Problem mit Fächerdüsen beim Auris

Diskutiere Problem mit Fächerdüsen beim Auris im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit dem Sprühwinkel der Fächerdüsen. Diese sprühen, vor allem während der Fahrt, die Flüssigkeit...

  1. auris

    auris Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    auris
    Wie der Titel bereits verrät habe ich ein Problem mit dem Sprühwinkel der Fächerdüsen. Diese sprühen, vor allem während der Fahrt, die Flüssigkeit direkt gegen die Wischer anstatt auf die Scheibe. Dies ist sehr lästig und gerade in den Wintermonaten auch nicht ungefährlich. Bin für jeden Rat dankbar, wie ich den Winkel verstellen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Fächerdüsen kann man nichts verstellen. Ansonsten zerstört man die Düsen.

    Du musst mit deinem Problem zum Toyotahändler gehen und dir dort andere Düsen kaufen. Die Düsen gibt es in verschiedenen Verstellwinkeln vorgefertigt.
     
  4. #3 LaMarea, 25.02.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    da fragt man sich aber schon, welcher Praktikant das konstruiert hat. Ab Tempo 50 geht da ja nichts mehr dirket auf die Scheibe. Gepaart mit den tollen Düsen für die Scheinwerfer ist das ne ganz große Leistung :birthday
     
  5. auris

    auris Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    auris
    Es ist mir absolut unbegreiflich, wie sich solch ein Fehler durch die Qualitätskontrolle mogeln konnte.
    Mal sehen wie sich das Autohaus verhält.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Kleiner Tipp am Rande: Fächerdüsen(wie auch die Waschdüsen beim Xenon) mögen keinen Kalk. Kleinste Mengen davon können bei Fächerdüsen schon Ärger machen. Also am Besten immer drauf achten was man einfüllt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 25.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Ob man das nun als Fehler bemängelt, bezweifle ich mal. Aber halte uns auf dem Laufenden wegen den Düsen.
     
  9. auris

    auris Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    auris
    Alles klar mache ich. Hoffe das dies zur Garantieleistung zählt.
     
Thema:

Problem mit Fächerdüsen beim Auris

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fächerdüsen beim Auris - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...