problem mit der externen festplatte

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 14.01.2014.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hallo, pc freunde,

die externe FP (von medion, 4 - 5 jahre alt) lässt sich nicht mehr ansteuern, man kann also auf sie nicht mehr zugreifen.

das früher ständig leuchtende blaue licht, leuchtet jetzt regelmässig und schnell auf.

ist die hinüber? falls ja, gibts eine einfache möglichkeit, doch noch an die daten zu kommen?

hab da nichts weltbewegendes, ungesichertes drauf, aber halt viele spielfilme, dokus und fotos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Entweder mal ein anderes usb kabel verwenden oder die platte aus dem Gehäuse rausbauen und direkt in den pc einbauen.

4. #3 greg777, 14.01.2014
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    schnelles blinken und die Tatsache, dass der Rechner die Festplatte nicht findet, bedeuten, dass Du ein anderes, dickeres, USB kabel brauchst + mangelnde Stromversorgung. Ausbauen lohnt sich nicht.

5. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Handelt es sich um eine Platte mit externer Stromversorgung oder wird sie via USB mit Strom versorgt?
    Falls die Platte via USB mit Strom versorgt wird versuch mal einen anderen Port oder falls ein Y-Kabel bei lag steck bitte beide Anschlüsse in den Rechner.

Falls die Platte mit externer Stromversorgung ist, dann sieht das schwer nach einem Defekt aus...

Ausbauen wäre auch noch eine Möglichkeit um herauszufinden ob es die Platte direkt ist oder Teile der Platine im externen Gehäuse.

6. #5 greg777, 14.01.2014
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Wenn es ältere ist , und ich hatte bei Freundin genau das Selbe erlebt - 2.5" Platte mit USB und Netzteil. Ohne Netzteil gab's die gleichen Symptome.

7. Cybexx

die platte hat eine externe stromversorgung.

hatte nochwas vergessen: sie war sehr eingestaubt.

8. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Staub sollte kein Problem sein, vor allem da dieser ja nur äußerlich ist.

Wenn die Platte an anderen Rechnern die gleichen Symptome zeigt sieht es nicht so gut aus.
    Hast du die Möglichkeit die Platte an anderen Rechnern zu testen?

9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    probier mal ein anderes netzteil, falls kein anderes vorhanden ist würde ich das ding tatsächlich zerlegen und in den pc reinbauen. Das ist die einfachste und günstigste lösung um defekte an stromversorgung/datenverbindung auszuschließen bzw festzustelln

10. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hab bei mir ne externe western die mag es zb nicht wenn sie Strom bekommt und dann usb da will se nicht,erst usb und dann Strom und sie funktioniert ohne Probleme...evtl ists bei dir genauso?

was genau sagt den dein pc wenn du sie einsteckst kommt da irgendweine Meldung?
    evtl siehst du den fehler nur im gerätemanager.

11. Monty

Monty Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    Macht die FP denn ein Geräuch
    Klacken / Hochdrehen / Quitschen?
    einmalig oder immer wieder?

Da die Garantie sicherlich abgelaufen ist würde ich wohl auch vorsichtig die Festplatte aus dem Externen Gehäuse holen und entweder in ein neues Gehäuse bauen oder fest im PC verbauen.

Es gibt externe Festplatten welche sich nicht im PC einbauen lassen da der USB-Controller auf der Festplatten-Platine verbaut wurde und somit kein SATA/IDE Steckplatz vorhanden ist(aber sehr selten).

12. Cybexx

leider nicht, hab im moment nur diesen einen rechner.

anderes netzteil suche ich noch. bisher hat keins von denen ich die ich hier gefunden habe, gepasst.

ich selber hab keine ahnung von pc, kann folglich auch keine FP in den pc einbauen.

die platte wird über eine verknüpfung auf dem desktop angezeigt. dort ist jetzt neu ein "?" im symbol. im gerätemanager kann ich sie nicht finden.

die FP macht ein geräusch wie eine tickende uhr, parallel zum aufleuchten der kontrollleuchte.

eh der fehler auftrat, liess sich der rechner nicht mehr runterfahren. er blieb einfach hängen, und ich konnte nix anderes mehr machen, als kurz die sicherung rauszunehmen für den raum in dem er steht. der rechner liess sich danach wieder ohne probleme hochfahren, aber etwas später fiel mir auf, dass die externe FP nicht mehr zu erreichen war.

13. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    :/ ich hoffe du hast ein Backup der Daten... Liest sich nicht gut.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    startbutton in suchleiste computerverwaltung eingeben enter
    linke spalte datenträgerverwaltung klicken
    in dem unterem fenster gucken, ob die hdd angezeigt wird (muss natürlich mit dem pc und strom verbunden sein)

wenns nicht angezeigt wird,
    hdd vom gehäuse befreien und direkt an den pc anschließen, gleiche wie oben nochmal machen

wenns jetzt klappt hat das gehäuse/peripherie um die hdd einen weg

wenn immer noch nichts angezeigt wird, würd ich ne neue kaufen, ausser es sind super wichtige daten drauf.

16. Cybexx

von den wichtigen sachen hab ich sicherungskopien, aber von den filmen nicht. sind sehr viele dokus bei, die ich mir immer wieder gerne ansehe, aber auch gute spielfilme, die ich aus dem tv aufgezeichnet habe.

es wäre also kein wirklich schlimmer gau, aber schon doof.

werde jetzt mal weiter eure tips testen...

Thema:

problem mit der externen festplatte

Die Seite wird geladen...

problem mit der externen festplatte - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...