Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin?

Diskutiere Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Folgendes Problem: Vor 2 Jahren den Corolla E11 Liftback gekauft, nicht den mit den Runden...

  1. #1 ichbins aus W, 04.03.2010
    ichbins aus W

    ichbins aus W Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Folgendes Problem:
    Vor 2 Jahren den Corolla E11 Liftback gekauft, nicht den mit den Runden Scheinwerfern.
    Bisher sehr zufrieden.
    Vor 2 Jahren neu TÜV (GTÜ). Jetzt Probleme wegen LWR.
    Vielleicht damals schon defekt.?
    Hab die Stellmotoren jetzt gängig gemacht. Ging erst gar nichts. Aber die funktionieren jetzt nur, wenn ich Schalter der Einstellung aufstecke, oder in die anderer Richtung, wenn ich Kontakt des Schalters unterbreche.
    Keine Justierung dazwischen möglich.
    Jetzt meine Frage: Wie sind Kontakte am Stellmotor gesteckt? Offenbar hat vor mir schon mal wer dran gebastelt.Links sind andere Steckkontackte drauf, als Rechts.
    Kann es sein, das Kabel vertauscht wurden?
    In Fahrtrichtung gesehen, z.B. am linken Scheinwerfer links oben rot-blauer Streifen, mit grauen Flecken gesteckt. 12 V liegen da an. In der Mitte Rot mit gelbem Streifen gesteckt. Liegen nur ca. 0,2 Volt an (egal wie ich einstelle) und Rechts daneben, weiß mit Schwarzem Streifen.
    Jetzt geht 12 V, die sich auch durch drehen der Regulierung nicht ändern direkt an Stellmotor und Weiß-schwarz (Masse?) direkt an den Stellmotor.
    Wird die kleine Platine des Motors nur durch mittleren Kontakt mit der geringen Spannung versorgt?
    Will die beiden (roten) auch nicht einfach vertauschen, um die Platine nicht evtl zu zerstören.
    Hab nach Preisen bei Google geschaut. Alles nicht gerade billig.
    Vielleicht ist ja auch der Regler der Einstellung (ca 95 Euro) defekt, aber hätte gern vorher Gewissheit
    Hab mir schon nen gebrauchten bei Toyota besorgt, aber mit dem gleichen Ergebnis wie bei meinem Regler.
    Vielleicht evtl auch defekt?

    Würde mir schon helfen, wenn ihr nur die Farben der Kabel an eurem Corolla vergleichen könntet.

    Mit bestem Dank für Hilfe: R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichbins aus W, 15.03.2010
    ichbins aus W

    ichbins aus W Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kabel Korrekt, lag am Regler ( Schalter ) für Regelung. Bei Toyota sensationell "günstig für 95 Euro" zu haben.
    Allerdings ne kuriose Sache.
    Original Regler für den Corolla passt nicht.
    Hab mir jetzt nen Schalter für Toyota Hiace bei Toyota geholt, der funktioniert sonderbarer Weise.
    Darauf gekommen bin ich, als mir ein Nachbar den Schalter vom Hiace für Tüv geliehen hatte der beim Corolla im Gegensatz zum Originalersatzteil funktioniert.

    Nichts ist unmöglich!
     
Thema: Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwr toyota e11

Die Seite wird geladen...

Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...