Problem mit Fächerdüsen beim Auris

Diskutiere Problem mit Fächerdüsen beim Auris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit dem Sprühwinkel der Fächerdüsen. Diese sprühen, vor allem während der Fahrt, die Flüssigkeit...

1. auris

auris Grünschnabel

Fahrzeug:
    auris
    Wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit dem Sprühwinkel der Fächerdüsen. Diese sprühen, vor allem während der Fahrt, die Flüssigkeit direkt gegen die Wischer anstatt auf die Scheibe. Dies ist sehr lästig und gerade in den Wintermonaten auch nicht ungefährlich. Bin für jeden Rat dankbar, wie ich den Winkel verstellen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Fächerdüsen kann man nichts verstellen. Ansonsten zerstört man die Düsen.

Du musst mit deinem Problem zum Toyotahändler gehen und dir dort andere Düsen kaufen. Die Düsen gibt es in verschiedenen Verstellwinkeln vorgefertigt.

4. #3 LaMarea, 25.02.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

da fragt man sich aber schon, welcher Praktikant das konstruiert hat. Ab Tempo 50 geht da ja nichts mehr dirket auf die Scheibe. Gepaart mit den tollen Düsen für die Scheinwerfer ist das ne ganz große Leistung :birthday

5. auris

auris Grünschnabel

Fahrzeug:
    auris
    Es ist mir absolut unbegreiflich, wie sich solch ein Fehler durch die Qualitätskontrolle mogeln konnte.
    Mal sehen wie sich das Autohaus verhält.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Kleiner Tipp am Rande: Fächerdüsen(wie auch die Waschdüsen beim Xenon) mögen keinen Kalk. Kleinste Mengen davon können bei Fächerdüsen schon Ärger machen. Also am Besten immer drauf achten was man einfüllt.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 25.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Ob man das nun als Fehler bemängelt, bezweifle ich mal. Aber halte uns auf dem Laufenden wegen den Düsen.

9. auris

auris Grünschnabel

Fahrzeug:
    auris
    Alles klar mache ich. Hoffe das dies zur Garantieleistung zählt.

Thema:

Problem mit Fächerdüsen beim Auris

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fächerdüsen beim Auris - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...