Problem mit dem Zig. Anzünder

Diskutiere Problem mit dem Zig. Anzünder im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe letztens versucht mein Navi an den Zig. Anzünder meines AV anzuschließen. Leider klappte das nicht. Zuerst dachte ich evtl. ist der Stecker...

  1. #1 Dadwyler, 10.11.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztens versucht mein Navi an den Zig. Anzünder meines AV anzuschließen. Leider klappte das nicht. Zuerst dachte ich evtl. ist der Stecker defekt,denn der Anzünder funktioniert. Dann hab ich den Zig.Anzünder im Yaris meiner Frau ausprobiert und da funzt das Sch..... Ding. Jetzt meine Frage...gibt es da Unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Japp, teilweise musst Du beim Stecker den äusseren Ring entfernen damit der Pluspol ganz in die Dose passt, gewisse Stecker haben da so einen roten Ring der Entfernt werden kann.



    Gruss Urs
     
  4. #3 Dadwyler, 11.11.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    An diesem Stecker ist leider kein roter Ring den man entfernen könnte.
     
  5. #4 Dope Ex, 11.11.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Kommt denn überhaupt Saft an deinem Zigarettenanzünder an? Probier doch mal den Anzünder erstmal, oder miss die Leitungen durch. (Mitte + Pol, Außenrand - Pol)
     
  6. #5 CeliT18GTi, 11.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hatte er doch gemacht steht doch im ersten Text oder hab ich das falsch verstanden?!
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ja hat er geschrieben, der Zigarettenanzünder funzt.
     
  8. #7 Japanerfan, 12.11.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ich musste mal feststellen, dass es 2 Größen bei den Zigarettenanzünder-Buchsen gibt, die unterscheiden sich minimal. Was beim E10 sich einwandfrei anstecken ließ, war beim Opel zu klein und saß nur locker drin --> natürlich Wackelkontakt.
    lg, Japanerfan
     
  9. #8 Dadwyler, 12.11.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Anzünder funktioniert. Der Stecker sitzt auch stramm drin, aber wie gesagt beim Yaris klappts und im AV nicht.
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Dann kommt der Stecker nicht bis ganz unten an den Plus Pol, schau doch ob Du nicht doch etwas am Stecker weg nehmen kannst, es gibt nämlich eine DIN Dose und eine kleinere.


    Stecker mit rotem Teil



    Gruss Urs
     
  11. #10 Dadwyler, 12.11.2010
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das Teilchen aus.Ich glaube da ist nicht viel was man weg nehmen kann,oder?
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    nö, nicht wirklich, steckt eventuell in der Dose was Drin? der Zigarettenanzünder braucht ja den Mittelkontakt nicht.


    Gruss Urs
     
  14. #12 Benzoesäure, 26.04.2012
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bevor einer Rummeckert das ich die "Such-Funktion" nicht nehme, wühl ich mal bisschen in der Vergangenheit :D

    Hab ein ähnliches Problem in meinem Fiat 500.
    Sowohl mein Navi, als auch mein neu erstandener Handylader wackeln im Zigarettenanzünder. Sprich, mal haben sie Kontakt und nach der nächsten Kurve muss man mal einen Blick nach unten werfen um zu sehn ob der Kontakt die Kurve "überlebt" hat...ich muss also immer mal wieder da unten rumfummeln.
    Find ich nicht so toll wenn ich am Fahren bin und jedesmal anhalten is auch blöd.

    Gibts da nen Trick oder ne Erklärung warum die Stecker nicht passen?

    Das hier ist das Autoladekabel (damit man die Form des Steckers vorne besser erkennt)
    http://www.conrad.de/ce/de/product/769739/KFZ-LADEKABEL-BUSINESS-MICRO-USB/1806710&ref=list

    Funktionieren tuts einwandfrei...nur wackelt das ganze zuviel im Zigarettenanzünder ?(
     
Thema:

Problem mit dem Zig. Anzünder

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Zig. Anzünder - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...