Problem mit den Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RemoG6, 25.05.2010.

  1. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit längerem festgestellt, dass mein Corolla beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen "zittert", bis ca. 3000 U/min, dann ist es weg. Habe da gleich an die Antriebe gedacht und heut mal unters Auto geschaut. Hab dann die Antriebswellen gepackt und ein Höhenspiel festgestellt, jedoch nur getriebeseitig und auf beiden Seiten. Ist dieses Spiel normal, denn es tritt auf beiden Seiten gleich stark auf? Sind die Antriebsköpfe hinüber? Im Falle einer Reperatur, wie teuer?

    MfG Remo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Spiel der Wellen am Getriebe ist normal, wenn es auf beiden Seiten gleich ist.
    Würde nicht gleich auf die Antriebswellen tippen. Das Zittern kann auch andere Gründe haben.

    Ist halt am PC schlecht, einen bestimmten Fehler zu finden bzw. zu diagnostizieren.
     
  4. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn die Köpfe da defekt gewesen wären, denn in dem Fall hätte dort dann auch Getriebeöl austreten müssen oder? Konnte mir weiterhin nicht vorstellen, dass nach 140 tkm dort was kaputt geht...

    Welche Gründe kann das Zittern denn deiner Meinung nach haben?

    Danke schonmal für die schnelle Antwort :]
     
  5. #4 diosaner, 25.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausgeschlagene Bauteile der Vorderachse, Spiel in den Radlagern, Bremsscheibenschlag usw....


    Wenn die Köpfe defekt wären, würde kein Getriebeöl austreten.
     
  6. #5 sonicblue, 25.05.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Das Spiel der inneren Gelenke kommt von der Lagerung der Planetenräder des Differentials - ein gewisses Spiel ist da anscheind normal.Hab nämlich ein ähnliches Problem bei meinem Corolla,nur dass da schon etwas lautere Geräusche und Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit bzw Beschleunigung auftreten.Hatte die äusseren Wellengelenke getauscht,ebenso die Lagerung des Differentials,aber kein Erfolg,also werdens wohl die inneren Tripodengelenke sein.
     
  7. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Corolla hat erst Tüv bekommen, deswegen schließe ich jetzt mal diese Sachen aus...habe beim Bremsen auch kein unruhiges Lenkrad.

    Naja werde mit dem Ganzen mal in eine Werkstatt fahren. Ferndiagnose ist ja eher schwierig denke ich...aber trotzdem Danke für die Hilfe :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit den Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....