Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ichbins aus W, 04.03.2010.

1. #1 ichbins aus W, 04.03.2010
    ichbins aus W

ichbins aus W Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Folgendes Problem:
    Vor 2 Jahren den Corolla E11 Liftback gekauft, nicht den mit den Runden Scheinwerfern.
    Bisher sehr zufrieden.
    Vor 2 Jahren neu TÜV (GTÜ). Jetzt Probleme wegen LWR.
    Vielleicht damals schon defekt.?
    Hab die Stellmotoren jetzt gängig gemacht. Ging erst gar nichts. Aber die funktionieren jetzt nur, wenn ich Schalter der Einstellung aufstecke, oder in die anderer Richtung, wenn ich Kontakt des Schalters unterbreche.
    Keine Justierung dazwischen möglich.
    Jetzt meine Frage: Wie sind Kontakte am Stellmotor gesteckt? Offenbar hat vor mir schon mal wer dran gebastelt.Links sind andere Steckkontackte drauf, als Rechts.
    Kann es sein, das Kabel vertauscht wurden?
    In Fahrtrichtung gesehen, z.B. am linken Scheinwerfer links oben rot-blauer Streifen, mit grauen Flecken gesteckt. 12 V liegen da an. In der Mitte Rot mit gelbem Streifen gesteckt. Liegen nur ca. 0,2 Volt an (egal wie ich einstelle) und Rechts daneben, weiß mit Schwarzem Streifen.
    Jetzt geht 12 V, die sich auch durch drehen der Regulierung nicht ändern direkt an Stellmotor und Weiß-schwarz (Masse?) direkt an den Stellmotor.
    Wird die kleine Platine des Motors nur durch mittleren Kontakt mit der geringen Spannung versorgt?
    Will die beiden (roten) auch nicht einfach vertauschen, um die Platine nicht evtl zu zerstören.
    Hab nach Preisen bei Google geschaut. Alles nicht gerade billig.
    Vielleicht ist ja auch der Regler der Einstellung (ca 95 Euro) defekt, aber hätte gern vorher Gewissheit
    Hab mir schon nen gebrauchten bei Toyota besorgt, aber mit dem gleichen Ergebnis wie bei meinem Regler.
    Vielleicht evtl auch defekt?

Würde mir schon helfen, wenn ihr nur die Farben der Kabel an eurem Corolla vergleichen könntet.

Mit bestem Dank für Hilfe: R

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichbins aus W, 15.03.2010
    ichbins aus W

ichbins aus W Grünschnabel

Kabel Korrekt, lag am Regler ( Schalter ) für Regelung. Bei Toyota sensationell "günstig für 95 Euro" zu haben.
    Allerdings ne kuriose Sache.
    Original Regler für den Corolla passt nicht.
    Hab mir jetzt nen Schalter für Toyota Hiace bei Toyota geholt, der funktioniert sonderbarer Weise.
    Darauf gekommen bin ich, als mir ein Nachbar den Schalter vom Hiace für Tüv geliehen hatte der beim Corolla im Gegensatz zum Originalersatzteil funktioniert.

Nichts ist unmöglich!

Thema: Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwr toyota e11

Die Seite wird geladen...

Problem mit Leutweitenregulierung E11 Liftback Kontaktbelegung LWR Motor welche Farben wo hin? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...