Problem mit Funkfernbedienung Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TF104, 25.10.2005.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe mal eine Frage.Heute früh hat mich mein Yaris nicht über die FFB reingelassen.Das allererste mal überhaupt mußte ich mit dem Schlüssel öffnen.Da der Gute nun schon ein paar Jährchen weg hat, dachte ich an eine leere Batterie in der FB.Am Nachmittag ging er aber sogar aus gut 5m Entfernung auf.Auch am restlichen Tage hat es immer funktioniert.Ist das so, wenn die FBB alle ist?Wieso geht sie dann mal und mal nicht?
    Auf der Arbeit haben wir ein neues Zeiterfassungssystem.Das Ding sieht wie ein Einkaufschip aus und wird nur an dem Kasten rangehalten.Kann der Chip am Autoschlüssel Ärger machen und die FB stören??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber da ich meinen TS erst seit April habe, denke ich mal nicht, dass die Batterie schon leer sein dürfte.
    Keine Ahnung warum sowas passiert. Aber bei unserem 3er BMW hatten wir das selbe Problem auch einmal. Die Batterie von dem Schlüssel wurde aber im Zündschloss während der Fahrt immer wieder geladen. Also musste auch dort das Problem wo anders liegen.
    Ist aber schon ein doofes Gefühl. Ich kann das nachvollziehen. Man läuft auf sein Auto zu und drückt den Knopf... nichts passiert... nochmal gedrückt... nichts... dann steht man daneben und drückt... wieder nichts. Und dann muss man sich erstmal darüber klar werden, dass es ja noch Möglichlkeit 2 gibt in das Fahrzeug zu kommen. Nämlich Schlüssel ins Schloss und umdrehen... :rolleyes:

    Wenn jemand ne Erklärung dafür hätte, dann immer her damit.

    gruß alex
     
  4. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    das Problem trat bzw. tritt bei mir öfters auf wenn der Schlüssel kalt ist....z.b. wenn er draußen gelegen hat.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das komische ist ja das es heute zum ersten Mal rumgezickt hat.Meiner ist einer der ersten TS.Also doch schon ein Weilchen, das es ohne Probleme ging.Das mit derTemperatur hatte ich auch schon im Gedanken.Der hing die Nacht über am Haken im Flur.Während der Arbeit hatte ich ihn in der Seitentasche der Hose.
    Bloß ohne Probleme gings ja bisher jeden Winter...
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatte das bisher 2x gemacht. Beim 1.x stand er neben einem grossen Stromkasten, beim 2.x stand er unter zig Stromleitungen. Vermutlich kann der Funk der FB dadurch gestört werden.
    Eine schwache Batterie in der FB kann durch Kälte aber sicher auch so weit geschwächt werden, dass sie bis zur Wiedererwärmung erst mal streikt.

    Gruss Key2U
     
  7. #6 Holland Yaris, 26.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Die FB arbeitet auf ein bestimte frequenz, irgent in 433 MHz.
    Wen in der nahe jemand ein starker signaal in die luft hat was auch auf die frequenz ist dan kan es vorkommen das dein auto nicht auf geht

    Kan alarm von ein geschaft oder sowas sein !
    Oder funklautsprecher boxen, funkamateur oder sowas

    Kan sein wen du auto 3 meter weiter stelst das es wohl klapt

    Peter
     
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Jep liegt an der Umgebung. War letztens bei uns in Bachenbülach im Jumbo und ich konnte den Wagen ein E12 TS nicht öffnen. Habs dann manuel gemacht und bin nur 10m weiterfegfahren und hab wieder parkiert und da funtzte dann die Fernbedienung wieder. Es lag also an der Umgebung ev an der Telefonanlage des Jumbos bezw am Wirelles Netz. Das diese ev auf dem Selbern Netz senden und somit störungen auftreten. Ist bei mir zuhause auch so. Wir haben so eine Box an dem Tv wo man per funk die Bilder und Sound an einen anderen Tv senden kann das ding arbeitet auf dem 2.4Ghz Netz wie das Wirelles das ich benutze. Wenn ich das Gerät benutzen möchte ohne störungen muss ich mein Wirelles ausschalten.
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Heute ging es den ganzen Tag ohne Probleme wieder :].

    Zur Temperatur kann ich nur sagen, das es so kalt nicht war an dem Morgen.Muß so um die 11°C gewesen sein.Eine Stromleitung oder ähnliches geht auch nicht, da wir Erdkabel haben.Außerdem stand der ja schon so oft auf dem Hof bei mir und nie gab es Ärger.
    Da sich dieser Vorfall um 5.40Uhr ereignete kann auch ein Störsignal eigentlich ausgeschlossen werden.Ich wohne in einer ländlichen Gegend und wir haben hier kein Geschäft in der Nähe.Internet per DSL gibts hier auch nicht.Dashalb könnte ich auch sowas ausschließen wie auch TV per Funk.Welcher normale Mensch schaut um diese Uhrzeit fern??Und zum nächstgelegenen Wohnhaus sind es schon ein paar Meter.

    Ich werde morgen mal mit dem Avensis zum Händler hinfahren und den Lichttest machen.Mal sehen was der dazu meint. :)
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. war der Toyo noch nicht ausgeschlafen... ;)

    Gruss Key2U
     
  11. #10 Holland Yaris, 27.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir mal ein LPD handy ( portofon ) bei Conrad und co
    Stelle dich auf ein parkplatz und wen jemand parkt und abschliessen wil drukke mal das handy auf senden auf die frequenz 433,825 und sehe was da lauft
    Wen er nicht aufpast ist sein auto NICHT geschlossen und kanst ihm leerraumen ! so machen dieben das !

    Das war ja schon einige malen zu sehen auf Deutsche tv u.a. bei Auto-motor vision, und die haben da warnung dafur gemacht !

    Das komt weil die leistung aus das handy ( portofoon ) viele malen starker ist wie das handfunk von auto !

    Peter
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hab das prob immer im winter oder wenns auch so kalt genug ist. hatte ne neue batterie gekauft. als ich sie reinmachen wollte war es warm und es ging wieder mit der alten. jetzt schon übern halbes jahr her und es ist noch die alte drinne...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D heute wiedereinmal mac bülach und konnte wiedermal denn wagen nicht schliessen :D zum glück guck ich immer und hör die schlösser
    :D
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich war heute beim Händler.Der meinte auch das es eine Funkfrequenz war, die das Siganal überlagert hat.Den Batterietausch lassen wir erstmal.Denn wenn die alle wäre, dann müßte es ja immer mal nicht funktionieren.Außerdem ist die ja auch erst gut 4 1/2 Jahre drin. ;)
     
Thema: Problem mit Funkfernbedienung Yaris TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris startknopf schlüssel geht nicht

    ,
  2. toyota yaris fernbedienung probleme

    ,
  3. yaris key Frequenz

    ,
  4. yaris funkfernbedienung reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Funkfernbedienung Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...