Problem mit der Umluftklappe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Willi, 02.08.2010.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserer Celica TS Bj 2005.

    Seit kurzem hängt die Umluftklappe. Das macht sich dann durch ein leises "Klack, klack, klack...." bemerkbar.

    Was uns aufgefallen ist: Die Umluftklappe hängt NICHT immer. mal verstellt sie sich ohne Probleme, beim anderen mal hängt sie und reagiert dann auf keinen "Befehl" mehr. (Für die, die sich mit der T23 nicht so auskennen: Der verstellung läuft elektrisch)

    Wenn man den Filter raus nimmt und dann an die Klappe kommt, funktioniert die verstellung wieder. Auch reicht dann ab und an ein "härteres Anfahren". Anscheinend brauch die Klappe immer einen kleinen "Ruck" um ein wieder gangbar gemacht zu werden.

    Hatte jemand schonmal das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es wegbekommen?

    Bin da mit meinem Latein am ende. Aktivieren lässt sich die Umluftklappe immer, wenn man sie dann aber deaktiverien will, hängt sie.

    Kennt sich zufällig jemand mit der Cargarantie aus? Wir haben dieses Jahr noch die Garantie (also die letze Verlängerung wurde im April "gekauft").

    Fällt eine Defekte Umluftklappe unter die Garantie?

    Wäre für Tipps sehr dankbar, das geräusch nervt einen wirklich.

    Lieben Dank!!

    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Umluftklappe

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Umluftklappe - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...