O-Ton: "Das ist dann aber ne Sonderbestellung und dauert länger" - "Wie lange denn ca.?" - "So zwei bis drei Tage..." Und nach zwei Tagen war er da und abends mit ein wenig Gefluche eingebaut... Japaner haben halt kleinere Hände

    MfG Michael
     
  14. XLarge

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    Als ob an deiner Carina je ein Japaner geschraubt hätte. :D Die haben doch schon die Inselaffen zusammengeschustert, incl der Elektrik, Made by "Bosch GB". Von daher kannst du froh sein, daß da keine Lucas-Elektrik drin war.

    mfg Eric
     
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