Problem mit Elektrischen Festerhebern

Diskutiere Problem mit Elektrischen Festerhebern im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem. Habe einen E11 Bj 97 bei dem die Festerheber Automatik nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Automatik benutze, also...

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hallo,
    folgendes Problem. Habe einen E11 Bj 97 bei dem die Festerheber Automatik nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Automatik benutze, also ganz nach oben ziehe, fährt die Scheibe nur ca. 10cm weiter alleine und hält dann an Dies ist bei raus als auch bei runter. Woran kann das liegen? Neu anlernen?


    Ps: Dabei blinkt das Lämpchen im Hauptschalter auf Fahrrerseite bei "Auto".

    Gruß
    Kamui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Versuche das anlernen doch mal.

    Einfach die Scheibe bis ganz oben fahren und dann den schalter gedrückt halten.

    Dann sollte ein zartes Klacken darauf hinweisen, das der Motor in endstellung abgeschaltet hat.
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Dein altes Thema hab ich gefunden und durchgeführt - ohne Erfolg.
    Das Blinken taucht nach dem Herunterfahren der Scheibe auf.

    Der Motor schaltet doch ab, wenn er oben die Gummis erreicht, ein klacken höre ich nach ca 2s nicht.

    Wo wird das eigentlich neu angelenrt? Im Hauptschalter (Fahrerseite)?
     
  5. #4 Toyo-San, 06.06.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Könnte das eine Überlastsicherung sein ? Vielleicht läuft die Scheibe in der Führung schwer und schaltet deshalb ab ? Vielleicht ist die Scheibenführung stark verschmutz oder durch irgendwas blockiert ... z.B. von sonem Zettel wie sie die doofen Hinterhofautohändler einem immer an die Scheibe hängen...
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Gelöst.
    Ausgebaut. Umdrehungen machen lassen. Eingebaut fertig.

    Danke trotzdem
     
Thema:

Problem mit Elektrischen Festerhebern

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektrischen Festerhebern - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200