Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10

Diskutiere Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla. Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die...

1. hbquax

hbquax Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Bj. 1997
    Moin,
    ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla.
    Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die Scheibe aus, d.h. sie rutscht aus den Plastikhaltern, mit denen sie am Fensterheber befestigt ist. Ich habe den Eindruck, daß der Fensterheber zu weit runterfährt, als ob da ein Endschalter nicht funktioniert, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus. Beim automatischen Hochfahren passiert es auch häufig, daß die Scheibe bis zum Anschlag fährt und dann sofort von selber wieder runter.
    Hat jemand einen schlauen Tip, was man da prüfen und reparieren kann ?

Schönen Feierabend
    Nils

2. Anzeige

3. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Hast du bereits die Türverkleidung demontiert und die Dampfsperre (Kuststofffolie) vorsichtig entfernt? Dann könntest du ein brauchbares Foto machen und hier einstellen.

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass beim E10 Kunststoff Halterungen am Fensterheber-Gestänge verbaut sind. Die werden aus Metall sein und gehen so leicht auch nicht kaputt. Hast du denn das Gefühl, dass das Fenster schwergängiger hoch- bzw. runterfährt? Dann könnte es sein, dass das Fenster vielleicht in den Dichtungen hängt und das Gestänge logischer weise weiter runter fährt und das Fester aus der Halterung des Gestänges rutscht. Guck dir das Hoch- und Runterfahren mal genau an, wenn die Verkleidung demontiert ist.

Eine Rückmeldung mit Foto wäre super!

4. hbquax

hbquax Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Bj. 1997