Problem mit der Funk ZV für Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Faceless, 15.03.2008.

  1. #1 Faceless, 15.03.2008
    Faceless

    Faceless Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus dem Norden,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine Universal ZV mit Funk bei ebay gekauft und bin am verzweifeln. Die Suche hatt mir auch nur bedingt weiter geholfen ( http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89713&sid=&hilight=ZV+t18 und der Workshop http://www.toyota-workshops.de/bilder/celica/t20/ffb_celica_t20.pdf ).
    Masse, Strom, sowie Blinker anschliessen war ja auch nicht das Problem. Wenn ich die Leitung für "ZV Auf" anschliesse funktioniert das auch wie es soll, nur wenn ich beide für Auf und Zu anschliesse geht gar nichts mehr, als ob ich da was überbrücke. Toyota soll ja Masse gesteuert sein wie ich hier auch rausgelesen hab, nur weiß ich nicht wo ich den Rest anschliesse. Leider is die Bedinungsanleitung die ich mit bekommen hab leicht mager ausgefallen. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vor gehen soll. Ich habe euch mal Anleitung hoch geladen damit mir vielleicht einer Helfen kann. ( http://img222.imageshack.us/img222/389/zv003xa4.jpg ) Grün = Auf | Blau = Zu. Seperat angeschlossen funktioniert es auch, nur wenn ich beide anschliesse geht es nicht mehr.

    Wenn mir jemand Helfen könnte wäre sich sehr dankbar!

    noch einen schönen Samstag Nachmittag euch.
    so long
    Faci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 15.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast ein Messgerät?? dass wäre hilfreich, dann schau mal was das Modul rausgibt wenn du auf bzw zumachst....

    z.B. es schält 12V durch dann könnte es ja sein dass es irgendwie dazu kommt dass beide (auf und zu) gleichzeitig durchschalten etc....

    Also mal messen....
    Kannst ja auch mal messen ob ne niedrigohmige verbindung zwischen Grün und Blau von deinem ZV-motor besteht. Also irgendwo n kurzer zustande kommt
     
  4. #3 Faceless, 16.03.2008
    Faceless

    Faceless Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für den Hinweis, werde ich mal machen. Aber ein anderes ding.. Die Celica is ja Massegesteuert, also muss ich doch noch andere Leitungen an Masse klemmen ) oder?
     
  5. #4 dazpoon, 16.03.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    jepp ganz richtig. die ist massegesteuert. es gingen glaube dann 3 verbindungen direkt auf mass bei meiner. wenn das wetter nich so besch... wäre würd ich jetzt ma runter gehen und n foto machen von meiner. muss eh nochmal die kabel etwas schöner legen.
    hast du da unten links im fußraum auch die richtigen kabel erwischt? wenn ich mich nicht irre waren da zwei blau schwarze. du hattest doch schon von werk ab eine ZV in der celi, also jetzt nur die funk-zv nachgerüstet? ich habs einfach so gemacht: das vermutlich richtige kabel durchgeschnitten und geguckt ob der zu/auf schalter an der tür noch wirkt. wenn nicht, dann wars das richtige ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Funk ZV für Celica T18

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Funk ZV für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...