Problem mit der Bremsanlage (E10)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sp00kie, 12.06.2002.

1. #1 sp00kie, 12.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Die Beläge wechsle ich selbst.

Wie ist das bei der Bremsflüssigkeit - das Bremssystem muss doch danach irgendwie entlüftet werden; kann man das selbst machen oder muss ich das machen lassen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Du kannst das selbst machen, brauchst aber jemanden, der pumpt. Ich würde es nicht selbst machen. Kann eine Sauerei werden, wenn Du nicht z.B. einen passenden Auffangbehälter mit entsprechendem durchsichtigen Schlauch hast. Dazu kommt noch das Entsorgungsproblem. Pit-stop oder ATU etc. machen das mit einer Druckanlage über den Ausgleichsbehälter und drücken die Flüssigkeit durch. Das kostet nicht die Welt, Du kannst meistens zuschauen und hast mit Sicherheit keine Luft im System.

Jacob

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    liegt dadran, dass die Beläge runter sind, hatte ich auch schon mal. <br />Neue rein und Bremsflüssigkeit auffüllen (wenn nötig ) und das Problem sollte behoben sein.

5. #4 sp00kie, 12.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

*Gähn*... Scheiss Rumgammelei nach'm Abi ;) .

Gut das es nur das ist... hatte schon Befürchtungen das es was am Motor wäre...

6. #5 sp00kie, 12.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Schon wieder ein kleines Problem :(

Wenn ich relativ stark bremse oder eine starke Rechtskurve fahre geht (!)-Warnleuchte (also die mit dem Ausrufezeichen) am Kombiinstrument an. Ausserdem habe ich subjektiv den Eindruck als wäre die Bremskraft recht schlecht. Der Bremsflüssigkeitsstand ist ganz knapp über Minimum, die Bremsbeläge vorne sind quasi am Ende (hab hier auch schon neue liegen...).

Nun die Frage: Kommt die Warnung durch die Bremsbeläge, den niedrigen Flüssigskeitsstand oder was anderes? (ich tendiere zum niedrigen Flüssigkeitsstand, da das ja wie gesagt manchmal auch in Rechtskurven auftritt).

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jacob

Jacob Mitglied

Hatte ich auch, als meine Beläge runter und der Bremsflüssigkeitsstand niedrig war. Meines Wissens wird die Warnleuchte nur vom Sensor am Flüssigkeitsbehälter bedient. Du kannst ja mit den Belägen auch die Flüssigkeit wechseln lassen, falls die schon ein paar Jahre alt ist...

Gruss vom Jacob

9. #7 Holsatica, 12.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HI<br />Das leuchten kommt vom niedrigen BF-Stand.Wenn die Klötze runter sind leuchtet gar nix.An den Klötzen ist aber ne Metallklammer dran,die beim Bremsen an der Scheibe schleift.Das macht dann komische Geräusche,so dass die Leute sich wundern,was das ist und noch rechtzeitig in die Werkstatt kommen.

Thema:

Problem mit der Bremsanlage (E10)

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bremsanlage (E10) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...