Problem mit elektrischen Fensterhebern Corolla 4WD

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Testosteron, 15.03.2004.

  1. #1 Testosteron, 15.03.2004
    Testosteron

    Testosteron Guest

    Hallo!

    Ich habe hier einen uralten Corolla 4WD Baujahr 89. Das Auto ist hässlich, aber es fährt noch ganz anständig, aber darum gehts ja hier jetzt nicht :D.

    Die elektrischen Fensterheber funktionieren prinzipiell haben aber ein großes Problem. Wenn ich wegfahre, Motor läuft, ist alles kein Problem, man kann Fenster runter und rauf lassen alles läuft.
    Sobald ich den Motor aber nach einer Fahrt abstelle, mir auffällt das Fenster ist noch unten, wieder anschalte (oder auch nur den Strom ohne Motorstart) geht nichts mehr.
    Ich muss dann den Wagen ca. 5-7 Minuten stehen mit abgestelltem Motor stehen lassen und nach mehrmaligem probieren funktioniert es dann wieder.

    Hatte das bisher schon einige Male, immer nach dem gleichen Prinzip, und Fensterheber funktionieren bei laufendem Motor bislang immer (bei Parkgarage, McDonalds, etc. noch nie Probleme gehabt weil ja der Motor immer gelaufen ist).


    Es sieht ein bisschen so aus, als ob irgendein Teil auskühlen müsste, oder Ähnliches damit es wieder geht, oder irgendetwas in die Richtung (reine Spekulation, aber so könnte ich mir erklären dass es immer für einige Minuten lang nicht geht).


    Könnt ihr mir helfen?

    MfG
    Testosteron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testosteron, 19.03.2004
    Testosteron

    Testosteron Guest

    Niemand hat eine Idee?
     
  4. #3 ArtExplorer, 26.03.2004
    ArtExplorer

    ArtExplorer Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens...

    Sag mal... sind davon alle Fensterheber gleichermaßen betroffen? Dann könnte das ein Spannungsproblem der Batterie oder der Zuführungsleitungen sein (Kabelbruch am Türscharnier??). Gegen die Idee mit der Batterie spricht hingegen, dass die normalerweise gerade nach dem Ausschalten des Motors noch eine höhere Spannung hat, die erst danach wieder absinkt. ?(
    Seltsam, seltsam...

    Da wird wohl nichts außer messen bleiben (Spannungsmessung am Sicherungskasten bei laufendem und stehendem Motor, Messung an der Sicherung für die Fensterheber; danach das gleiche Spiel am Kombischalter in der Fahrertür...)

    Wichtig für die Diagnose wäre halt auch die Kenntnis dessen, ob das Problem - wie schon oben erwähnt - an allen Fenstern auftritt. Zudem ist interessant, ob der Fehler auch bei Bedienung über die anderen Fensterheberschalter gleichermaßen existiert.

    Aber mal nebenbei, irgendwie hört sich das nach Kontaktkorrosion oder sowas ähnlichem an...

    Gruß

    Horst aka ArtExplorer
     
Thema:

Problem mit elektrischen Fensterhebern Corolla 4WD

Die Seite wird geladen...

Problem mit elektrischen Fensterhebern Corolla 4WD - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?