Problem mit Doppel DIN Schacht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Epsonator, 19.08.2007.

1. #1 Epsonator, 19.08.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Mein Radio passt nicht in den Doppel DIN Schacht der T18:

Diese Knubbel hier sind im Weg:

Nun die Frage: Wie löse ich das Problem am elegantesten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.08.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    diese Nippel platt drücken mit einer zange

4. #3 king_dingeling, 19.08.2007
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Du musst alles demontieren und den Radio seitlich im Käfig verschrauben. Der kleine Rahmen fällt dann auch weg da die abdeckung den Radio perfekt abdeckt :]

5. #4 Epsonator, 30.08.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich habe es jetzt so gemacht:

Mittelkonsole raus.
    Den Metallrahmen dahinter, der mit vier Schrauben fest gemacht ist, ebenfalls raus.

Dann einfach den Einbaurahmen des Radios in den Metallrahmen des Doppel DIN Schachts eingesetzt und dabei zwischen Einbaurahmen des Radios und der Blende für die untere Hälfte des Schachts ca. 9 bis 10 mm Platz gelassen.
    Die Löcher im Einbaurahmen, in denen die Nasen des Radios einrasten (ist bei jedem Radio anders gestaltet), habe ich einfach 10 mm weiter vorn im Einbaurahmen wiederholt.

Mit etwas Druck lässt sich der Metallrahmen wieder festschrauben. Die Mittelkonsole passt dank der 10 mm Abstand problemlos davor.

Nun kann man das Radio beliebig oft rein schieben und mit den mitgelieferten Haken wieder herausziehen. Es sitzt bombenfest, da der Einbaurahmen unter Spannung steht und es schließt bündig mit der Mittelkonsole ab.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab vorhin meinen Radio ausm W2 in W3 gebaut. Also ich bau 10 Radio's in nen W2 und in ne T18 und wieder raus, bis ich im W3 einen drin hab - ja so eine beschissene Einbaukonstruktion! War bestimmt nachträglich reingemacht worden das Radio, aber derjenige muss ja das halbe Armaturenbrett (eigentlich das ganze...) raus gebaut haben 8o :rofl

Thema:

Problem mit Doppel DIN Schacht

Die Seite wird geladen...

Problem mit Doppel DIN Schacht - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...