Problem mit E9 GTI 126 PS

Diskutiere Problem mit E9 GTI 126 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir von einem Bekannten bei meinem Auto E9 GTI 4AGE die Zylinderkokfdichtung und die Ventilschaftdichtungen wegen erhöhten...

1. #1 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

johann_h Grünschnabel

Hallo!
    Ich habe mir von einem Bekannten bei meinem Auto E9 GTI 4AGE die Zylinderkokfdichtung und die Ventilschaftdichtungen wegen erhöhten Ölverbrauchs wechseln lassen.
    Das Ergebnis war: Nach einer halben Stunde im Lerrlauf und einer kurzen Probefahrt war noch alles in Ordnung.
    Doch plötzlich gab es beim Auspuff eine extrem starke Rauchentwicklung (wie bei einem Motorschaden in der Formel I) und ich habe in späterer Folge auch einen extremen Ölverlust bemerkt (Kühlwasserverlust habe ich keinen festgestellt).
    Was haben wir falsch gemacht?
    Kann man die Ventilschaftdichtungen falsch montieren ? Ölaustritt nach aussen ist nicht ersichtlich.
    Ich bin aus Österreich, aber vieleicht kann mir ein deutscher Toyota-Fan helfen? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 17.12.2006
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Hatte dieser "Bekannte" nachgewiesene Kenntnisse und Fähigkeiten bezüglich Reparatur von Toyota-Fahrzeugen?

4. #3 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

johann_h Grünschnabel

Er hat das schon bei verschiedenen Automarken schon öfters gemacht.

5. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    wenn der Motor keine "schlechten" mechanische Geräusche macht,dann erstmal ne Kerze raus und gucken welcher Zylinder Öl verbrennt,gegebenenfalls auch Krümmer ab. Kompressions und Druckverlustprüfung machen.
    Ich befürchte aber das ihr um eine erneute Demontage nicht herum kommt.

Mfg gt16

6. #5 johann_h, 17.12.2006
    johann_h

johann_h Grünschnabel

Danke!

Thema:

Problem mit E9 GTI 126 PS

Die Seite wird geladen...

Problem mit E9 GTI 126 PS - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...