Problem mit E9 GTI 126 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von johann_h, 17.12.2006.

  1. #1 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

    johann_h Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir von einem Bekannten bei meinem Auto E9 GTI 4AGE die Zylinderkokfdichtung und die Ventilschaftdichtungen wegen erhöhten Ölverbrauchs wechseln lassen.
    Das Ergebnis war: Nach einer halben Stunde im Lerrlauf und einer kurzen Probefahrt war noch alles in Ordnung.
    Doch plötzlich gab es beim Auspuff eine extrem starke Rauchentwicklung (wie bei einem Motorschaden in der Formel I) und ich habe in späterer Folge auch einen extremen Ölverlust bemerkt (Kühlwasserverlust habe ich keinen festgestellt).
    Was haben wir falsch gemacht?
    Kann man die Ventilschaftdichtungen falsch montieren ? Ölaustritt nach aussen ist nicht ersichtlich.
    Ich bin aus Österreich, aber vieleicht kann mir ein deutscher Toyota-Fan helfen? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 17.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieser "Bekannte" nachgewiesene Kenntnisse und Fähigkeiten bezüglich Reparatur von Toyota-Fahrzeugen?
     
  4. #3 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

    johann_h Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er hat das schon bei verschiedenen Automarken schon öfters gemacht.
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn der Motor keine "schlechten" mechanische Geräusche macht,dann erstmal ne Kerze raus und gucken welcher Zylinder Öl verbrennt,gegebenenfalls auch Krümmer ab. Kompressions und Druckverlustprüfung machen.
    Ich befürchte aber das ihr um eine erneute Demontage nicht herum kommt.

    Mfg gt16
     
  6. #5 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

    johann_h Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Problem mit E9 GTI 126 PS

Die Seite wird geladen...

Problem mit E9 GTI 126 PS - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...