Problem mit fast leerem tank

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MiniBert, 21.05.2006.

1. #1 MiniBert, 21.05.2006
    MiniBert

MiniBert Guest

hallöchen an alle

meine schwester besitzt nen toyota avensis t22 mit ner 2.0 liter maschine. is so 7 jahre alt und hat gradma 60 000km auf der uhr. es fährt sich alles supa und fantastisch. der motor geht gut ab und der verbrauch is auch in ordnung. doch wenn man so an die letzten 10 liter im tank kommt dann muckt der motor imma. zum beispiel will man anfahrn und man muss die karre latschen und es ruckelt egal was man macht. dann fährt man an ne tanke und gibt so über 7 liter rein is wida alles wunderbar. wir ham noch nen toyota corolla verso der hat ne 1.8er maschine so 1 jahr alt und da is das nich. jezz wollt ich nur ma fragen ob das normal is oda ob man da ma die werkstatt aufsuchen sollte???
    ich würd mich über antworten freuen!

MfG MiniBert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo, das ist nicht normal, also am besten zur werkstatt. Ich selbst hab da nicht so die ahnung, aber ich tip mal auf Benzinpumpe.

4. #3 MichBeck, 22.05.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

So ähnlich geht´s mir auch. Allerdings erst mit noch verbleibenden 5 Litern im Tank. Da ging auch schonmal während der Fahrt der Motor aus. Sprang nicht mehr an. Dann hab ich den Tankdeckel geöffnet, Luftaustausch stattfinden lassen und dann lief er wieder bis zur nächsten Tanke :D

Das ist mir schon dreimal passiert. Und immer waren noch fünf Liter Sprit drin. Garantiert. Hab mich damit abgefunden und berücksichtige das halt ;)

Evtl. ist die Tankentlüftung zu und müsste mal kontrolliert/revidiert werden.

Thema:

Problem mit fast leerem tank

Die Seite wird geladen...

Problem mit fast leerem tank - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...