Problem mit der Umluftklappe

Diskutiere Problem mit der Umluftklappe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Celica TS Bj 2005. Seit kurzem hängt die Umluftklappe. Das macht sich dann durch ein leises...

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Celica TS Bj 2005.

Seit kurzem hängt die Umluftklappe. Das macht sich dann durch ein leises "Klack, klack, klack...." bemerkbar.

Was uns aufgefallen ist: Die Umluftklappe hängt NICHT immer. mal verstellt sie sich ohne Probleme, beim anderen mal hängt sie und reagiert dann auf keinen "Befehl" mehr. (Für die, die sich mit der T23 nicht so auskennen: Der verstellung läuft elektrisch)

Wenn man den Filter raus nimmt und dann an die Klappe kommt, funktioniert die verstellung wieder. Auch reicht dann ab und an ein "härteres Anfahren". Anscheinend brauch die Klappe immer einen kleinen "Ruck" um ein wieder gangbar gemacht zu werden.

Hatte jemand schonmal das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es wegbekommen?

Bin da mit meinem Latein am ende. Aktivieren lässt sich die Umluftklappe immer, wenn man sie dann aber deaktiverien will, hängt sie.

Kennt sich zufällig jemand mit der Cargarantie aus? Wir haben dieses Jahr noch die Garantie (also die letze Verlängerung wurde im April "gekauft").

Fällt eine Defekte Umluftklappe unter die Garantie?

Wäre für Tipps sehr dankbar, das geräusch nervt einen wirklich.

Lieben Dank!!

Willi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Umluftklappe

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Umluftklappe - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...