Problem mit dem Zig. Anzünder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dadwyler, 10.11.2010.

1. #1 Dadwyler, 10.11.2010
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Habe letztens versucht mein Navi an den Zig. Anzünder meines AV anzuschließen. Leider klappte das nicht. Zuerst dachte ich evtl. ist der Stecker defekt,denn der Anzünder funktioniert. Dann hab ich den Zig.Anzünder im Yaris meiner Frau ausprobiert und da funzt das Sch..... Ding. Jetzt meine Frage...gibt es da Unterschiede?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Japp, teilweise musst Du beim Stecker den äusseren Ring entfernen damit der Pluspol ganz in die Dose passt, gewisse Stecker haben da so einen roten Ring der Entfernt werden kann.

Gruss Urs

4. #3 Dadwyler, 11.11.2010
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

An diesem Stecker ist leider kein roter Ring den man entfernen könnte.

5. #4 Dope Ex, 11.11.2010
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Kommt denn überhaupt Saft an deinem Zigarettenanzünder an? Probier doch mal den Anzünder erstmal, oder miss die Leitungen durch. (Mitte + Pol, Außenrand - Pol)

6. #5 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

CeliT18GTi Junior Mitglied

Hatte er doch gemacht steht doch im ersten Text oder hab ich das falsch verstanden?!

7. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ja hat er geschrieben, der Zigarettenanzünder funzt.

8. #7 Japanerfan, 12.11.2010
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ich musste mal feststellen, dass es 2 Größen bei den Zigarettenanzünder-Buchsen gibt, die unterscheiden sich minimal. Was beim E10 sich einwandfrei anstecken ließ, war beim Opel zu klein und saß nur locker drin --> natürlich Wackelkontakt.
    lg, Japanerfan

9. #8 Dadwyler, 12.11.2010
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Ja der Anzünder funktioniert. Der Stecker sitzt auch stramm drin, aber wie gesagt beim Yaris klappts und im AV nicht.

10. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dann kommt der Stecker nicht bis ganz unten an den Plus Pol, schau doch ob Du nicht doch etwas am Stecker weg nehmen kannst, es gibt nämlich eine DIN Dose und eine kleinere.

Stecker mit rotem Teil

Gruss Urs

11. #10 Dadwyler, 12.11.2010
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

So sieht das Teilchen aus.Ich glaube da ist nicht viel was man weg nehmen kann,oder?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    nö, nicht wirklich, steckt eventuell in der Dose was Drin? der Zigarettenanzünder braucht ja den Mittelkontakt nicht.

Gruss Urs

14. #12 Benzoesäure, 26.04.2012
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bevor einer Rummeckert das ich die "Such-Funktion" nicht nehme, wühl ich mal bisschen in der Vergangenheit :D

Hab ein ähnliches Problem in meinem Fiat 500.
    Sowohl mein Navi, als auch mein neu erstandener Handylader wackeln im Zigarettenanzünder. Sprich, mal haben sie Kontakt und nach der nächsten Kurve muss man mal einen Blick nach unten werfen um zu sehn ob der Kontakt die Kurve "überlebt" hat...ich muss also immer mal wieder da unten rumfummeln.
    Find ich nicht so toll wenn ich am Fahren bin und jedesmal anhalten is auch blöd.

Gibts da nen Trick oder ne Erklärung warum die Stecker nicht passen?

Das hier ist das Autoladekabel (damit man die Form des Steckers vorne besser erkennt)
    http://www.conrad.de/ce/de/product/769739/KFZ-LADEKABEL-BUSINESS-MICRO-USB/1806710&ref=list

Funktionieren tuts einwandfrei...nur wackelt das ganze zuviel im Zigarettenanzünder ?(

Thema:

Problem mit dem Zig. Anzünder

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Zig. Anzünder - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...