problem mit GW fahrwerk nach einbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Heinrich18, 02.01.2007.

  1. #1 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz hab vorhin mein GW fahrwerk eingebaut (FK silverline)
    und nun hab ich ein problem und zwar mit den achsschenkeln vorn...
    das GW f hat vorne sowie hinten ja die langlöcher in den dämper aber ich bekomm die schrauben vorn nicht so fest das die position bestehnbleibt.
    wenn man also folglich fahren möchte verschieben sich die achschenkel in den langlöchern und das auto wäre somit unfahrbar.........
    gibts dafür andere schrauben ?!?

    die schrauben hab ich mim schlagschrauber auf vollgas festgeballert nützt aber nix......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 02.01.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass das gewinde der Schrauben am arsch ist?
    anderst könnte ich mir das net vorstellen.

    kannst du mit nem normalen schlüssel noch nachziehen?

    mfg beschde
     
  4. #3 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    he yhab die dinger eben nochmal angezogen bis nix mehr ging....
    testfahrt und siehe da problem immernoch da

    hab null plan was das sein soll wenn du losfahrn willst werkt amn ganz eindeutig das da was faul ist un sich bewegt
    es können nur die schrauben sein die sich im langloch bewegen
    aber wie beseitigen?
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    könnte ein federring vielleicht helfen, der das ganze eher auf spannung hält?
     
  6. #5 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    wäre evtl ne möglichkeit denke aber das es nix hilft meine vermutung ist das sich die 2 flansche nicht an den achsschenkel pressen wie die alten dämpfer aus metall
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, entweder sind deine schrauben kaputt ... oder Du hast nichts in den armen ^^

    Beim ersten einbau ist mir das auch passiert ... inzwischen nicht mehr !

    Notfalls Rohr auf den Schlüssel und gib alles ....
     
  8. #7 VenomSR20, 02.01.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst sogenannte Excenterschrauben/Sturzeinstellschrauben ! Die Langlöcher sind da um den Sturz zu verstellen...

    Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  9. #8 the_iceman, 02.01.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und dieser "hubbel", der greift sich dann in dem langloch fest, wenn man die mutter festzieht?
     
  10. #9 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @Markus denke schon das ich was inen armen hab LOL falls nicht habs auch mim schlagschrauber versucht..


    woher bekomm ich die schrauben???

    und warum ist das problem nur vorn weil hinten habsch ja auch langlöcher
     
  11. #10 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hey aber ich denke das ist mit der schraube net getan weil die langlöcher ja im dämpfer sind und der knubbel verschiebt doch nur den achsschenkel
     
  12. #11 Marc_H., 02.01.2007
    Marc_H.

    Marc_H. Guest

    gewinde fahrwerk

    ich denke auch das es damit net getan ist da hat heinrich schon recht
     
  13. #12 DD-XT78, 02.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    schrauben fest aufs gewinde!
     
  14. #13 beschde, 02.01.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also es wäre mir neue das da solche schrauben drin sind!
    ist das gewinde vielleicht net lang genug, so das du net
    mehr anziehen kannst! wie wäre es mal mit bilder, net
    das wir alles was falsch gemacht haben und uns irgendwann
    das auto auseinander fällt *G*

    mfg beschde
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte das gleiche problem nach einbau meines kw-gewinde.

    das problem trat nur vorne auf, war aber schon heftig, der karren hatte voll den negativen sturz.....

    ursache waren die nicht ganz festgezogenen schrauben.........


    seitdem die festgeballert wurden, ist alles wieder ok....! :]
     
  16. #15 Heinrich18, 03.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    gut dann bin ich net der einzige mit dem problem
    hab heut mal ein messgerät auser firma mitgenommen um zu prüfen ob sich was ferändert nachdem ich die achse bewegt hab
     
  17. #16 Heinrich18, 03.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so liebe leutz das problem schein gelöst zu sein
    aufgrund einer unterhaltung mit einem kollegen hatte ich ja das sturzmessgerät mitgenommen
    und hab mir meinen sturz jetzt l un rechts mal genullt also auf den selben wert eingestellt und siehe da man konnte mit dem auto nochmal fahren...
    er meinte nämlich das sich spur und sturz so scheiße gestellt haben das es unfahrbar wurde

    das lenkrad steht momentan auch noch auf halb 9
    werde die tage mal die ganze karre komplett einstelln und dann denke ich ist das problem gelößt
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 martin@st165, 03.01.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Diese Schrauben dienen dazu, um den Sturz einzustellen, fall keine Langlöcher vohanden sind.

    Nur mal so nebenbei bemerkt.
    btw. wo bekommt man die :D ?(

    Edit: habs grad gefunden 8)
     
  20. #18 Heinrich18, 03.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    bei h&r bekommste die
    ja bei mir sind langlöcher vorhanden
     
Thema:

problem mit GW fahrwerk nach einbau

Die Seite wird geladen...

problem mit GW fahrwerk nach einbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...