Problem mit Licht...

Diskutiere Problem mit Licht... im Elektrik Forum im Bereich Technik; Und zwar geht seit kurzen auf der rechten Seite Stand und Rücklicht und die Tachobeleuchtung nicht mehr.... Das normale Abblendlicht und...

  1. #1 CaRiSmA, 14.09.2004
    CaRiSmA

    CaRiSmA Guest

    Und zwar geht seit kurzen auf der rechten Seite Stand und Rücklicht und die Tachobeleuchtung nicht mehr....

    Das normale Abblendlicht und Fernlicht funktionieren aber beide Seiten ganz normal....


    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder hat eine Ahnung ?


    Würd mich über ne Lösung freuen!


    :::... edit ...:::


    Achja und der Lichtangelassenpieper funktioniert auch seit dem irgendwie nimmer .... :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das hört sich irgendwie nach Sicherung an.Check mal die Sicherungen.
    Allerdings wüsste ich nicht,dass die Beleuchtung der rechten Seite etwas mit der Tackobeleuchtung bzw.Pieper zu tun hat. ?(
    Etwas eigenartig ist das ja schon!?!
     
  4. #3 CaRiSmA, 14.09.2004
    CaRiSmA

    CaRiSmA Guest

    meine meinung.... sicherungen sind alle ok ... hab ich direkt als erstes gecheckt...


    Bin selber total am verzweifeln was es sein kann...
     
  5. #4 Holsatica, 14.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du denn mal angefangen irgendwo ne neue Birne reinzudrehen?
    Vielleicht sind ja alle Birnen durchgebrannt!Solche Zufälle gibt´s ja manchmal.

    Ansonsten würd ich mal gucken,wo denn da noch Strom fliesst.Fängst bei der Birnenfassung an,dann zur Sicherung,dann zum Schalter.
    Vielleicht ist irgendwo ne Masseverbindung weg.Vielleicht auch ne Macke am Lichtschalter,aber dann dürfte die linke Seite auch nicht leuchten!?!
     
  6. #5 CaRiSmA, 14.09.2004
    CaRiSmA

    CaRiSmA Guest

    An der Tachobeleuchtung kommt kein Strom mehr an ...

    Hab ich ausprobiert... aber nur dort ?( alle andren leuchten am tacho gehen nur da wo die led's waren nimmer ...

    kommt halt irgendwie nix mehr an!
     
  7. #6 Holsatica, 14.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kommt am Stecker den noch was an?
    Hat vielleicht die Leiterfolie ne Macke?Wäre nicht das erste Mal.
     
  8. #7 CaRiSmA, 15.09.2004
    CaRiSmA

    CaRiSmA Guest

    Hatte grad mal ein bisschen Zeit alles nochmals zu prüfen...

    Im sicherungskasten 3 Sicherung von unten war nun durch....

    Neue rein und zack wieder durch... mal durchgeschaut aber kabel sind meines erachtens alle dran :-( Kann es sein das irgendwo das masse kabel oder so nicht mehr richtig anliegt und dadurch dann die sicherung durchbrennt ?


    Wo könnte beim p8 das massekabel sein auf der rechten seite ?

    Jemand ne ahnung ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Wenns die Sicherung immer wieder direkt durchhaut hast du irgendwo nen Kurzschluß, vermutlich in ner Fassung.

    mfg Eric
     
  11. #9 Schuttgriwler, 15.09.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte an dem Dieselstarlet das PRoblem, das am Uebergang Karosse - KOtfluegel durchgescheuert war.......
     
Thema: Problem mit Licht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtkabine auto mitsoympisi carisma

    ,
  2. mitsoympisi carisma innenlicht auto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Licht... - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  3. Licht wird dunkel.

    Licht wird dunkel.: Hab mal ne Frage an die Elektriker. Bei meinem Avensis T22 vvti wird wenn ich mit Licht fahre u.einen zusätzlichen Verbraucher einschalte(...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...