Problem mit Doppel DIN Schacht

Diskutiere Problem mit Doppel DIN Schacht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Mein Radio passt nicht in den Doppel DIN Schacht der T18: [IMG] Diese Knubbel hier sind im Weg: [IMG] Nun die Frage: Wie löse ich das Problem...

  1. #1 Epsonator, 19.08.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Mein Radio passt nicht in den Doppel DIN Schacht der T18:

    [​IMG]

    Diese Knubbel hier sind im Weg:

    [​IMG]

    Nun die Frage: Wie löse ich das Problem am elegantesten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    diese Nippel platt drücken mit einer zange
     
  4. #3 king_dingeling, 19.08.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Du musst alles demontieren und den Radio seitlich im Käfig verschrauben. Der kleine Rahmen fällt dann auch weg da die abdeckung den Radio perfekt abdeckt :]
     
  5. #4 Epsonator, 30.08.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich habe es jetzt so gemacht:

    Mittelkonsole raus.
    Den Metallrahmen dahinter, der mit vier Schrauben fest gemacht ist, ebenfalls raus.

    Dann einfach den Einbaurahmen des Radios in den Metallrahmen des Doppel DIN Schachts eingesetzt und dabei zwischen Einbaurahmen des Radios und der Blende für die untere Hälfte des Schachts ca. 9 bis 10 mm Platz gelassen.
    Die Löcher im Einbaurahmen, in denen die Nasen des Radios einrasten (ist bei jedem Radio anders gestaltet), habe ich einfach 10 mm weiter vorn im Einbaurahmen wiederholt.

    Mit etwas Druck lässt sich der Metallrahmen wieder festschrauben. Die Mittelkonsole passt dank der 10 mm Abstand problemlos davor.

    Nun kann man das Radio beliebig oft rein schieben und mit den mitgelieferten Haken wieder herausziehen. Es sitzt bombenfest, da der Einbaurahmen unter Spannung steht und es schließt bündig mit der Mittelkonsole ab.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab vorhin meinen Radio ausm W2 in W3 gebaut. Also ich bau 10 Radio's in nen W2 und in ne T18 und wieder raus, bis ich im W3 einen drin hab - ja so eine beschissene Einbaukonstruktion! War bestimmt nachträglich reingemacht worden das Radio, aber derjenige muss ja das halbe Armaturenbrett (eigentlich das ganze...) raus gebaut haben 8o :rofl
     
Thema:

Problem mit Doppel DIN Schacht

Die Seite wird geladen...

Problem mit Doppel DIN Schacht - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T18 Doppel-Din-Blende?

    Celica T18 Doppel-Din-Blende?: Hat grad jemand ne günstige Doppel-Din-Blende für die Celica T18 zur Hand? Grüsse celibrio
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...