Problem mit Kupplung E10

Diskutiere Problem mit Kupplung E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin hatte bei meinem E10 gestern ein Problem mit der Kupplung. Im Stop-and-go-Verkehr auf der Autobahn habe ich nach etwas über einem Kilometer...

  1. #1 de humricher, 10.04.2009
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    Moin
    hatte bei meinem E10 gestern ein Problem mit der Kupplung.
    Im Stop-and-go-Verkehr auf der Autobahn habe ich nach etwas über einem Kilometer gemerkt, dass die Kupplung immer früher greift. Das ging dann so weit, dass ich das Pedal nur ein paar Millimeter kommen lassen brauchte, um anzufahren.
    Ende vom Lied war dann, dass die Kupplung gar nicht mehr getrennt hat und ich keinen Gang mehr einlegen konnte. Hab das Auto dann im Leerlauf auf den Standstreifen rollen lassen (Rückwärts, ging natürlich bergauf). Bei ausgeschalteten Motor konnte ich dann den ersten Gang wieder einlegen und gleich beim anfahren ist mir aufgefallen, dass die Kupplung wieder stinknormal arbeitet wie sie es schon seit vielen Jahren macht.
    Hatte zwar auf der restlichen Strecke und auch am Abend keine Probleme mehr, wüsste aber trotzdem gern, woran das lag und was ich unternehmen kann, damit das nicht noch einmal passiert.
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
    mfg
    de humricher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 10.04.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Würde mal auf einen festgegammelten Geber oder Nehmerzylinder tippen eventuell auch eine feste Druckplatte. Kann mir das bloß so erklären das die Kupplung heiß geworden ist und abkühlen musste, was wieder für eventuell gennante Defekte sprechen würde.
    mfg
     
  4. #3 Bezeckin, 10.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wechsel mal die kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit). und schau auch mal, ob beide zylinder noch dicht sind.
     
  5. #4 de humricher, 11.04.2009
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    ok, danke für dir antworten. werd ich dann nächste woche mal in angriff nehmen.
    heute schickts mir, dass ich mal wieder nen radbolzen abgerissen hab beim reifenwechsel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Kupplung E10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kupplung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...