Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10

Diskutiere Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla. Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die...

1. hbquax

hbquax Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Bj. 1997
    Moin,
    ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla.
    Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die Scheibe aus, d.h. sie rutscht aus den Plastikhaltern, mit denen sie am Fensterheber befestigt ist. Ich habe den Eindruck, daß der Fensterheber zu weit runterfährt, als ob da ein Endschalter nicht funktioniert, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus. Beim automatischen Hochfahren passiert es auch häufig, daß die Scheibe bis zum Anschlag fährt und dann sofort von selber wieder runter.
    Hat jemand einen schlauen Tip, was man da prüfen und reparieren kann ?

Schönen Feierabend
    Nils

2. Anzeige

3. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Hast du bereits die Türverkleidung demontiert und die Dampfsperre (Kuststofffolie) vorsichtig entfernt? Dann könntest du ein brauchbares Foto machen und hier einstellen.

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass beim E10 Kunststoff Halterungen am Fensterheber-Gestänge verbaut sind. Die werden aus Metall sein und gehen so leicht auch nicht kaputt. Hast du denn das Gefühl, dass das Fenster schwergängiger hoch- bzw. runterfährt? Dann könnte es sein, dass das Fenster vielleicht in den Dichtungen hängt und das Gestänge logischer weise weiter runter fährt und das Fester aus der Halterung des Gestänges rutscht. Guck dir das Hoch- und Runterfahren mal genau an, wenn die Verkleidung demontiert ist.

Eine Rückmeldung mit Foto wäre super!

4. hbquax

hbquax Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Bj. 1997
    Stell gerade fest, ich habe einen E11. Uupsi. Die Türverkleidung ist längst demontiert, ich habe ja die Scheibe schon mehrmals wieder eingehängt. Und die Halter sind definitiv aus Kunststoff.

5. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Ok dann ein E11.
    Prüfe nochmal genau was beim Hoch und Runterfahren passiert. Speziell, wenn das Fenster rausspringt. Klemmt das Fenster an einer Stelle in der Dichtung fest und springt dann raus oder hast du das Gefühl, dass die Führung wo das Fenster drin sitzt defekt ist? Vielleicht sogar Teile spröde oder gebrochen sind.

Ein Foto wäre trotzdem hilfreich.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i Linea Sol

Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i Linea Sol: Moin, ich möchte mit diesem Post einen meiner Toyotas zum verkauf anbieten. Es handelt sich um einen Corolla E12 mit EZ 2003 und dem 1.6l 110PS...
  2. Corolla E10 Motorproblem

Corolla E10 Motorproblem: Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Was...
  3. Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für Celica, Corolla, S / TS 1ZZFE 2ZZGE etc

Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für Celica, Corolla, S / TS 1ZZFE 2ZZGE etc: Ich habe hier noch ein echtes Schmankerl liegen. Ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem MR2 W3...
  4. Toyota Corolla Kompletträder Alu

Toyota Corolla Kompletträder Alu: Die Räder passen auch auf Starlet Celica Carina Tercel MR2. Möglicherweise auf noch mehr Fahrzeuge aber die oben genannten sind im Gutachten...
  5. Wo sitzt der Kurbelwellensensor im Corolla E12 1,4 ?

Wo sitzt der Kurbelwellensensor im Corolla E12 1,4 ?: Laut OBD ist der Kurbelwellensensor in meinem 4ZZ-FE Bj.2003 defekt. Leider kann ich den nicht finden. Hat jemand eine Ahnung wo dieses Ding sitzt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden