problem mit GW fahrwerk nach einbau

Diskutiere problem mit GW fahrwerk nach einbau im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hey leutz hab vorhin mein GW fahrwerk eingebaut (FK silverline) und nun hab ich ein problem und zwar mit den achsschenkeln vorn... das GW f hat...

  1. #1 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

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    hey leutz hab vorhin mein GW fahrwerk eingebaut (FK silverline)
    und nun hab ich ein problem und zwar mit den achsschenkeln vorn...
    das GW f hat vorne sowie hinten ja die langlöcher in den dämper aber ich bekomm die schrauben vorn nicht so fest das die position bestehnbleibt.
    wenn man also folglich fahren möchte verschieben sich die achschenkel in den langlöchern und das auto wäre somit unfahrbar.........
    gibts dafür andere schrauben ?!?

    die schrauben hab ich mim schlagschrauber auf vollgas festgeballert nützt aber nix......
     
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  3. #2 beschde, 02.01.2007
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    Kann es vielleicht sein, dass das gewinde der Schrauben am arsch ist?
    anderst könnte ich mir das net vorstellen.

    kannst du mit nem normalen schlüssel noch nachziehen?

    mfg beschde
     
  4. #3 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

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    he yhab die dinger eben nochmal angezogen bis nix mehr ging....
    testfahrt und siehe da problem immernoch da

    hab null plan was das sein soll wenn du losfahrn willst werkt amn ganz eindeutig das da was faul ist un sich bewegt
    es können nur die schrauben sein die sich im langloch bewegen
    aber wie beseitigen?
     
  5. schaaf

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    könnte ein federring vielleicht helfen, der das ganze eher auf spannung hält?
     
  6. #5 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

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    wäre evtl ne möglichkeit denke aber das es nix hilft meine vermutung ist das sich die 2 flansche nicht an den achsschenkel pressen wie die alten dämpfer aus metall
     
  7. Markus

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    Also, entweder sind deine schrauben kaputt ... oder Du hast nichts in den armen ^^

    Beim ersten einbau ist mir das auch passiert ... inzwischen nicht mehr !

    Notfalls Rohr auf den Schlüssel und gib alles ....
     
  8. #7 VenomSR20, 02.01.2007
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    Du brauchst sogenannte Excenterschrauben/Sturzeinstellschrauben ! Die Langlöcher sind da um den Sturz zu verstellen...

    Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  9. #8 the_iceman, 02.01.2007
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    und dieser "hubbel", der greift sich dann in dem langloch fest, wenn man die mutter festzieht?
     
  10. #9 Heinrich18, 02.01.2007
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    @Markus denke schon das ich was inen armen hab LOL falls nicht habs auch mim schlagschrauber versucht..


    woher bekomm ich die schrauben???

    und warum ist das problem nur vorn weil hinten habsch ja auch langlöcher
     
  11. #10 Heinrich18, 02.01.2007
    Heinrich18

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    hey aber ich denke das ist mit der schraube net getan weil die langlöcher ja im dämpfer sind und der knubbel verschiebt doch nur den achsschenkel
     
  12. #11 Marc_H., 02.01.2007
    Marc_H.

    Marc_H. Guest

    gewinde fahrwerk

    ich denke auch das es damit net getan ist da hat heinrich schon recht
     
  13. #12 DD-XT78, 02.01.2007
    DD-XT78

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    schrauben fest aufs gewinde!
     
  14. #13 beschde, 02.01.2007
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    also es wäre mir neue das da solche schrauben drin sind!
    ist das gewinde vielleicht net lang genug, so das du net
    mehr anziehen kannst! wie wäre es mal mit bilder, net
    das wir alles was falsch gemacht haben und uns irgendwann
    das auto auseinander fällt *G*

    mfg beschde
     
  15. fitzi

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    hatte das gleiche problem nach einbau meines kw-gewinde.

    das problem trat nur vorne auf, war aber schon heftig, der karren hatte voll den negativen sturz.....

    ursache waren die nicht ganz festgezogenen schrauben.........


    seitdem die festgeballert wurden, ist alles wieder ok....! :]
     
  16. #15 Heinrich18, 03.01.2007
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    gut dann bin ich net der einzige mit dem problem
    hab heut mal ein messgerät auser firma mitgenommen um zu prüfen ob sich was ferändert nachdem ich die achse bewegt hab
     
  17. #16 Heinrich18, 03.01.2007
    Heinrich18

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    so liebe leutz das problem schein gelöst zu sein
    aufgrund einer unterhaltung mit einem kollegen hatte ich ja das sturzmessgerät mitgenommen
    und hab mir meinen sturz jetzt l un rechts mal genullt also auf den selben wert eingestellt und siehe da man konnte mit dem auto nochmal fahren...
    er meinte nämlich das sich spur und sturz so scheiße gestellt haben das es unfahrbar wurde

    das lenkrad steht momentan auch noch auf halb 9
    werde die tage mal die ganze karre komplett einstelln und dann denke ich ist das problem gelößt
     
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  19. #17 martin@st165, 03.01.2007
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    Diese Schrauben dienen dazu, um den Sturz einzustellen, fall keine Langlöcher vohanden sind.

    Nur mal so nebenbei bemerkt.
    btw. wo bekommt man die :D ?(

    Edit: habs grad gefunden 8)
     
  20. #18 Heinrich18, 03.01.2007
    Heinrich18

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    bei h&r bekommste die
    ja bei mir sind langlöcher vorhanden
     
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