Problem mit Elektrischen Festerhebern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kamui, 05.06.2010.

1. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hallo,
    folgendes Problem. Habe einen E11 Bj 97 bei dem die Festerheber Automatik nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Automatik benutze, also ganz nach oben ziehe, fährt die Scheibe nur ca. 10cm weiter alleine und hält dann an Dies ist bei raus als auch bei runter. Woran kann das liegen? Neu anlernen?

Ps: Dabei blinkt das Lämpchen im Hauptschalter auf Fahrrerseite bei "Auto".

Gruß
    Kamui

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.06.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Versuche das anlernen doch mal.

Einfach die Scheibe bis ganz oben fahren und dann den schalter gedrückt halten.

Dann sollte ein zartes Klacken darauf hinweisen, das der Motor in endstellung abgeschaltet hat.

4. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Dein altes Thema hab ich gefunden und durchgeführt - ohne Erfolg.
    Das Blinken taucht nach dem Herunterfahren der Scheibe auf.

Der Motor schaltet doch ab, wenn er oben die Gummis erreicht, ein klacken höre ich nach ca 2s nicht.

Wo wird das eigentlich neu angelenrt? Im Hauptschalter (Fahrerseite)?

5. #4 Toyo-San, 06.06.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Könnte das eine Überlastsicherung sein ? Vielleicht läuft die Scheibe in der Führung schwer und schaltet deshalb ab ? Vielleicht ist die Scheibenführung stark verschmutz oder durch irgendwas blockiert ... z.B. von sonem Zettel wie sie die doofen Hinterhofautohändler einem immer an die Scheibe hängen...

6. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Gelöst.
    Ausgebaut. Umdrehungen machen lassen. Eingebaut fertig.

Danke trotzdem

Thema:

Problem mit Elektrischen Festerhebern

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektrischen Festerhebern - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...