Problem mit Fremdfabrikat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von VenomSR20, 01.12.2007.

  1. #1 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leute!

    Da es hier viele kompetente Jungs im forum hat, dachte ich ich frag euch auch mal!

    Ich hab hier einen Fiat Seicento mit 1,2l Maschine und 54Kw stehen! Der hat Hitzeprobleme!

    Jedenfalls kochte der sehr schnell über, also hab ich beim billigsten angefangen. Thermostat mal ausgebaut, und geschaut wie es dann läuft. Nun ist während der Fahrt alles okay, aber im Stand fängt die Temperatur an zu steigen. Im Ausgleichsbehälter hört mans im Stand auch ein wenig brodeln. Lüfter läuft auch nicht (Den will ich später mal auf Dauerplus klemmen). Habt ihr noch ne Idee? Kühler dicht? Wasserpumpe im Anus? Oder einfach nur Luft im System? Wobei der sich doch eigentlich selber entlüftet, wenn ich mir den Deckel vom Ausgleichsbehälter anschau...

    Oder hat die Vorbesitzerin die Kopfdichtung gehimmelt? Ihr ist der Wagen im Stau nämlich übergekocht. Aber der Wagen hat kein Wasser im Öl oder andersrum. Qualmt auch nicht, sei es Weiss oder Blau.

    Bevoir ich die Kiste nun auseinander rupfe, hoff ich mal auf ein paar gute Antworten.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lüfter nicht läuft, liegts höchstwahrscheinlich an dem. Wärend der Fart bleibt er durch den Fahrtwind kühl. im Stand wird der Kühler durch den Lüfter gekühlt, bzw. wird die Warme luft abtransportiert. Wenn das nicht ist, wid er logisch immer heißer.

    Probier den Lüfter auf dauerplus aus. Wenn er geht, kanns an der Signalleitung liegen.
     
  4. #3 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur stutzig macht: Der wird OHNE Thermostat SEHR schnell warm/heiss....

    Ich bin hier grad auf der suche nach Stromdieben, sobald ich die hab, häng ich den Lüfter auf Dauerplus
     
  5. #4 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wird er währen der fahrt auch schnell warm? Das sollte ohne Thermostat bei den niedrigen Temperaturen nicht sein.
     
  6. #5 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wird er. Deswegen find ich das ja so kurios...
     
  7. #6 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Wird trotz Dauerplus auf dem Ventilator zu heiss. Im Ausgleichsbehälter brodelt es ganz gut...Das wird dann wohl die Kopfdichtung sein... :]
     
  8. #7 Thunderball, 01.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem BMW war es damals die Wapu. :]
     
  9. #8 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wemms die Kopfdichtung ist, hättest du meist Kühlmittel und/oder Öl verbrauch. Ausserdem würde dir meist öl mi Kühlwasser auffallen, oder beim Öleinfülldeckel eine "schlammige" substanz (vermischtes Öl mit Kühlflüssigkeit).


    Denle auch eher an die Wapu, wie thunderball schon sagt.
     
  10. #9 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Öl im Wasser oder andersrum, ist nicht immer ein "Muss" für einen ZKD Schaden.

    Hab mittlerweile auch mal in nem Fiat Forum gefragt. Die Spezi´s sagen auch, das die Symptome typisch bei einem ZKD Schaden beim Punto 1 sind
     
  11. #10 Thunderball, 01.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Egal was Du nun wechselst, aber bitte poste anschließend das Ergebnis. :)

    Edit: Hast Du Kühlwasserverlust ?
     
  12. #11 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sobald er anfängt überzukochen :D

    Morgen bekomm ich auch einen CO Tester geliehen. Wir werden sehen...
     
  13. #12 Thunderball, 01.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D

    ZKD - Schaden ohne Wasserverlust ?(
    Na dann bin ich mal gespannt.....
     
  14. #13 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein muss nicht, aber bei den von dir beschriebenen Symptomen normal schon. Warum auch sonst, sollte er heiß werden.
     
  15. #14 Bezeckin, 01.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du wechselst mach aber auch mal nen kompressionstest.
     
  16. #15 VenomSR20, 01.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Der CO Test wird die Wahrheit bringen :D

    Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen...
     
  17. #16 Thunderball, 02.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1

    und....... ?(
     
  18. #17 VenomSR20, 02.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    So, CO Test gemacht, es ist die Kopfdichtung :) Mittlerweile qualmt er auch leicht weiss hinten raus.
     
  19. #18 Bezeckin, 02.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Da musste auch Kühlwasserverlust haben :D ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VenomSR20, 02.12.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt nichtmehr gross nachgeschaut. CO Test war positiv, ab heut qulamt er leicht raus... also nehm ich an, das er nun anfangen würde, wasser zu saufen.

    morgen werden die teile bestellt, und im laufe der woche die maschine auseinander genommen.

    Danke für die Hilfe :]
     
  22. #20 toyot85, 03.12.2007
    toyot85

    toyot85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    seicento

    hallo kann dir aus erfahrung sagen das es sehr sinnvoll ist thermostat wasserpumpe zahnriemen sowie die rollen gleich mitzumachen (egal wie alt der riemen ist) mfg torsten
     
Thema:

Problem mit Fremdfabrikat

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fremdfabrikat - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...